Zum Inhalt springen

Bedwyr Pryce - Falkner und Hofjäger auf Burg Disentis


Empfohlene Beiträge

Der zweite NSC von Burg Disentis. Bedwyr Pryce sorgt dafür, dass das Wildbrett nicht ausgeht und die Falken des Barons gut versorgt sind. Kommentare wie immer gerne gesehen. :)

 

 

Bedwyr Pryce entstammt dem twyneddischen Teil der Bevölkerung des Disentis-Tals. Er bekleidet die angesehene Position des Falkners und Hofjägers des Barons. Wann immer der Baron auf die Jagd geht ist Bedwyn an seiner Seite. Aber auch alleine zieht er los um den Fleischbestand der Burg aufzustocken.

Auch wenn er mit knapp 1,70 Metern kein Riese ist, fällt er durch seine Statur auf. Er ist schlank, geradezu hager und man sieht ihm auf den ersten Blick an, dass er weder ein schweres Schwert noch den Pflug führt. Seine roten Haare und die vielen Sommersprossen machen ihn nicht gerade unauffälliger, Auch wenn er sich meist in Erd- oder Grüntönen kleidet.

Sein Haus steht innerhalb der Burgmauern, so dass er für den Baron immer verfügbar ist sollte ihn die Lust auf eine Jagd überkommen. Dort wohnt er mit seiner Frau und seinem Sohn.

Seine Frau Tegan gebar vor elf Jahren Bedwyr einen Sohn, Meical. Leider erlitt sie in den folgenden Jahren eine Fehlgeburt nach der anderen, so dass Maical ein Einzelkind blieb. Tegan dient dem Baron auf der Burg als Haushälterin. Sie wischt Staub und wäscht die Wäsche des Barons.

Maical tritt zunehmend in die Fußstapfen seines Vaters und hat diesen und den Baron bereits auf zwei Falkenjagden auf Kaninchen begleitet.

 

Bedwyr Pryce, Waldläufer Gr 5 (M4) (2360 GFP)

Mittelschicht, gleichgültig – normal (169cm), schlank (60 kg)

37 Jahre – Falkner

 

St 48, Gs 83, Gw 99, Ko 53, In 87, Zt 53

Au 55, pA 64, Wk 70, Sb 37

11 LP, 33 AP – OR/LR – B 24 – SchB+1, AnB+1, AbB+2

 

Angriff: Dolch+10 (1W6), leichter Speer+10 (1W6), Langbogen+12 (1w6+1), kleiner Schild+3; Raufen+7 (1W6-3) - Abwehr+15, Resistenz+13/14/14

Abrichten: Greifvögel+11, Landeskunde (Disentis-Tal)+10, Reiten+15, Scharfschießen+9, Schleichen+10, Spurenlesen+9, Tarnen+10, Tierkunde+9, Überleben: Wald+11, Wachgabe+6, Wahrnehmung+5

Sehen+8, Hören+8, Riechen+8, Schmecken+8, Tasten+8, Sechster Sinn+2

Sprechen: Albisch+13, Twyneddisch+19

Schreiben: ---

Bearbeitet von Octavius Valesius
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...