Zum Inhalt springen

Informationen über Waeland


schoguen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Aus meiner aktuellen Gruppe kam die Frage, ob das Quellenbuch über Waeland neu überarbeitet wird.

 

Ansonsten wäre ich dankbar, über diese rauhe Region mehr zu erfahren. Mehr nur als das sie an die Kultur der Wikinger angelehnt ist und dass dort der Abwehrkampf gegen das EIS stattfindet weis ich nicht.

 

Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

In den letzten beiden Gildenbriefen und im nun neu erscheinenden erscheinenden Gildenbrief ist ein Artikel über die Wölflinge abgedruckt. Dieses Volk kannst im Norde Waelands herumspuken lassen und die betreffenden Gildenbriefe sind noch zu bekommen.

 

Zudem werden in nächster Zeit einige Brocken der Wölflingskultur hier im Forum veröffentlicht, die nicht Teil der Artikel geworden sind.

Link zu diesem Kommentar

Das ist jetzt (hier im Forum) die erste Frage nach einer Neuauflage von Waeland, die ich mitbekommen habe... das ist jetzt nicht ganz so der Leidensdruck wie bei Alba, zum Beispiel. Das QB ist ja auch schon eine Weile her, es ist noch M3.

 

Die Waelinger stehen "seid" (Magie) sehr ablehnend gegenüber.

Es gibt mehrere Stämme, die sich tendenziell auf Raub, Ackerbau und Handel konzentrieren.

Es gibt in der Region auch bedeutende Zwergensiedlungen.

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, eine Neuauflage wäre schön. Aber leider auch illusorisch.

 

Was mich aber gewundert hatte ist, dass es selbst im Midgard-Wiki zu den Waeländern kaum etwas zu finden gibt.

Andererseits auch wieder gut. :-p Dann bauen wir, unsere Gruppe, unser eigenes Waeland! Aus den paar informationen die wir bekommen und dem Studium der alten Wikinger.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

moin

sollte einer von euch Schwedisch spricht, kann ich

http://www.bokrecension.se/919752090X (Lars-Henrik Arp, Sveriges ursprung)

einfach nur empfehlen; wenn ein hobby-historiker nach seiner Pension Arkive durchstöbert und Halbwissen mit eigenen Ideen mischt wird das fast schon ein Quellenbuch ;)

Ist leider als Geschichtsbuch getarnt, funktioniert aber viel besser als Waeland-quelle.

Bearbeitet von OliK
typo
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...