Zum Inhalt springen

Nordlande - Schlangenkult , Kult der weisen Schlange - was ist das?


Empfohlene Beiträge

Hallo Marius!

 

Im Myrkgard-Quellenbuch steht auf S. 47, dass in Airthir von einem Schlangenkult in der Stadt die Rede ist. Und weiter unten steht, dass auch in Croesyll Gerüchte von einem Kult der weisen Schlange die Runde machen. Wisst ihr was es mit diesem Kult auf sich hat?
Viel mehr Informationen gibt es darüber nicht, doch habe ich diesem Kult eine besondere Rolle in meiner Myrkgard-Kampagne zukommen lassen. In diesem Zusammenhang wurden die Hintergründe sowie einzelne Hauptpersonen ein wenig ausgearbeitet. Einen Teil der Ergebnisse kannst Du in dem Artikel "Das Landgut des Andras Peredur" im DDD 22 (S. 4-11) finden.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...