Zum Inhalt springen

Abenteuerkombination für neue Kampagne


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich beabsichtige nach den Runenklingen eine neue Runde zu leiten. Meinen Spieler habe ich verschiedene Auwahlmöglichkeiten für die neue Kampagne geboten.

Heraus kam dabei, dass sie folgendes gerne miteinander kombinieren würden:

 

Frosthexer, 3 Abenteuer

 

Samiel, 3 Abenteuer

 

Corrinis, 5 Abenteuer

 

Haltet ihr diese Kombination für sinnvoll? Mir kommt sie ein wenig überladen vor. Zumal Corrinis sicherlich nicht ideal gelegen ist, wenn man im Norden Albas spielt.

Was meint ihr, sollte man Samiel und den Frosthexer mit etwas anderem kombinieren? Oder Corrinis mit anderen Abneteuern in Erainn kombinieren?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

VG Necip

Link zu diesem Kommentar

Erst: Samiel Abenteuer.

Dann: Weg nach Vanasfarne

Wenn du die Charaktere entsprechend lenkst, kommen sie dadurch nach Corrinis, wo sie ein paar Abenteuer spielen können.

Dann weiterreise nach Osten.

Von Haelgarde ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Anfang der Frosthexerkampagne.

 

Abgesehen von den Samiel Abenteuern habe ich das so in meiner Gruppe geleitet und es hat wunderbar funktioniert.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für schnellen und zahlreichen die Antworten.:thumbs:

Gut, zum Start werde ich dann Samiel oder Corrinis nehmen. Wobei ich dann erst schauen muss, welche Corrnis Abenteuer ohne Zwang ablaufen. Zwei hatte ich seinerzeit gespielt als sie neu heruaskamen, aber das ist schon über 20 Jahre her.:D So ganz sicher bin ich mir mit Corrinis immer noch nicht.

Vanasfarne fällt leider raus, da ich die Abenteuer mit den Runenklingen in der aktuellen Kampagne verbunden habe.

Für weitere Vorschläge und Tipps wäre ich dankbar.

 

VG Necip

Link zu diesem Kommentar

Hi Dirk,

das stimmt, ich habe es gerade nachgeschlagen. Man soll erst den ersten Teil von "Die Rache des Frosthexers" spielen. Wenn die Abenteurer dann zusammengerechnet die Grade 18-25 erreicht haben, soll man den 2. Teil von "Die Rache des Frosthexers" spielen. Anschließend auf den Graden 3-6 "Im Reich des Frosthexers".

Ich arbeite mich gerade inhaltlich durch die verschiedenen Abenteuer, da liegt noch eine Menge Arbeit vor mir.

Insgesamt sind Samiel und Corrinis sehr Detektiv lastig.

Link zu diesem Kommentar

Bei Corrinis hast du diese (kleineren) Abenteuer wie bspw. "Der weinende Brunnen", "Das Juwel des Unlichts" auch mit im Fokus?

 

Insgesamt sind Samiel und Corrinis sehr Detektiv lastig.

Finde ich gar nicht so schlecht, kann man sich selbst ein paar kleinere Reise-/Kampf-/Erforschungs-Ereignisse zwischen die offiziellen Abenteuer dazudichten.

Zumindest mir fällt ein (spontanes) Ereignis mit Räubern oder Geistererscheinungsursachenerforschung oder Ruinenabstecher um einiges leichter, als ein (gutes) Detektivabenteuer.

Bearbeitet von seamus
Corrinispart dazugeschrieben
Link zu diesem Kommentar

"Der weinende Brunnen"und "Das Juwel des Unlichts" hatte ich nicht auf dem Schirm, obwohl ich das erstgenannte Abenteuer auf dem Rechner habe.

"Steinerne Hand" ist ja neu aufgelegt worden, sollte kein Problem darstellen. "Der Pfeifer von Dawngate" wird da schon schwieriger, aber da fällt mir schon was ein.

Kleinere, actionreichere Abenteuer sind in Tat schneller gebastelt als Detektivabenteuer.

