Zum Inhalt springen

Artikel: Mercator rufen


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

eine hübsche Idee auf jeden Fall, die Preise finde ich jedoch nicht gelungen. Je wertvoller etwas ist, desto billiger sind die Sachen im Vergleich zu haben. Gut, man könnte einwenden, dass es gerade die einfachen Dinge, wie Wasser und Lebensmittel sind, die einen im Abenteuer vielleicht fehlen und nicht so sehr die Rüstung, die man sowieso meistens an hat, aber etwas teurer würde ich sie schon machen, wenn es im Text heißt "Nur zu horrenden Preisen".

Die Spruchrollen sind bei Mercator sogar zum reinen Materialwert zu haben, ohne Arbeitskosten und ohne Gewinnspanne (wenn man die Berechnung nach M4 zugrunde legt, was ich mal tue, da ich noch keine für M5 gesehen habe). Das halte ich nicht für ausgewogen.

Link zu diesem Kommentar

Aus der Sicht des Menschen gesehen, ja. Aber aus Sicht eines Dämons gesehen ist es hundertmal schwieriger, an ein für Menschen verträgliches Lebensmittel zu kommen, dieses zu haben und dass dieses auch noch genießbar ist. Dinge, die dagegen überall herzustellen und zu gebrauchen sind, wenig Lagerkosten (Platz) und große Haltbarkeiten haben, sind dagegen billig. Finde ich, sphärisch gesehen, völlig logisch kaufmännisch gedacht.

Für eine rückständige Welt wie Midgard und für ihre Bewohner natürlich ein Traum ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...