Zum Inhalt springen

Artikel: Pavlov Strella - ein Orgelspieler in Weiß


Empfohlene Beiträge

Mir ist noch eingefallen, dass es natürlich noch einen weiteren Raum gibt, in dem Pavlov Strella wohnt. Zu erreichen ist dieser Raum durch eine versteckte Türe in den Marmorplatten (sehr schwer zu Sehen, aber normal (+0) zu Suchen) des Weißen Raumes. Dahinter ist ein Kellerraum, der sehr gemütlich eingerichtet ist, mit vielen Kissen, Stoffen und Tapeten, sowie einer kleinen Küche. Hier empfängt und bewirtet Pavlov Strella seine Gäste, hier kann man auf den Kissen auch sehr gut ein Lager zum Schlafen einrichten. Zu viele Gäste können hier allerdings nicht gleichzeitig übernachten.

 

Auf der Feuerstelle kann er Tee kochen oder auch eine Suppe oder einen Brei. Wie schon außerhalb des Weißen Raumes kann man auch hier einen sehr schwachen Luftzug spüren, offensichtlich ein Abzug nach oben. Aus diesem Raum führt eine Tapetentür weiter. Öffnet man diese, gelangt man in eine Art Treppenhaus, das nach oben führt. Die Treppen bestehen aus poliertem Stein.

Am Ende des Treppenhauses ist ein Deckel, der zwei Luftschlitze hat, durch die man greifen und ihn hochheben kann, vorausgesetzt man schiebt zuerst den steinernen Riegel zurück, der den Deckel zusätzlich fixiert.

 

Hebt man den Deckel hoch, dann befindet man sich in den Überresten eines ehemaligen herrschaftlichen Besitzes, der Villa Baldassarini, die leider ein Opfer der Zerstörung wurde. Von der Villa stehen nur noch unterschiedlich hohe Mauerreste, sowohl von den Innenräumen als auch von der äußeren Hofumrandung, dazwischen wächst das Gras und Flechten auf den Trümmern und der Schlacke, die von den Zerstörungen übrig geblieben sind und die Jahrhunderte überdauert haben. Die Villa Baldassarini befindet sich in den Ruinenfeldern zwischen R13 und R15 und ist oberirdisch nur noch ein Versteck für allerlei lichtscheues Gesindel oder Monster. Für Pavlov Strella ein perfekter Schutz.

Von außen ist der Zugang zum Treppenhaus übrigens fast nicht zu finden, da der Deckel von oben exakt dieselbe Farbe wie die umliegenden Trümmer besitzt und dazu noch eine Musterung, die wie zertrümmerte Steine aussehen, besitzt. Der Deckel/Zugang kann nur mit einem äußerst schwierigen (-8) EW auf Wahrnehmung: Sehen gefunden werden.

 

Für Pavlov Strella ist dies ein bequemer Aus- und Eingang zu seinem Refugium.

 

 

Lieben Gruß

Galaphil

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...