Zum Inhalt springen

Con-Saga am SüdCon 2014 - Wanderer in Zwielicht


Bro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ps: ist ein bisschen schwierig, sich praktisch ohne Infos festzulegen. Ich muss sagen, ich fand das interessanter, als ihr noch alle Abenteuer etwas beschrieben habt und man sich für ein bestimmtes eintragen konnte .

 

:männlicherhändedruc

Das ist auch bei mir der Grund sich nicht für Samstag gemeldet zu haben.

 

Etwas Geduld noch, bitte. Wir sind mit einer (vorläufigen) Spielrundeneinteilung so gut wie durch, was den Freitag angeht. Für den Samstag planen wir noch, wobei Leachlain da sicher lieber auch noch spontane Meldungen haben möchte, wie ich ihn kenne. JUL ist ja eher der SL, der vorher weiß, wer bei ihm spielen wird.

Link zu diesem Kommentar

Zu den Fortsetzungen am Samstag: Sie greifen natürlich zuvor am Freitagabend erspielte Umstände, die uns allen momentan nur unklar sein können, auf. Wir selbst wissen daher bis auf eine grobe Richtung auch nicht, was genau dann auf uns zu kommt und sind schon gespannt, mit welchen Verwicklungen uns unsere Spieler konfrontieren werden.

 

Aktuell sind unsere Freizeitressourcen im Team leider so, dass wir uns ausschließlich auf die Abenteuergestaltung und deren Koordination (Vernetzung untereinander und Einbindung der Spielerfiguren) konzentrieren können. Für Werbemaßnahmen und dergleichen mehr im größeren Stil fehlt uns schlicht die Zeit. In dieser Hinsicht ist in 2014 die MidgardCon-Saga auf ein normales Maß geschrumpft.

 

Im gleichen Maße sind im Übrigen auch die gestalterischen Beiträge unserer Spieler z.B. in Form von Beschreibungen, Gedichten, Spielberichten, Abhandlungen u.ä. zurückgegangen.

 

Von beiden Seiten des Spieltisches liegt allein wieder das Spielgeschen am Tisch auf dem jeweiligen Con im Blickpunkt des Interesses. Auf ein Drumherum wird weniger eingegangen - und reduzierte (freie) Zeit ist da natürlich meist einer der Hauptgründe für.

 

Aber auch unsere Spieler können sich gerne wieder mehr einbringen. Schickt uns doch Berichte aus der Sicht eurer Figur. In diesem Zusammenhang würden wir uns beispielsweise über ein Bericht eines gewissen Wüstenwindes sehr freuen...

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Aufklärung [emoji1]. Sollte auch keineswegs Kritik sein. Schreiben: Würde ich gern, aber auch bei mir tendiert die Freizeit nach dem kürzlich erfolgten Hauskauf eher gegen null, leider.

Eine Frage habe ich noch: sollte oder muss ich an beiden Tagen beim gleichen Spielleiter antreten? Ich kann ja meine Schwester nicht allein gegen M. ziehen lassen [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Aufklärung [emoji1]. Sollte auch keineswegs Kritik sein. Schreiben: Würde ich gern, aber auch bei mir tendiert die Freizeit nach dem kürzlich erfolgten Hauskauf eher gegen null, leider.

Eine Frage habe ich noch: sollte oder muss ich an beiden Tagen beim gleichen Spielleiter antreten? Ich kann ja meine Schwester nicht allein gegen M. ziehen lassen [emoji6]

 

Wenn die derzeitige Rundenplanung so bleibt müsstest du sogar wechseln, der SL bei dem Du derzeit am Fr eingeteilt bist wird nicht am Sa leiten.

Link zu diesem Kommentar
Wird leachlain am Samstag auch eine Fortsetzung seines Freitagabenteuers spielen?

 

jein. Samstag ist unabhängig vom Freitag, baut aber (wie eigentlich jedes Saga-Abenteuer) auf die vorhergehenden Geschehnisse auf. Das ist auch ein Grund, dass ich dazu keinen Teaser bringen kann, denn ich kenne noch nicht alle Möglichkeiten, die am Freitag tatsächlich erspielt werden :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Aufklärung [emoji1]. Sollte auch keineswegs Kritik sein. Schreiben: Würde ich gern, aber auch bei mir tendiert die Freizeit nach dem kürzlich erfolgten Hauskauf eher gegen null, leider.

Eine Frage habe ich noch: sollte oder muss ich an beiden Tagen beim gleichen Spielleiter antreten? Ich kann ja meine Schwester nicht allein gegen M. ziehen lassen [emoji6]

Über deine Figur bestimmst du selbst. Und nein, du musst nicht beim gleichen SL am nächsten Tag antreten.
Link zu diesem Kommentar
Eine Frage habe ich noch: sollte oder muss ich an beiden Tagen beim gleichen Spielleiter antreten? Ich kann ja meine Schwester nicht allein gegen M. ziehen lassen [emoji6]

 

Weitestgehend wird sich die Aufteilung auf die Spielleiter wohl auch erst Freitag abend / Samstag morgen ergeben ... Ich weiß, womit ich meine Spieler am Samstag beauftragen werde, JUL kennt seinen Auftrag, wir wissen aber weitestgehend noch nicht, wer unsere Auftragnehmer werden wollen ...

Link zu diesem Kommentar

Die Vorankündigungen für den Freitag sind online. JULs Runde für den Samstag ist auch angekündigt, die Runde von Leachlain für den Samstag wird vor Ort besetzt, für alle, die sich nicht schon vorher festgelegt haben (wer von mir eine entsprechende Nachricht bekommen hat, sollte das wissen; falls nicht, bitte Mail an midgardconsaga@gmail.com ).

Link zu diesem Kommentar
Ich bin doch kein Verräter. :D

 

=> Die Rundeneinteilungen sind online!

 

Bitte nicht mehr voranmelden. Ab jetzt werden die noch offenen Plätze auf dem Con vergeben.

 

Hm hatte ich in meiner Vorankündigingsmail nicht geschrieben "gerne auch samstag"?

(Alternativ: bin blind und oder konnte meinen Namen nicht lesen)

 

Naja, egal hol ich mir eben einen der freien Conplätze oder spiel was anderes,...

Link zu diesem Kommentar
Ich bin doch kein Verräter. :D

 

=> Die Rundeneinteilungen sind online!

 

Bitte nicht mehr voranmelden. Ab jetzt werden die noch offenen Plätze auf dem Con vergeben.

 

Hm hatte ich in meiner Vorankündigingsmail nicht geschrieben "gerne auch samstag"?

(Alternativ: bin blind und oder konnte meinen Namen nicht lesen)

 

Naja, egal hol ich mir eben einen der freien Conplätze oder spiel was anderes,...

Es ist die Alternative... seit gestern Abend, 19 Uhr paarundwas so online. ;)
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...