Zum Inhalt springen

Bacharach Nachschwampf 2014


Solwac

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Polizei sucht Zeugen für einen Raubüberfall auf die Jugendherberge. War jemand am Sonntag gegen 16.30 Uhr noch da und hat etwas mitbekommen?

 

Ich war schon im Bettchen und hab geschlafen,...

 

und nicht im Traum daran gedacht das sowas passieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Oh man! Gut, das nur ein materieller Schaden entstanden ist.

 

Hoffe das es bei materiellem Schaden bleibt und niemand von der Jugendherberge deswegen den Beruf hinschmeisst - was ja auch sein kann (und verständlich ist).

Link zu diesem Kommentar
So eine Scheiße! Mir platz immer wieder der Ar... wenn ich so etwas erleben oder höre. Wenigstens ist niemand körperlich zu Schaden gekommen. Ich selbst war leider schon ne Stunde unterwegs.:angryfire:

 

Der hätte mal zur Verabschiedung kommen sollen! :nunu:

Ich bin froh, das er es nicht ist.:uhoh: Stell dir vor, der hätte geschossen, wer hätte ihn denn überwältigen können oder sollen?

Link zu diesem Kommentar

Trotz der schlechten Nachricht möchte ich hier meinen Dank zum Ausdruck bringen.

Zum einen an die Orga, für die investierte Arbeit, diese Con auf die Beine zu stellen und an meine Spielleiter für die schönen Abenteuer!

Natürlich an meine Mitspieler, für die vielen schönen Stunden und die vielen schönen Gespräche mit allen Anderen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin froh, das er es nicht ist.:uhoh: Stell dir vor, der hätte geschossen, wer hätte ihn denn überwältigen können oder sollen?

 

Kann ich nachvollziehen, zwar halte ich es für gut möglich so jemanden zu überwältigen, gerade in einem unübersichtlichem Gelände wie der Burg in Bacherach. Aber die wahrscheinlichkeit das dabei alles nur noch schlimmer wird würde ich nicht eingehen wollen.

 

Andererseitz denke ich mir: auch so einer ist im inneren nur ein Mensch, und wenn er eine grosse Menschenmenge sieht, wie auf der Verabschiedung, wäre er wahrscheinlich weitergezogen. Vieleicht dachte er aber auch "Da waren heute viele Leute - die haben bestimmt einen guten Umsatz gemacht und die Kasse ist voll" Aber ich habe auch niemanden gesehen der sich alleine nur mal so "Die Burg" anbgesehen hat.

 

Andererseitz - wieviel "Bargeld" hat eine Jugendherberge denn rumliegen? Der conbeitrag ist sicher Bargeldlos geflossen, viele Kunden am mittwoch /donnerstag haben auch mit Karte bezahlt, bleiben nur die Einnahmen am Kiosk,.. das sind keine Summen für die ich einige Jahre im Kitchen auch nur ansatzweise in Kauf nehmen würde, eher überfalle ich gleich einen Polizeiposten um die kaffekasse zu klauen und spekulieren dann auf ein paar Jährchen in freier Kost und Logis.

Link zu diesem Kommentar

hab gerade der Juwe eine Mail geschrieben und meine Betroffenheit zum ausdruck gebracht.

 

Hallo liebes Jugendherbergeteam Bacherach,

 

ich war Mittwoch bis Sonntag bei euch in der Burg und habe dort mit vielen anderen Midgard gespielt, nun musste ich erfahren was am Sonntag nachmittag passiert ist und möchte euch mein Mitgefühl dafür aussprechen.

 

Ich hoffe euer Personal, besonderst diejenigen am Kiosk, kann das geschehene gut verarbeiten und das keine weiteren Probleme aufkommen deswegen.

 

Ich habe bei der Abreise gegen 13:00 leider nichts bemerkt, etwa das die Herberge ausspioniert wurde.

 

Ich würde gerne nächstes Jahr wieder zu euch kommen.

 

Freundliche Grüsse

 

*Unicum*

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass der/die Betroffene in dem Kiosk sich über eine "Flut" von persönlichen, aufmunternden, Mut machenden und solidarischen Postkarten freuen würde. Es wäre ein positives Signal gegen den erlittenen Schock. Der Text könnte beispielsweise sein (nur eben persönlich formuliert):

 

"Liebes Jugendherbergsteam.

Bitte leitet die Karte an euren Kiosk-Mitarbeiter weiter.

Ich habe eben von dem feigen Raubüberfall gehört und bin bestürzt. Ich war an dem Wochenende bei euch zu Gast und habe mich sehr wohl gefühlt. Ich freue mich zu hören, dass dir kein körperlicher Schaden zugefügt wurde und hoffe, dass du den Schrecken gut verwinden kannst.

