donnawetta

Artikel: Hulda in Alba - nordalbische Kleinstadt an der Waelingsee

23 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen und danke für Euer Lob :blush:

 

Einen Stadtplan habe ich leider nicht, es gibt eine sehr alte Version, die ich aber nicht mehr mag, weil die Straßennamen blöd sind, die Burg unrealistisch, die Stadtmauer schwachsinnig usw. Ich hab mir schon hundert Mal vorgenommen, einen neuen zu zeichnen, aber ich krieg die Kurve nicht. Ich hoffe wohl insgeheim, dass Issi eine Vision von Dwyllan erhält und danach unbedingt eine Hulda-Karte anfertigen will - so schön wie sie kann ich das nämlich keinesfalls... :-)

 

Nur für den Fall, dass ich doch mal Zeit und Lust habe, eine Karte zu machen - würdet Ihr detaillierte Karten, also mit einzelnen Häuschen drauf, besser finden als gröbere, die eher Viertel usw. darstellen? Wenn ich Städte oder Dörfer ausarbeite, mache ich immer diese einzelne-Häuser-Karten, habe mich aber schon ein paarmal über meine eignen Karten geärgert, weil sie beim Leiten einer Verfolgungsjagd irgendwie die Stimmung versauen - alle starren auf die Karte und überlegen, welche Richtung der Flüchtende einschlagen wird oder durch welche Gasse man ihn am wahrscheinlichsten abfangen kann und niemand sieht mehr die Schatten der Häuserwände und hört das gehetzte Keuchen des eigenen Atems...Will sagen: Zuviel Details versauen schonmal die Stimmung. Außerdem kann es schwierig werden, nachträglich Schauplätze einzufügen. Also, was meint Ihr?

bearbeitet von donnawetta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr, sehr geil! Kann es sein, dass du zu viel Zeit hast? :D

 

Und eine Metkelterei ist doch auch dabei, oder war das nur ein Test, ob man die Stadtbeschreibung auch wirklich durchliest? ;)

 

Ich bevorzuge übrigens Karten mit einzelnen Häusern. Wenn ich das für meine Spieler nicht möchte, kann ich schnell eine Karte nur mit groben Umrissen aus einer detaillierten Karte skizzieren - andersherum ist das wesentlich schwieriger...

 

Liebe Grüße

Saidon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sehr, sehr geil! Kann es sein, dass du zu viel Zeit hast? :D

 

Nicht zu viel, aber durchaus nicht zuwenig! Ist wie mit dem Geld - außer mir scheint niemand genug davon zu haben :cool:

 

Und eine Metkelterei ist doch auch dabei, oder war das nur ein Test, ob man die Stadtbeschreibung auch wirklich durchliest? ;)

 

Nein, das war kein Test - aber du willst den Halbsatz zum Thema doch nicht als "Ausarbeitung" bezeichnen, oder?

 

Ich bevorzuge übrigens Karten mit einzelnen Häusern. Wenn ich das für meine Spieler nicht möchte, kann ich schnell eine Karte nur mit groben Umrissen aus einer detaillierten Karte skizzieren - andersherum ist das wesentlich schwieriger...

 

Registriert! Mal sehen, ob es beim 1:0 bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, da scrollt man sich ja zu Tode!...ich dachte da kommt Ne kleine Stadtbeschreibung, stattdessen ist da ein kleines Quellenbuch.

:thumbs:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich schließe mich der Argumentation von Saidon an. Aus einer Detailkarte kann man ganz einfach eine Stadtviertel-Karte machen, umgekehrt ist das schwierig. Daher würde ich ebenfalls eine Detailkarte bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hammer! Es gibt jemanden, der sich angeboten hat, eine Karte zu zeichnen. Und so, wie es klingt, arbeitet er sehr detailliert! Ik freu mir!!! :colgate:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow unglaublich, eine klasse Beschreibung, viele tolle Ideen und die Liebe für jedes kleinste Detail!!!

So etwas findet man nicht oft, vielen Dank!!!

Ich habe ewig gebraucht um mir alles durchzulesen, aber es wurde nicht langweilig oder eintönig, sogar Preise, Angebote usw. sind enthalten :OOO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank für diese wunderbare, atmosphärische, detailreiche Stadtbeschreibung. Das war ein wirklicher Genuss sie zu lesen. Ich freue mich schon darauf, meine Spieler nach Hulda zu schicken. Dankeschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke! Wenn du mir berichten würdest, ob Ihr Euch in Hulda wohlgefühlt und was Ihr so draus gemacht habt, würde ich mich freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es mittlerweile eine Karte? Und wenn ja wo? Die Stadt klingt auf jeden Fall super, vielen Dank! da wird auf jeden Fall ein Abenteuer für verfasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hej Nick, gut Karte will Weile haben :) Wenn du wirklich ein AB für Hulda schreibst, würde ich mich irre freuen, es zu lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@donnawetta: Hulda gefiel mir so gut, dass ich meinen Magier gleich zum Studieren in die Gilde des Roten Kormorans geschickt habe. Falls es noch aktuell ist: ich habe im Netz eine Zeichnung gefunden, die sehr gut als Stadtplan Huldas durchgehen könnte. Allerdings weiß ich nicht ob jemand darauf Rechte hat. Ich schicke sie dir als PM zum Anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Giram,

boah, das freut mich! Und Hulda auch! :-D

Sie mir mit der PM bitte nochmal behilflich - ich finde da kein Bild oder einen Link :-(

Liebe Grüße

Donnawetta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.