Danke für die Tipps, ich werde meine Kampagne um das eine oder andere Abenteuer erweitern.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man schon in Alba ist, kann man sicher auch den Weißen Wurm einbauen. Ein immer wieder hübsches Abenteuer (allerdings kann ich zu der Verbindung zur "Kehrseite der Medaille" nichts sagen, weil das letztere mir noch "fehlt").

Link zu diesem Kommentar
Wenn man schon in Alba ist, kann man sicher auch den Weißen Wurm einbauen. Ein immer wieder hübsches Abenteuer (allerdings kann ich zu der Verbindung zur "Kehrseite der Medaille" nichts sagen, weil das letztere mir noch "fehlt").

Die Kehrseite der Medaille spielt meiner Erinnerung nach doch 2-3 Jahre vor dem Weißen Wurm, oder?

 

Sieben kamen nach Corrinis als Startabenteuer finde ich mutig - in meinen Gruppen hat das erst die dritte Gruppe erfolgreich abschließen können, und die war (M5 gerechnet) schon Grad 15-20. Niedriggradige Gruppen haben da nach meiner Erfahrung nach wenig Chancen, wenn man den Spielfiguren nicht sehr entgegenkommt.

 

Ich habe gerade nachgeschaut, in meiner Gruppe habe ich die Abenteuer in folgender Reihenfolge geleitet:

Der Pfeifer von Daongaed - Die steinerne Hand - Die Kehrseite der Medaille - Vier letzte Lieder - Huracans Heimkehr - Das Todeslicht - Unterirdisch - Mord und Hexerei - 7 kamen nach Corrinis - Kanzlermord - Der weinende Brunnen - Der geflügelte Ring - Das Juwel des Unlichts.

Bearbeitet von Galaphil
Link zu diesem Kommentar

Danke für die weiteren Tipps. Der weiße Wurm wäre auch eine möglichkeit für unsere Kampagne, die nicht in Betracht gezogen habe. Allerdings müsste ich das Abenteuer erstmal besorgen.

Die Kehrseite der Medaille bekomme ich ja mit "Des Pfeifers Klagelied".

Vier letzte Lieder hätte ich auch noch da, ein sehr gutes Abenteuer wir ich finde. Kenne es allerdings nur als Spieler beim Westcon.

Die Corrinis Abenteuer scheinen sich nicht wirklich als Start zu eignen, da muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Blutmond hatte ich ga nicht auf dem Schirm, da ich mich nur punktuell mit den M5 Regeln beschäftigt hatte. Das Kloster Craenhold bietet einen guten, gemeinsamen Background für eine frische Gruppe aus Alba und Umgebung. Danke, das hilft mir schon richtig weiter. Danach könnte man ja auch "Das Hügelgrab bei Clydach" spielen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hier mal ein kurzes Update der gespielten Abenteuer:

 

1: Der Glanz der Mondscheibe

2. Kleine Leute

3. Vier letzte Lieder

4. Im Keller des schwarzen Hauers

5. Die Rache des Frosthexers

6. Die Frau ohne Schatten

7. Pfeil des Jägers

8. Die Brut der Kröte

9. Die Rache des Frosthexers (Teil 2)

10. Im Reich des Frosthexers

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Schirm habe ich noch folgende Abenteuer:

 

Der Pfeifer von Daongaed

Die Kehrseite der Medaille

Die steinerne Hand

Tumunzahar

 

 

Sehr gut gefällt mir Idee von Kurna in einem anderen Strang, die Abenteurer zu einer Spezialeinheit des Clans Tilion zu machen.

Für weitere Abenteuertipps wäre ich sehr dankbar. Insbesondere für Charaktere auf mittlerern Graden.

Die Gruppe setzt sich folgendermaßen zusammen: Zwergenkrieger, Zwergenpriester - Streiter, Magister und einem Assasine. Die Menschen stammen aus Deorstead und gehören dem Clan Tilion an.

 

VG Necip

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...