Ihr leistet eine tolle Arbeit in der Jugendherberge, mit der ihr vielen Menschen Freude macht.

Mit den besten Wünschen,

Dein XY."

 

Mit dem Aufbau von Verbrechensopfern habe ich so noch keine Erfahrungen gemacht, aber wir haben auf diese Weise mal mit 50 Leuten ein Mobbinopfer unterstützt. Das hat gut getan.

 

Ich denke, dass Postkarten oder Briefe noch mal besser sind als Emails. Sie sind persönlicher, man hat sich mehr Mühe damit gemacht und man kann sie in einem Schuhkarton sammeln und immer noch mal wieder lesen, wenn man es braucht. Gerade letzteres ist wichtig.

 

Ist nur ein Vorschlag, was man effektiv tun könnte.

Link zu diesem Kommentar

Lasst uns bitte nicht weiter spekulieren: ...was wäre wenn?! Nur soviel sei gesagt, ein Täter hätte nicht zugeschlagen, wenn zu viele Zeugen dabei sind!

Außerdem sollte niemand einen bewaffneten Täter (egal ob scharfe Schußwaffe, Schreckschußwaffe oder Messer!!!!) versucheen zu überwältigen, der darin nicht geschult ist! Da jedoch jeder ein Handy hat, im sicheren Abstand folgen und der Polizei melden! Mit Standortmeldungen ist solch ein Täter für die wunderbar festzunehmen.

 

Das Trauma eines solchen Überfalls fällt immer wieder unterschiedlich aus! Manche haben anschließend erhebliche Probleme und einige sind gar nicht belastet! Von daher sollte zwar eine Anteilnahme stattfinden, aber bitte nicht zu viel Mitleid oder Tränen. Ist oft nicht hilfreich oder wirkt overdone!

Dennoch ist Anteilnahme wichtig und hilft!!

 

Grüße

 

Siriondil (Stadtwache in Hamburg)

Link zu diesem Kommentar
Die Polizei sucht Zeugen für einen Raubüberfall auf die Jugendherberge. War jemand am Sonntag gegen 16.30 Uhr noch da und hat etwas mitbekommen?

 

:o:

 

Wir saßen punkt 16 Uhr im Auto und starteten nach Hause. Mir ist zumindest niemand Ungewöhnliches aufgefallen zu diesem Zeitpunkt. Ich bin sprachlos und geschockt.

 

...

 

 

Die Idee von Eleazar finde ich gut und werde gleich mal losgehen um eine Postkarte abzuschicken.

Link zu diesem Kommentar

Ein herzliches Dankeschön an "meine Spieler" Baldor, draco(mit Nummer dran) und MacSinclair. Ich fand es klasse, dass ihr bei mir mitgespielt habt und wir dieselbe Truppe zusammenbringen konnten, wie auf der Westcon!

 

Und ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle, die die Bacharach-Con ermöglicht, organisiert, getimed und geplant haben sowie an meine Mitspieler in Baldors Abenteuer und natürlich an Baldor für die erlebnisreiche Uchana-Quest. Wir hatten sehr viel Freude und freuen uns schon aufs nächste Mal!

 

 

P.S. Wir sind um kurz vor vier gefahren und da waren kaum noch Leute da. Zur Zeit des Diebstahls fuhren wir schon durchs schöne Rheintal.

 

Liebe Grüße

Janine

Link zu diesem Kommentar

Vielen Lieben Dank an die Con-Orga für diesen wirklich gelungenen und wunderbar langen Con. Es hat unglaublich Spass gemacht und ich habe sehr tolle, fast unglaubliche, verrückte, abgedrehte und spannende Abenteuer erlebt. Mit anderen Worten: Ich hatte einen Riesenspaß!

 

Vielen Dank an meine alle meine Spieleiter und Mitspieler für wirklich großartige Abenteuermomente.

 

Danke an das ganze Con-Saga-Team, die mal wieder alles gegeben haben. Sehr schönes Freitag-Abenteuer, auch wenn wir den Plot gesprengt haben und einfach andere Wege gingen :disturbed:

 

Ganz besonderen Dank geht an die Spieler meiner geleiteten Spielrunden: Danke an Thurif Hawatt, der extra den weiten Weg am Samstag gereist ist, um mitspielen zu können.

Leute, ihr habt meine Erwartungen an euch nicht übertroffen....

nein...

ihr habt Sie gesprengt :D

 

Meine Güte, was wir alles erfunden haben...

Spucken ist nun die übliche Begrüssung, wenn man in einer scharidischen Hafenstadt an Land geht. Der erainnische Kaffee wurde erfunden, entdeckt und für gut befunden :lol:

Wüstensternenhimmel sind verdammt gut für die Romantik und das Verführen :rotfl:

Glückwünsche an eine werdende Spielercharaktermutter und den stolzen Spitzohrigen Vater :rotfl: :rotfl:

 

Manche Aktionen waren einfach nur WoW :thumbs:

Toll, dass und wie ihr alle mitgezogen habt!

