Zum Inhalt springen

Die Lay-Zer Schwerter und die Dje-Dei Roben


Empfohlene Beiträge

Hintergrund:

 

Damals als noch die Coranaid auf Midgard weilten gab es unter ihnen findige Schmiede die mithilfe von Kristallen Schwertgriffe formten. Auf jedem dieser Schwertgriffe gab es einen kleinen Kopf, der bei Aktivierung eine grünbläuliche Klinge, wie der Zauber Feenschwert, erscheinen lässt. Doch auch die Schwarzalben waren in der Lage solche Griffe zu erschaffen, nur waren bei ihnen die Klingen rot. Es soll auch Varianten geben, in denen man andere Kristalle verwendet hat und so das Farbspektrum variiert, von Geld, bis sogar schwarz, abhängig vom Kristall.

 

Die Waffen gab es dann in verschiedenen Ausführungen:

 

Einhändige Varianten, welche wie ein Langschwert(+1/+1) geführt werden und dabei 1w6+3 Schaden ohne Schadensbonus verursachen

Zweihändige Varianten, welche wie ein Bihänder(+1/+1) geführt werden und dabei 2w6+2 Schaden ohne Schadensbonus verursachen

Doppelklingenvarianten, welche wie ein Kampfstab(+1/+1) geführt werden, aber keinen Abwehrbonus geben, dafür aber zwei Angriffe pro Runde ermöglichen und dabei 1w6+2 ohne Schadensbonus verursachen.

 

 

Zusätzlich entwickelten beide Seiten noch ein dazu passendes Kleidung. Eine lange Robe, welche meist in brauntönen (Coranaid) oder in schwarz (Schwarzalben) vorzuwinden und dabei doch immer sehr schlicht war und keinerlei Verzierungen besaß. Trägt jemand die Robe und führt dabei eine seitliche Schwenkbewegung mit dem Arm aus, während jemand etwas vom Tragenden will und formuliert dabei das genau Gegenteil, so wirkt die Robe ähnlich wieder Zauber Beeinflussen mit Zaubern+21 gegen WW:Geist und bringt das Opfer dazu, genau das Gegenteil zu wollen.

 

 

 

Kritik und Verbesserungen erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

- Rüstung schützt nicht gegen den Verlust von Lebenspunkten durch einen schweren Treffer einem Lay-Zer Schwert.

 

- Schilde (und andere Schutzwaffen) schützen nicht gegen Treffer eines Lay-Zer Schwertes, sondern werden zerstört. Magische Schilde etc. werden wie beim Bruch behandelt.

 

- Der Ausbrennwert der Robe fehlt noch.

 

Ansonsten sehr schön.

 

Zusätzlich gibt es noch andere Zauber, die der Robe aufgeprägt werden können. Kleine, grüne Hutzelgnome mit komischer Grammatik verwenden sehr gerne den Spruch Zaubersprung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...