Zum Inhalt springen

Todeshauch u.Ä.: Genießbarkeit von magisch vergiftetem Wild


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Meine Magierin (die selbe die vor einiger Zeit mit Feuerkugeln Dynamitfischen wollte) ist aktuell hungrig und überlegt nun einen Todeshauch in den Wald zu Zaubern und dann alle tot umfallenden Tiere zu braten.

 

Dazu drei Fragen:

1) wieviele LP hat ein Hase?

2) ist mit Todeshauch vergiftetes Fleisch auch nach Ende der Wirkungsdauer noch vergiftet (bzw noch essbar)?

3) nehmen Planzen von Todeshauch Schaden? (und ist dieser Sichtbar?)

 

lg Daniel

Bearbeitet von Indonyar
ich hab mal das Wort essbar eingefügt damit die suchmaschine das hier findet
Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Meine Magierin (die selbe die vor einiger Zeit mit Feuerkugeln Dynamitfischen wollte) ist aktuell hungrig und überlegt nun einen Todeshauch in den Wald zu Zaubern und dann alle tot umfallenden Tiere zu braten.

 

Dazu drei Fragen:

1) wieviele LP hat ein Hase?

2) ist mit Todeshauch vergiftetes Fleisch auch nach Ende der Wirkungsdauer noch vergiftet?

3) nehmen Planzen von Todeshauch Schaden? (und ist dieser Sichtbar?)

 

lg Daniel

 

Hei

1) <= 3

2) Nein

3) Ja (die Regeln sagt zwar in M4 nix dazu, aber im Abenteuer "Die Drachenkrone" gibt es imho eine Stelle an welcher die SC's an einen Ort kommen wo Todeshauch eingesetzt wurde, und dort steht dass die Pflanzen verwelkt sind, die SC's können daraus schließen dass hier Todeshauch eingesetzt wurde)

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen davon das ich es auch so sehe, hat diese äusserung zur Klärung der Regelfrage wenig beigetragen,...

 

Zu Verimathrax merke ich an das es in M5 auch so ist wie in M4.

Moderation :

off topic entfernt vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
Magiergilden befassen sich mit Hasenschutz? Macht mal nen Punkt. Und wenn ihr eine Frage nicht ernsthaft beantworten wollt, macht am besten nicht mal einen Punkt.

 

zu 2.: Auch eher nein, sonst könnte man ja auch Mahlzeiten vergiften.

 

nur in der Wirkungsdauer? Es ist ein Nebel, aus Gift, der bei Kontakt mit ungeschützter Haut einmalig Schaden verursacht. Hmmm... Wenn der tote Hase durch das Gift den Schaden abbekommen hat... ne!

 

Der Nebel schlägt sich ja nicht nieder, so das das Gift gefahrlos verwendet werden kann? Oder kann man den Nebel in Tonkrüge füllen und dann mit Schleuder....

Link zu diesem Kommentar

1) zu wenig für einen Todeshauch, auch wenn sein PW:Gift misslingt

2) Die Wirkungsdauer der Todeshauchs beträgt eine Minute. Nur der Nebel ist giftig und wirkt auf den Körper des Opfers. Sobald die Wirkungsdauer endet, verfliegt der Nebel und das Gift ist verschwunden. Das Tier kann gefahrlos gegessen werden.

3) siehe Posting #3

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Selbst wenn eine Frage nach den Regeln beantwortet wurde heißt das nicht, dass einfach ein Meinungsstrang draus gemacht werden kann. Und schon gar nicht heißt es, dass er zum schwampfen frei gegeben wurde. Die entsprechenden Beiträge und die Reaktionen darauf wurde gelöscht.

 

das Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Blaues_Feuer
grammatik und so
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...