Zum Inhalt springen

Coverversionen - Eine Sammlung


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 11 Okt. 2003,13:46)]@ lendenir:

This corrosion von In Extremo ist definitiv eine der schlechten Coverversionen. Da ist selbst Erdbeermund von ihnen besser!

 

Ob gut oder nicht ist wohl Geschmackssache, aber

Back in black von Living Colour ist zumindest besser als das langweilige Original von ACDC (ACDC mag ich gar nicht). Ich finds gut.

 

Hornack

Hab zuerst die von In Edxtremo gehört und finde an dem Original irgendwie ncihts. Erdbeermund hingegen halte ich für eine Beleidigung.

 

Ich mag übrigens ACDC sehr gerne biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (lendenir @ 12 Okt. 2003,13:09)]
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 11 Okt. 2003,13:46)]@ lendenir:

This corrosion von In Extremo ist definitiv eine der schlechten Coverversionen. Da ist selbst Erdbeermund von ihnen besser!

 

Ob gut oder nicht ist wohl Geschmackssache, aber

Back in black von Living Colour ist zumindest besser als das langweilige Original von ACDC (ACDC mag ich gar nicht). Ich finds gut.

 

Hornack

Hab zuerst die von In Edxtremo gehört und finde an dem Original irgendwie ncihts. Erdbeermund hingegen halte ich für eine Beleidigung.

 

Ich mag übrigens ACDC sehr gerne biggrin.gif

Ich habe dafür sehr lange nur die Sisters-Version gekannt und vergöttert, deswegen finde ich an der InExtremo-Variante nichts. Vielleicht kommt es wirklich darauf an, an was man sich zuerst gewöhnt.

 

Livia, Sisters-Fan  wink.gif

 

Edit sagt, Hornack hatte zuerst den selben Gedanken...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Fieseste Coverei meiner Meinung nach: How soon is now von den Smiths. Die klauten sich das legendäre Riff und Erkennungsmerkmal des Songs von den Rolling Stones: Mona (I need you baby). Bei diesem Stück handelt es sich aber auch schon um eine Coverversion. (Das Original ist von Bo Diddley - hat aber dann gar keine Ähnlichkeit mehr mit How soon is now.)

 

How soon is now wurde danach noch gecovert von Love Spit Love, Tatu, Snake River Conspiracy (die Version ist gar nicht mal schlecht), Paradise Lost, Everclear, Quicksand, Murder by Modem, Inner Sanctum, The Red Chord und Meatmen. Mindestens.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Agadur @ 11 Okt. 2003,11:48)]
Zitat[/b] (HarryB @ 23 Apr. 2003,12:59)]was alle Welt von HIM kennt, ist im Original vom Blue Oyster Cult.

Alle Welt? Da merk ich mal wieder, dass ich eigentlich nicht von dieser Welt bin ...

 

Und schreib bitte: Blue Öyster Cult, HärryB. Dänke.

 

Ägädür

Äntschüldigän Sie, Hörr Ägädür, es müß nätürlisch rischtisch Blue Öyster Cult heißen.

Link zu diesem Kommentar

Ballroom Blitz im Original von Sweet wurde auch recht häufig gecovert. Meistens sind es allerdings Live Cover, so zum Beispiel von AC/DC.

 

Mit Knockin' on heavens door hat nicht nur Guns'n'Roses den guten alten Bob Dylan gecovert, sondern auch wiederum Selig Guns'n'Roses.

 

Aber davon ab, hieß es nicht mal Bob Dylan sei der am meisten gecoverte?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Die Sugababes covern Patricia Kaas: "Too lost in you" ist eigentlich "Quand j'ai peur de tout". Geht so.

 

Auch gerade noch ok ist "It's my life" von No Doubt, das Original ist aus den 80ern von Talk Talk.

 

Aber ganz, ganz übel ist das Cover von Alice Coopers "Poison" in einer Techno-Version. Von wem weiß ich nicht, ist aber auch nicht wichtig.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Zitat[/b] (Einskaldir @ 05 Feb. 2004,12:00)]
Zitat[/b] (Eike @ 05 Feb. 2004,11:54)]Beds are burning habe ich letztens auch in irgendeiner Pop-Technoversion gehört.

 

Gruselig, unterirdisch, bescheuert, schlecht

Eike ! du bist off-topic !!!!  biggrin.gif

confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (mystic.x @ 23 Dez. 2003,10:54)]Die Sugababes covern Patricia Kaas: "Too lost in you" ist eigentlich "Quand j'ai peur de tout". Geht so.

 

Auch gerade noch ok ist "It's my life" von No Doubt, das Original ist aus den 80ern von Talk Talk.

 

Aber ganz, ganz übel ist das Cover von Alice Coopers "Poison" in einer Techno-Version. Von wem weiß ich nicht, ist aber auch nicht wichtig.

Bei No Doubt und "Poison" hast du recht. Die Sugababes-Version find ich allerdings  inlove.gif   (und das liegt nicht nur am Video  wink.gif ).

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 07 Feb. 2003,17:17)][...]

diese sammlung soll allerdings auf nette versionen von liedern aufmerksam machen, die von einem anderen als dem ursprungskünstler interpretiert werden. ich denke auch eine vielzahl von euch, die in der regel auf schlechte cover schimpfen, freuen sich doch, ein ihnen liebgewonnes lied von ihrem lieblingskünstler zu hören oder in einer anderen version oder oder oder....

 

ich wünsche mir, dass andere leser von eurem wissen profitieren und so vielleicht auf kleine schätzchen stoßen, die ihnen bisher verborgen geblieben sind. frei nach dem motto : " wie das hat künstler X auch mal gesungen ? wusste ich ja gar nicht." [...]

@Eike: Siehe das erste Posting dieses Stranges!

 

Edit sagt: Name vertauscht ...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...