Zum Inhalt springen

Kampf in Vollrüstung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wenn man eine Rüstung trägt verliert man laut Regeln Bewegungsreichweite und andere Werte. In der Beschreibung von Kampf in VR heißt es das man durch diese Fertigkeit das Tragen einer solchen Rüstung gewohnt ist und man sie fast wie normal bewegen und kämpfen kann. Im großen und ganzen ist die Beschreibung ja ganz nett nur leider ist sie nicht sonderlich aussagekräftig wie ich finde. Welche Werte gehen beim tragen einer Rüstung mit gelerntem Kampf in VR und welche nicht?

 

Gruß Tikiza

Link zu diesem Kommentar

Kampf in Vollrüstung bietet Dir folgende Vorteile gegenüber einer Figur ohne diese Fertigkeit:

 

  • Keine WM-2 auf Abwehr und Angriff bei Nahkämpfen oder Handgemengen in Vollrüstung
  • Verschiedene Bewegungsfertigkeiten können bei einem gelungen EW:Kampf in Vollrüstung ohne Einschränkung auch in Plattenrüstung oder Vollrüstung genutzt werden

Weitere Nachteile einer Rüstung bleiben unverändert, d.h. Gewandtheit und Bewegungsrate verringern sich und Angriffs- und Abwehrbonus verfallen teilweise oder komplett.

Link zu diesem Kommentar

Es gelten immer die Einschränkungen, die im Kasten auf Seite 73 unten angegeben sind.

 

Hat man Kampf in Vollrüstung nicht gelernt und trägt aber eine Vollrüstung, dann werden zusätzlich noch jeweils -2 auf Angriff, Abwehr und Bewegungsfertigkeiten angerechnet (Seite 73, erster Absatz der "Einschränkungen"). Diese Abzüge von -2 entfallen, wenn man Kampf in Vollrüstung beherrscht.

 

Grüße

Prados

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...