 

Ebenfalls besonderen Dank an meine Spieler, des "kleinen" Sonntagabenteuers. Danke für eure Nachsicht, denn der Schlafmangel hatte uns alle im Griff. Toll das wir eine Punktlandung, zeitlich gesehen, hinbekommen haben.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Link zu diesem Kommentar

Hab mich inzwischen wieder halbwegs erholt und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, danke zu sagen ;-)

Tolle Con. Ich hab trotz Holzfäller Solwac ;-) direkt unter mir gut geschlafen, bei Essen bin ich sowieso eher pflegeleicht und ich hab mich rundrum wohl gefühlt.

Schöne Abenteuer gespielt (nur gespielt, weil ich mich immer noch nicht traue, das mal selbst zu versuchen) mit Afsana, Mirant, seinem Fisch, Bro, Eswin, der Hexe, Chillur, Asch'Hammasusi :-), die mir ein paar unvergesslich misstrauisch-vertrauensvolle Momente auf dem Weg nach Urruti geschenkt hat, und allen anderen. Prima Spielleitern (Sarandira, Tjorm, Bro, Adjana, Solwac, Tomcat), die das alles so souverän rüberbringen, dass ich immer nur staune. Der Con-Saga, die mir sehr gut gefällt. Was haben wir gelacht, als wir versucht haben, Maritimar in die Luft zu sprengen. Obwohl ich nicht weiß, warum wir nie das Abenteuer lösen, das wir eigentlich lösen sollen.

Und Hut ab vor Mattul, der das Pferderennen mit kleinen Scherzen und Schelmereien in SEINER Stadt absolut verdient gewonnen hat (auch wenn mich das etliche Goldstücke gekostet hat ,-) ).

Winkewinke bis Breuberg

Link zu diesem Kommentar

Autsch. Sauerei. Arschloch.

 

(Viele Leute mit Handies wäre ja heute auch gleichbedeutend gewesen mit vielen Leuten mit Handicams. Der hätte keine Freude daran gehabt. Klar, daß er (oder sie?) nur zuschlägt, wenn es leer ist.)

 

War leider, oder glücklicherweise, auch schon weg.

Link zu diesem Kommentar

Danke,

 

dass ich erleben konnte, wie andere JHn mit selbstverschuldeten Buchungspatzern umgehen ( :lol::silly: ), und das ... unterhaltsame ... Essen (wer wissen will, wie ich das meine... :nunu:),

 

für Mogadil fürs Hinfahren und der Möglichkeit, drei müde Krieger nach Hause kutschieren zu dürfen (rönrönnnn),

 

für 96 schöne Stunden auf der Burg mit 5 Spielrunden und dem Turnier ( *wääääh*),

 

an meine Spielleiter Sarandira, Stefanie (wenn auch nur kurz), Persinos (Mein Fian durfte einen Golem mit Bogen und Scharfschießen vernichten. Fragt nicht!), Chichen und Solwac für schöne Runden,

 

an meine Spieler Ferwnnan, Unicum, Waldo, Eswin und Nyarl..dings dafür, dass Sie meine chaotische Spielleitung ertragen haben.

 

Kritisch anmerken möchte ich, dass es gerade bei so vielen neuen Congängern schön gewesen wäre, wenn alle immer ihr Namensschild getragen hätten. Bis Sonnabend Abend habe ich es immerhin auch ausgehalten.

 

 

 

Abschließend wieder einmal die Erkenntnis, was für ein weicher, schwacher und vor allem feiger Mensch ich doch bin. :down:

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Conbesucher,

 

eigentlich sollte der ein oder andere von Euch noch Sachen vermissen. Nämlich die, die wir gefunden haben:

 

Pulli

Sonnenbrille

Kästchen

 

Falls Ihr etwas davon wiederhaben wollt, setzt Euch bitte mit Helgris in Kontakt.

 

Wenn das Kästchen hübsch ist, nehme ich es :D

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Conbesucher,

 

eigentlich sollte der ein oder andere von Euch noch Sachen vermissen. Nämlich die, die wir gefunden haben:

 

Pulli

Sonnenbrille

Kästchen

 

Falls Ihr etwas davon wiederhaben wollt, setzt Euch bitte mit Helgris in Kontakt.

 

Wenn das Kästchen hübsch ist, nehme ich es :D

 

Har, har,har. Du hättest Dich ja wenigstens unter einem anderen Nick melden können ...

 

(PS. Was meinst Du, warum wir es nicht genauer beschreiben?)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...