Zum Inhalt springen

Geas - wirkt ein nach M4 ausgesprochenes Geas noch nach M5


Gast Issi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Stellt euch vor euer Charakter hat in M4 einen Geas geschworen auf den Ring eines Lairds. Zwischenzeitlich ist der Charakter nach M5 konvertiert. Gilt der Schwur dann immer noch, oder fällt er unter den Tisch?

Vielleicht war ich einfach nur zu blöd, den Geas im M5 Arkanum zu finden. Oder gibt es ihn vielleicht gar nicht mehr?

Der Schwur ist auch schon eine Weile her. Es ist also viel zu spät um einen Barden für "das Lied des Vergessens" zu engagieren.

Weiß vielleicht jemand wo der Zauber steht, und ob sich da was geändert hat?

Oder hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Habe gesehen das der Gradunterschied für ein unwilliges Opfer von 7 auf 11 gestiegen ist. Das heißt nach M5 wäre der Geas also unwirksam und nach M4 noch wirksam. Wirklich verzwickt das Ganze.

Link zu diesem Kommentar

Der Gradunterschied von M4 zu M5 ist bei Geas eher kleiner geworden

Zum Beispiel ist ein ehemaliger Unterschied von Gr1 zu Gr8 (7 Unterschied) jetzt ein Unterschied von Gr1 zu Gr18-21 (also mindestens 17)

Ein anderes Beispiel: Grad 8 zu 15 ist jetzt 18-21 zu 37-38, also 16 bis 20 Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

Ja stimmt. Das müsste man dann im Verhältnis umrechnen.

Und an die neuen Grade angleichen.

 

 

Alles Klar, der Geas wirkt noch!

 

Die meisten NSCs sind ja noch nach M4 beschrieben, auch der Grad. Nach M5 ist der natürlich wesentlich höher.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

die Frage nach dem Geas wurde

  • im Titel angepasst
  • aus den M5-Magieregeln in den Konvertierungsbereich geschoben
  • die Beiträge obe das Geas noch wirkt, wenn der Zaubernde stirbt wurden in einen neuen Strang geschoben

vom Modfeuer

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...