Zum Inhalt springen

Schamane: Geisterlauf und Schamanentrommel?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag miteinander,

 

Ich bin gerade beim Steigern meines Schamanes auf zwei Probleme gestoßen.

 

Zum einen finde ich Geisterlauf nicht, wobei ich da jetzt einfach mal schätzen würde der wurde gestrichen, gibt es da schon Vorschläge wie der nach M5 zu lernen wäre?

 

Das zweite ist / wahr wie verhält sich das mit der Schamanentrommel? Ich finde hier nichts bezüglich der Herstellung und oder des kaufes. Dennoch ist sie ein Reagenz für manche Zauber. Gibt es hier schon Möglichkeiten?

 

Danke schon mal für die Hilfe!

 

Grüße Jan aka Jinlos

Link zu diesem Kommentar

Geisterlauf findet sich in der Ergänzung zum Arkanum.

 

Und die Herstellung einer Schamanentrommel ist nach M5 offenbar nicht näher geregelt. Im Arkanum wird sie einfach beschrieben:

Ein Schamane fertigt sich seine persönliche Trommel, von der er jeweils nur eine besitzen kann, selbst an.
Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich grab den Thread mal wieder aus.

Ich brauche aktuell für 2 Schamanen (NSC) was stylisches, deshalb verpasse ich ihnen Schamanentrommeln. Da man das in M5 individuell handhaben kann mache ich das sehr individuell.

Der Bären-Schamane bekommt eine klassische Handtrommel mit Schlegel.

Der Fliegen-Schamane bekommt eine Knochenpfeife. Seine Tiergestalt ist übrigens ein Schwarm :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe keine verpasst bekommen sondern in mehreren Abenteuern Teile zusammengesucht, die mir stimmig erschienen. Am Ende habe ich dann meine Trommel zusammengebaut, zu deren Teilen ich eine besondere Beziehung habe.

u.a.

- Holzschale aus einer anderen Welt als Basis

- Stück Haut aus dem Bauch einer wirklich riesigen Riesenschlange als Bespannung

- Klebstoff aus Überresten von Wasserwesen

- Schädel eines Phoenix als Verzierung (Ja, ja, üblicherweise braucht der Phönix den noch, da er wieder aufersteht...)

 

Machen das deine Schamanen nicht? Wie sollen sie denn dann eine Trommel als persönlich empfinden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Mogadil man kann auch eine Persönlich Bindung zu einer Trommel aus einfachen Materialien aufbauen. Dann steckt die Bindung in der Zeit die man in den bau und die Liebevolle verzierung und dass Lange spielen.

Meiner Ansicht geht es darum zu verhindern, dass die Persönliche Schamanetrommel irggendein Artefakt unter vielen wird. Daher lasse ich Als SL auch andere Sachen als selbst herestellt zu, zum Beispiel hätte ich nichts gegen eine Schamanentrommel, die ein Familienerbstück ist.

Es darf blos kein Kaufartefakt werden, und schon gar nicht Massenware.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...