Zum Inhalt springen

Conventionverlängerung - Frühanreise oder Spätabreise


stefanie

Empfohlene Beiträge

Ich frage einfach aus dem Grunde, weil wir auf die Idee gekommen sind, daß, wenn der NordlichtCon am ersten Oktober-Wochenende stattfindet, wir anstreben könnten, daß der 03.10. immer dabei ist.

 

Wenn der Feiertag auf Mittwoch, Donnerstag oder Freitag fällt, können wir die Convention von Mittwoch bis Sonntag anbieten.

 

Wenn der 03.10. aber auf einen Montag fällt, könnten wir auch Donnerstag bis Montag oder Freitag bis Dienstag anbieten.

 

Und, wenn er auf einen Dienstag fällt, wäre der Montag sogar ein Brückentag, dann könnten wir Freitag bis Dienstag anbieten.

 

Ein Vorzug wäre dabei, daß alle zur selben Zeit da sein würden, denn es gab anderenorts ja eine große Diskussion um das gleichzeitige Beginnen der Runden. Außerdem würden nicht alle am selben Tag abreisen, es wäre also kein Pulk am Orgatisch, der bezahlen will.

 

Aber wollen wir erstmal sehen, was hier sonst noch so gesagt wird.

Link zu diesem Kommentar

Ein Feiertagsmontag wäre sicher kein Problem, bei einem Brückentag wird für diejenigen schwieriger, die keinen Urlaubstag nehmen können oder wollen.

 

Grundsätzlich sehe ich eine gestaffelte Abreise als ungünstig an, denn neben der Aufbruchsstimmung einiger kommt ganz praktisch noch hinzu, dass der Zeitplan eines Abenteuers nach hinten plötzlich viel stärker von den Spielern abhängt.

Link zu diesem Kommentar

Ich fände Euer Modell attraktiv, auch nach vorne heraus (also Montag). Ich könnte mir auch einen normalen Con Freitag, ggf. Freitag abend, bis Montag abend vorstellen. Ich versuche sowieso, mir die nach-Con-Montage frei zu nehmen; ich könnte das auf nach-Con-Dienstage auszudehnen versuchen.

 

Allerdings setzt meine Ausdauer der Maximal-Con-Länge Grenzen. Mehr als vier Tage am Stück sind für mich gegenwärtig, auch aus Familiengründen, nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da ich Montags meist frei habe, wäre ich vermutlich dabei, allein wegen der weiten Anreise, die sich für ein Wochenende kaum lohnt. Ich kann aber die genannten Argumente voll nachvollziehen. Feiertag am Montag oder Dienstag mit Brückentag würde wohl gut gehen. Man sollte für die Sonntags Abreise eine klare Zäsur setzen (Verabschiedung). Entsprechend der Spät- äh ich meine Normal Anreiser. Ob man vorne oder oder hinten verlängert ist objektiv meist egal. Ich weiss aber dass die meisten hier eine mentale Blockade haben, die schwer zu überwinden ist.

Link zu diesem Kommentar

Sodele, will ich auch mal meine Meinung kund tun.

Für mich ist der Freitag wie auch der Montag 8 Stunden lang ( Arbeitszeit) .

Daher gibt es für mich hier keinen Vorteil - ist beides gleich schwer ( Frage an die Kollegin).

Wenn ich mir Vorstelle ich bin schon am Freitag morgen da, dann wird es immer voller bis Sonntag sich alles auflöst.

Gibt eine Steigerung mit mehr oder weniger plötzlichem Ende.

 

Komme ich jedoch Freitag Abend kann ich erstmal aklimatisieren und langsam auf Betriebstemperatur kommen (ich brauche Zeit bei großen Gruppen).

Samstag spiele ich und Sonntag vormittag auch. An einem bestimmten Punkt werden die Abreiser verabschiedet und ich kann noch was spielen ( werden die Gruppen voll oder gibt es genug für alle bleibt hier zu bedenken). Abends würde es mir jedoch entgegenkommen da die Gruppe kleiner ist und daher bestimmt auch der Kontakt zu den Verbliebenen intensiver(?) Und Montag wird wie auch jetzt am Sonntag abgereist.

Gibt eine für mich einen ruhigeren Ausklang der mir gefallen könnte - ich denke ich würde die Montagvariante in jedem Fall mal probieren wollen.

Und wie von Stefanie beschrieben, bei verlängerten Wochenenden durch Feiertag und/oder Brücke bietet sich dies ja geradezu an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...