Zum Inhalt springen

Numenera auf Startnext


Clagor

Empfohlene Beiträge

Juchu, gestern kam die Mail mit den Links zu den PDFs.

 

Die PDFs sind noch nicht 100% fertig, d.h. an deinen oder anderen Stelle fehlen z.B. bei Referenzen die Seitenzahlen oder (da hätte ich allerdings Wert drauf gelegt, dass das bei einer ersten Veröffentlichung schon fertig ist) das Charakterblatt ist noch auf englisch.

 

Aber man kann schon prima schmökern.

Link zu diesem Kommentar

@Rosendorn:

Also lt. Startnextinfo ist dem so -VorabPDF zwecks Kontrolle. Es wird auch noch eine 2.Runde inklusive Seitenverweisen geben, dafür kann man sich nochmal melden.

 

....

Falls jemand das Spielsystem interessiert:
Es gibt im englischen Original auch einen SF-Ableger -The Strange-

Dafür gibt es gerade auf Bundle of Holding eine supergünstige Möglichkeit an diverse PDFs zu kommen. Die Aktion läuft noch 7 Tage, es ist allerdings "nur" Paypal oder Amazon-Payment möglich.

Player's Collection - $9,95
    The Strange
    The Strange Player's Guide
    In Translation: The Strange Character Options
    Swordbreakers
Für (derzeit) >20,87$ gibt es noch zusätzlich:
Gamemaster's Collection
    Worlds Numberless and Strange
    The Strange Bestiary
    The Strange GM Screen
    The Dark Spiral
    Eschatology Code
    The Estate Dossiers
    When Worlds Collide

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Gerade eben schrieb Abd al Rahman:

Hat das von Euch schon jemand gespielt? Ich bereite mich gerade auf ne Proberunde vor und finde die Regeln ganz gut, die Charakterentwicklung gelinde gesagt schei..

Nein,... Ich hab die Regeln nur gelesen - und war seitedem nicht mehr auf den Cons auf welchen ich so etwas normalerweise ausprobiere.

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Aber was die Charakterentwicklung angeht, graust es mich gerade.

Ich fands beim Durchlesen OK -"nur" OK weil ich mir das Charakter-Konzept nur für Gruppen ab mind. 3 Spieler (eher 4) als wirklich praktikabel vorstellen kann (ausser man erlaubt sich Nano/Jack-Zwitter o.ä.).
Ist bei Midgard aber ja nicht anders (bzw. war da auch erst mit KAM/ZAU richtig möglich)

Bearbeitet von seamus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich haben das schon mehrfach gespielt und geleitet. Mir gefällt der Ansatz sehr gut. Und wir haben es auf einen Con geschafft 4 Charakter zu gleich in nur 45 Minuten zu erzeugen. Gesamt kann ich nur sagen ich mag das System. Seit ein paar Tagen ist der Erweiterungsband Charakter Optionen auf deutsch erschienen.

LG

Clagor

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...