Zum Inhalt springen

Berechnung PP beim Erstellen von nicht-Grad-1 Charakteren


Deepfire

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich möchte mit meiner Runde von einem D&D-Klon auf M5 umsteigen, M5 ist sehr gelungen und passt prima zu unserem Spielstil.

 

Wir wollen unsere Charaktere mitnehmen - also nachbauen. Wenn ich das richtig sehe spielen bei M5 die Praxispunkte einen nicht zu unterschätzenden Einfluss im Steigern der Fertigkeiten. 

 

Wieviel PP verteilt man schlauerweise pro Grad/Fertigkeit um diesen Einfluss nachempfinden zu können? 

 

Danke

 

Christian H

 

(Midgard in den 80ern bei "Didi", in den 90ern bei "Schwani")

Link zu diesem Kommentar

gute Frage, würde ich auch gerne wissen. Ich versuche auch gerade einen M5-Char von 0 ES auf 250 ES zu steigern. Wieviel PP?

 

Bei Umfragen habe ich als Antwort von M5-Spielern mal gehört, dass man im Schnitt pro 10h Spielzeit 7 PP bekommt.

Allerdings ist da nichts gesagt über die Verteilung von niedrigen und hohen Graden. Und gerad bei niedrigen Graden gibt es MEHR PP. Suche hier im Forum mal nach PP-Schwemme.

 

Ich werde hier interessiert mitlesen... :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian,

 

das hatten wir schonmal hier diskutiert. Die gleiche Frage hatte ich auch. Ist nichtmal so einfach zu klären.

 

Moderation :

Ich mach mal zu. Die Frage past hier zwar auch, aber da wir einen anderen Strang bereits haben...

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...