Zum Inhalt springen

SciFi Anleihen für ein SciFi-Rollenspiel-Setting


Gast

Empfohlene Beiträge

Frank Herbert: Dune

 

mit allen Romenanen und der zweibändigen Enzyklopädie kann man auch ne ganze Menge machen :thumbs:

 

Da gibt es auch ein Rollenspiel zu...hat eine Menge Informationen über den Aufbau der einzelnen Häuser. Man spielt praktisch gemeinsam ein kleines Haus und gestaltet die Hauspolitik selbst. Das kann auch eine interessante Idee für einen Hintergrund mit einem anderen Regelsystem sein.

Link zu diesem Kommentar

Das Rollenspiel wurde entwickelt kurz bevor last Unicorn Games von Wizards of the Coast gekauft wurde und basierte auf LUG's Icon System. Das Regelbuch erschien noch in einer limitierten Auflage. WotC plante ursprünglich Dune als D20 System zu veröffentlichen, aber in wie weit dies ernst gemeint war, ist unbekannt. tatsache ist, dass außer dem Icon-Regelbuch nichts zu Dune jemals erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...