Zum Inhalt springen

Elite: Dangerous


Corris

Empfohlene Beiträge

Ich spiel seit gestern mit Voice Attack und EVA Reloaded. Macht Laune und vereinfacht die Steuerung ungemein.

 

Gut das schau ich mir am WE an.

 

Ich schaff mit maus und tatsatur nun endlich die Landungen,

Joystick wäre aber besser oder?

 

Ich denke ja. Ich hab's mit nem Gamepad gespielt. Jetzt benutze ich einen HOTAS.

 

Was fürn geiles Teil! :D

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ist ja ruhig geworden hier... was ich verstehen würde. Ich habe (inzwischen schon vor längerem) wieder aufgehört und konnte mich noch nicht wieder aufraffen, ED wieder zu spielen. dabei soll sich einiges getan haben - zB gibt es jetzt wohl endlich Multiplayer (also Coop) und einige andere Dinge wurden behoben, die ich mies fand. Letztendlich hat mich aber das Spielprinzip nicht mehr angesprochen: Ein Sandkasten, indem ich mir meine Unterhaltung selbst suchen muss, der aber (zumindest damals) noch sehr eingeschränkt war und eben nciht so viele Möglichkeiten bot. Vielleicht sollte ich das mal wieder spielen - nach 5 Std. Updates natürlich :sarcasm:

Übrigens darf man bei dem Spiel wohl eher froh sein, dass es überhaupt einen Single-Player-Modus hat. Es ist nämlich reichlich frustrierend, wenn man ständig von Spielern über den Haufen geballert wird, die schon viel weiter als man selbst ist ;)

 

mfg

 

PS: Mein Eindruck zu E:D war: So viel Sand und keine Förmchen...

Bearbeitet von Ewigan
Link zu diesem Kommentar

 

wo kann ich das Teil denn in Deutschland kaufen?

 Meinst  du als BOX-Version -> die gibt es soviel ich weiss nicht, daher denke ich mal es geht "nur" Online bspw. darüber (& bestimmt noch anderen Portalen wie Steam):

https://www.elitedangerous.com/

 

jepp, ich meine die BOX-Version, aber würde die gerne in Deutschland kaufen...

Link zu diesem Kommentar

Moin. Das kann ich dir nicht beantworten, würde es aber vermuten. Allerdings ist das beim aktuellen Preis wg Black Friday auch nciht mehr so dramatisch falls nicht:

"Elite Dangerous Boxed Edition is £12.99 – 56% off – The ideal Xmas gift, Limited Edition... once gone there will be no restock on this item."

Kam grad der Newsletter rein.

 

https://www.frontierstore.net/eur/sale.html/

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es anfangs gespielt. Ganz zu Beginn mit Maus und Tastatur. ich fand das nicht so schlimm wie von vielen behauptet. Deutlich mehr Spaß hat es mir aber mit einem Joystick mit Schubkontrollen und Extratasten gemacht. Zuerst hatte ich mir dafür einen gebrauchten von Trust geholt (der kostet neu auch nur etwa 30 Euro, aber den gabs bei Ebay Kleinanzeigen bei mir um die Ecke für die Hälfte). Der Unterschied beim Spielspaß war schon frappierend, aber der hatte mir zu wenig Tasten. Daraufhin habe ich mir (ebenfalls gebraucht) einen Saitek X52 Pro angeschafft und der hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn er eher weich ist.

Allerdings muss man sich auch da von der Vorstellung verabschieden, das Keyboard nicht mehr zu brauchen. Aber eben viel seltener. Außerdem ist die viel beschworene Immersion damit viel höher als mit Maus und Tastatur. Tatsächlich ist die erste Landung IN einer riesigen Raumstation extrem genial... dann noch mit den Geräuschen... man hört da alle Jubeljahre ein "Caution!" mit extrem viel hall und verzerrt, als ob es ein großes Raumschiff beim Andocken per Lautsprecher in die Raumstation blasen würde... fand ich extrem genial.

 

mfg

Bearbeitet von Ewigan
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ich spiel Elite seit Samstag mit einer Oculus Rift. Ergebnis: Wow! Das ist der absolute Wahnsinn und die Kosten für Grafikkarte und die Rift sind mir jeden Euro wert.

 

Ich fand VR ja immer irgendwie interessant. Etwas, dass ich mal ausprobieren will. Etwas wie 3D Kino halt oder 3D Fernsehen. Nett, aber die Aufregung nicht Wert. Aber jetzt, wo ich die Brille das erste Mal aufhatte und ein Spiel gespielt habe, dass VR richtig gut umsetzt, sieht es anders aus.

 

Stellt Euch vor, ihr sitzt im Cockpit. Ihr könnt Euch umschauen und alles um Euch herum wirkt plastisch. Konsole, Radar, die anderen Instrumente wirken plastisch. Man kann sogar an sich herunter schauen und sieht "seinen" Körper Die Hände machen die Bewegungen der Steuerknüppel mit. 

 

Durch die Scheiben kann man ins Weltall schauen. Ich flieg eine ASP. Die hat ein vorgezogenes Cockpit. Man kann nach oben, unten, rechts uns links nach draußen schauen. Man kann sogar aufstehen und im Cockpit spazieren gehen. Die Steuerung und auch die Kopfbewegungen werden sofort, ohne spürbare Verzögerung, umgesetzt. Einfach irre. So muss VR umgesetzt werden! Elite wirkt so als wäre es für VR entwickelt worden.

 

Mal schaun was andere Entwicklerstudios aus dem Thema VR machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Am 12.2.2021 um 18:51 schrieb Krayon:

Gibt es noch jemanden hier, der E:D zockt? Ich suchte (von ‚Sucht‘, nicht ‚suchen‘) es gerade ein bisschen. Ein bisschen arg...

CMDR, bitte per DM melden! :) o7

Wenn ich noch spielen würde wäre ich wohl mit den Leuten aus dem tanelorn unterwegs,...

 

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,92158.500.html

 

 

Bearbeitet von Irwisch
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...