Zum Inhalt springen

Kampfzauberer - Anzahl der Spezialwaffen bei Kampfzauberern


Empfohlene Beiträge

Verstehe ich es richtig, das ein Kriegerzauberer zwar den Faktor 20 für seine Waffen bezahlen muss, aber immer noch drei Spezialwaffen hat im Gegensatz zu den anderen Kampfzauberern, die zwar ebenfalls den Faktor 20 zahlen aber nur eine Spezialwaffe haben?

Link zu diesem Kommentar

Die Regeln sagen darüber nichts aus. Erstens weil es keine Kriegermagier im Regelwerk selbst gibt und auch in der Konvertierungsdatei werden Kriegermagier nicht behandelt. Die Betaabenteurer sind in einem vorläufigem Status und können sich noch ändern. Die Frage, die du stellst, wird dort auch nicht beantwortet.

 

Du kannst also vorläufig entscheiden, wie du willst.

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Krieger. Nicht aber der Kriegermagier.

 

Bei den Spezialisierungen steht nur, dass der Kriegermagier ein Spezialgebiet wie der Magier wählen darf, nichts aber über die Spezialisierungen des Kriegers. Man kann das so oder so lesen, aber es steht nicht eindeutig dabei.

 

Deswegen sag ich auch, solange es keine weiterführenden Regelungen gibt, such es dir aus, so wie du es für richtig hältst.

Link zu diesem Kommentar
Ja, der Krieger. Nicht aber der Kriegermagier.

 

Bei den Spezialisierungen steht nur, dass der Kriegermagier ein Spezialgebiet wie der Magier wählen darf, nichts aber über die Spezialisierungen des Kriegers. Man kann das so oder so lesen, aber es steht nicht eindeutig dabei.

 

Deswegen sag ich auch, solange es keine weiterführenden Regelungen gibt, such es dir aus, so wie du es für richtig hältst.

 

Solange nicht dasteht, daß der Kriegermagier für die Kriegeraspekte anders behandelt wird als ein "Nur" Krieger bekommt er bei mir die Vorteile eines Kriegers. Nicht-Erwähnung bedeutet es gibt keine Abweichung vom Standard. Ich finde schon die Erwähnung das Magier-Spezialgebietes als überflüssig. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moderation :

das ist eine Frage zur Erschaffung, nicht zum Kampf daher :schieb:

 

und ausserdem: "Anzahl" ist kein sinnvolles Anfangswort, daher hab ich den Titel angepasst.

 

Grüße vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Mittlerweile hat sich die Anzahl der Spezialwaffen geklärt: (Mysterium S. 139)

 

"Kampfzauberer erhalten nur eine Spezialwaffe, auch

wenn der Kämpferanteil Krieger ist. Ist der Zaubereranteil

Magier, kann der Kampfzauberer sich auf eine Gruppe von

Sprüchen spezialisieren."

 

Ansonsten wären Krieger-Kampfzauberer auch wirklich overpowert, gerade Klingenmagier hätten dann ganze 4 Spezialisierungen... Außerdem sind 3 Spezialwaffen ja das wirklich einzige Argument einen reinen Krieger zu spielen, gerade auf höheren Stufen ist er im Kampf einfach stärker als alle anderen und vor allem vielseitig einsetzbar...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...