Zum Inhalt springen

Artikel: Tauriel parda nu Gilgalad (Carnë Faradrin (Rote Jägerin), Cáno (Captain) der Garde von Tirthalion


Empfohlene Beiträge

Danke für die Figur. Nach dem ersten Drüberlesen sind mir zwei Sachen aufgefallen:

 

1. Die GIT stimmt nicht. Ko/2 +30 wäre richtig.

2. Die Waffenwerte für einen fast Grad 9 Krieger sind zu schlecht. Dolch auf +14 kostet nichts. Ich hab nen Grad 7 Sö, der Dolch auf +19 hat.

Außerdem macht es wenig Sinn, dass beidh. Kampf höher gelernt wurde, als die beste Nahkampfwaffe. Das geht nicht.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar

Danke Einskaldir,

die schlechten Waffenwerte rühren daher, daß sie außer kämpfen auch noch andere Fertigkeiten hat, die viele AEP kosten wenn man Kriegerin ist. Sie ist ja nicht nur Kriegerin sondern auch eine Siolcinelfe, und da gehören auch elfische Fertigkeiten bißchen dazu.

 

Gruß Keldorn

Bearbeitet von Keldorn
Link zu diesem Kommentar
Ich habs nicht gegengerechnet, aber aus Erfahrung meiner langjährigen Abenteuererschaffung habe ich das Gefühl, dass ich mit cleverer Punkteverteilung bei der Erschaffung einen Großteil der Fertigkeit relativ günstig bekomme. :D

 

Ich habs durchgerechnet und komm auf 24902 AEP. Am meisten frißt der "beidhändige Kampf". Vielleicht krieg ich sie als Waldläuferin auch so hin, aber bei der schlagen dann die Kampffertigkeiten stärker zu. Was ist eigentlich ne Wildnisläuferin?? Die hab ich im 4er Grundregelwerk nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Was hat Tauriel mit Gil-galad zu tun?

Das kann ich dir leicht erklären.

Ich hab ihren ganzen Namen in Sindarin hingeschrieben und Gilgalad heißt nun mal Sternenlicht.

Übersetzt heißt ihr Name "Tochter des Waldes, die im Licht der Sterne tanzt"

Ich fand das irgendwie sehr schön.

Bearbeitet von Keldorn
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Lernpunkte z.B. FK8, WF8, AW5, UF 4; Beruf Scharfschütze

 

AusB+4, SchB+3, AnB+2, AbwB+2, ZauB+1 = Zaubern+3 und nicht +11

 

Raufen:+10 Res: 16/18/16 Abwehr:+17 / +19 für Waloka

 

Waffenfertigkeiten: (AnB & SchB bereits berücksichtigt!)

Dolch+17 (w6+2), Wurfmesser+15 (w6-1), Waloka+15 (w6+1), Bogen+15 (w6);

Beidhändiger Kampf +15: (Dolch – gelernt auf +15!)

 

Fertigkeiten wie NSC Tauriel (Wahrnehmung nur+4) Gfp: ca. 24307;

 

Statt den fluff- Fertigkeiten Kräuter-, Natur-, Pflanzen-, Sagen- und Tierkunde+4 hätte ich die 1610 Fp in Parierdoch+5 / [+7 (w6+2)] und Klettern, Schwimmen, Springen +15 und eine weitere Sprache &Schreiben +12 verlernt.

Bearbeitet von Sosuke
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...