Zum Inhalt springen

Diskussion: Con-Saga - Der Wappenkönig


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Dann nimmt sie das Geschenk in die linke Hand und hackt sich bei Maria mit dem rechten Arm ein.

 

Na gottseidank hat die Donna ein paar Schutzzauber laufen, sonst wären wir vielleicht schon bei Hack & Slay. Und das noch mit dem Großmeister im Raume...

 

Eigentlich möchte ich doch nur helfen und neue Leute kennenlernen, bei einem unerwarteten Kampf in diesem, dann sehr engen Raum, würde es sicher schnell einem Ende entgegen gehen.

 

Der Götter mögen es bewahren. Bei den Leuten in den Raum steht danach halb Vigales nicht mehr :after:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Nur für euch Spieler (!) als Klarstellung: Finrod hat eure Charaktere (vor allen Dingen) zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen. Nur weil jetzt schon mehrmals die Vorstellung geäußert wurde, dass Finrod (so er vom Koch zurück ist, was er momentan noch nicht ist) großartige Enthüllungen oder Einweihungen vornehmen wird. Insbesondere da wir noch viel Zeit bis zur Con haben, spricht also in meinen Augen nichts gegen ein wenig Rollenspiel und Smalltalk sowie Austausch über vergangene Abenteuer zu betreiben.

Eure Charaktere dürfen selbstverständlich andere Auffassungen haben, aber da werden sie ev. enttäuscht ;) - oder (was wahrscheinlicher ist) müssen sich zumindest noch einige Zeit gedulden. :notify:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

@Yon... aha... nur ein Abendessen...

 

Wie sagte schon Checkov, auf der guten alten Enterprise im sechsten Film (Das unentdeckte Land):"Rat mal, wer zum Essen kommt." :disturbed:

 

[spoiler=EW:SpaceMovies]Und wer den Film gesehen hat, kennt die hemmungslose Beigeisterung, die dadurch ausgelöst wird, dass man ein Abendessen mit Klingonen verbringt, die einem über Shakespeare im klingonischen Original belehren.

 

 

...

 

Wobei ich schon gehofft hatte, das Finrod ggf. mit Neuigkeiten aufwarten könnte und würde. Total ungewohnt, dass Finrod "nur" zu einem Abendessen lädt und nicht dabei etwas geplant hat, plant oder gar Pläne in der Hinterhand hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Ja, ich auch. Ich hatte extra noch einmal nachgefragt, weil ich mir schon dachte, es sei tatsächlich nur ein Abendessen. Aber nun ja. Und da ich im Moment nicht sooo viel Zeit habe ... seht es mir bitte nach, wenn ich nur ab und an etwas beitrage.

Chamsiin hat ja durch die zweite Einladung durchaus begründete Hoffnung, dass es zu einem Austausch über die Molko-Geschichten in der Gegend kommt. Und vielleicht können da einzelne der Anwesenden durchaus noch neue Infos beisteuern. Das wichtigste ist, aber, dass das ganze hier Spaß macht und nicht zur "Pflicht" wird. Wenn ihr also viel zu tun habt, finde ich das total richtig, im Thread einfach weniger zu schreiben. Nachlesen kann man das ganze ja trotzdem noch. :-)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt in etwa so durcheinander wie die Beiträge in der Diskussion.

Was passiert jetzt wann. Platzt Ismaels fliegende Stippvisite, Cendriks Ankunft usw usf alles und immer wieder in Cailans beeindruckende Schilderung, oder ist das ganze Kommen und Gehen erledigt, bevor unser albischer Kollege uns in seinen Bann zieht?

Link zu diesem Kommentar
Ich bin jetzt in etwa so durcheinander wie die Beiträge in der Diskussion.

Was passiert jetzt wann. Platzt Ismaels fliegende Stippvisite, Cendriks Ankunft usw usf alles und immer wieder in Cailans beeindruckende Schilderung, oder ist das ganze Kommen und Gehen erledigt, bevor unser albischer Kollege uns in seinen Bann zieht?

Ich stelle es mir so vor:

Finrod war kurz außer Haus, hat da schon die Pferde gehört. Er kommt gerade wieder herein, da kommt Dabba an. Der geht ins Hauptzimmer. Finrod legt den Hut ab. Cendrik kommt. Finrod geht nochmal heraus, Cendrik betritt den Raum und Chelinda verlässt den Raum. Währendessen begegnet Finrod draußen Ismael. Dann kommt Finrod wieder herein und Chelinda steht da.

 

Macht das so Sinn?

 

Da jetzt (soweit ich als Spieler weiß) alle Personen da sind, die da sein wollten (bis ev. auf eine Person), werden wir dieses Problem ab jetzt zumindest deutlich weniger haben.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Ich bin jetzt in etwa so durcheinander wie die Beiträge in der Diskussion.

Was passiert jetzt wann. Platzt Ismaels fliegende Stippvisite, Cendriks Ankunft usw usf alles und immer wieder in Cailans beeindruckende Schilderung, oder ist das ganze Kommen und Gehen erledigt, bevor unser albischer Kollege uns in seinen Bann zieht?

 

Das frage ich mich auch, es wäre hilfreich wenn man dazu schreibt, wann seine Aktion stattfindet (während xyz spricht, als xyz den Raum betritt, etc...) und sie wenn möglich an die Aktionen der anderen anpasst, sonst entstehen seltsame Logikbrüche und es wird verwirrend. Zur Not muss man dann eben nochmal sein Posting ändern, damit es mit dem der anderen übereinstimmt.

Link zu diesem Kommentar

OK, einigen wir uns, daß die alle gekommen sind, bevor die Diskussion richtig los ging, sprich Finrod und Chelinda machen ihr Tête-à-Tête und Päckchengeschiebe jetzt noch kurz fertig und dann haben wir alle gebannt Cailan zugehört und können darauf reagieren (wie z.B. Aelan gerade).

 

Würde das so passen?

Link zu diesem Kommentar

Wisst ihr was, ich hab ein Plan von unserem Haus, glaube ich zumindest. Ich hab hier irgendeinen Plan von einem "Hauptquartier", den habe ich mal von Tomcat bekommen. Aber ob das nun tatsächich unser stadthaus ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann er das ja bei der Gelegenheit bestätigen oder negieren.

 

Ich poste das Bild mal, vielleicht hilft das etwas.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...