Zum Inhalt springen

Vorabsprachen bei Cons


Merl

Stören Dich Vorabsprachen bei Cons?  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Stören Dich Vorabsprachen bei Cons?

    • Vorabsprachen stören mich nicht
    • Mehr als 20% Vorabsprachen stören mich. D.h. Vorabsprachen <= 20% = ok
    • Mehr als 50% Vorabsprachen stören mich. D.h. Vorabsprachen <= 50% = ok
    • Mehr als 80% Vorabsprachen stören mich. D.h. Vorabsprachen <= 80% = ok
    • Vorabsprachen stören mich immer
    • Ich habe dazu keine oder eine andere Meinung


Empfohlene Beiträge

Für mich selbst zusammengefasst, bedeutet dies, dass a) Abenteuer erst eine Woche vor dem eigentlichen Con-Beginn hier im Forum angekündigt werden können, b) entsprechende Anmeldungen in der Con-Vorwoche "offiziell" gleichwohl und c) inoffizielle Voranmeldungen außerhalb dieser neuen Regularien ins "Darknet" (PNs etc.) verlagert werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Lars!

vor 2 Stunden schrieb LarsB:

Für mich selbst zusammengefasst, bedeutet dies, dass a) Abenteuer erst eine Woche vor dem eigentlichen Con-Beginn hier im Forum angekündigt werden können, b) entsprechende Anmeldungen in der Con-Vorwoche "offiziell" gleichwohl und c) inoffizielle Voranmeldungen außerhalb dieser neuen Regularien ins "Darknet" (PNs etc.) verlagert werden.

Du kannst das gerne so sehen oder handhaben, mit der aktuellen Entwicklung (der man bei der hier tobenden Diskussionsgeschwindigkeit wahrlich nicht leicht folgen kann) haben Deine Vorstellungen aber nichts zu tun. Schau einfach einmal direkt oberhalb Deines Beitrages, da sind die derzeitigen Vorgaben zu finden.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Effektiv: Abd schmeisst niemand raus, er stellt das Forum weiter zur Verfügung, ABER: er macht es jetzt, indem er jeder Conorga einen abgeteilten und von dieser zu moderierenden Bereich zur Verfügung stellt, in dem Vorankündigungen und/oder Vorabsprachen gemäß den von der jeweiligen Conorga gesetzten Regeln stattfinden können.

Vorteil 1: Abd hat keinen Schmerz mehr.
Vorteil 2: es besteht die Möglichkeit, unterschiedliche Konzepte auszuprobieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die beobachtbar unterschiedliche Vorabsprachenhäufigkeit z.B. zwischen Kloster- und Bacharach-Con sich in den jeweiligen Regeln wiederspiegeln wird. Ich bin hier wirklich gespannt, wie sich das weiter entwickelt und was für Konzepte heraus kommen.
Vorteil 3: sofern die Conorgas davon überzeugt werden können, die Aufgabe anzunehmen, können - im Rahmen der von diesen gesetzten Regeln - Vorabsprachen weiter stattfinden.

Es geht dann darum, welche Regeln welche Conorga setzt. Die Diskussion wird also in die Conorgas verlagert bzw. ggf. dürfte es dann in jedem Con-Vorab-Unterforum eine Diskussion geben, in der die jeweiligen Regeln besprochen werden können.

Nebengedanke: wenn es dann schon einen Forumsbereich pro Con gibt, könnten auch die Danke-, Vorschwampf- und Mitfahrgelegenheit-Diskussionen dort gebündelt werden, so dies gewünscht wäre.

Nebengedanke 2: sollte die Umsetzung bei einer Conorga daran scheitern, dass sich keiner bereit fände, das Unterforum zu moderieren, so würde ich mich für diese Aufgabe zur Verfügung stellen (sofern sonst kein Vorabsprachebereich gestellt werden könnte - und sofern die umzusetzenden Regeln mir nicht völlig gegen den Strich gingen. Aber die Erfordernis der Forumspräsenz könnte ich leisten, die sachliche Neutralität im Moderieren würde mich etwas aus der Diskussion nehmen, wäre vielleicht auch kein Schaden. Ist nur der Versuch eines konstruktiven Beitrags).

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Randver MacBeorn:

@LarsB: Wenn eine ConOrga eine Regel bzgl. Vorabsprachen aufstellt, dass es noch freie Plätze geben muss, die erst auf dem Con belegt werden, und die ConOrga die Vorankündigungen ausdruckt und aufhängt gibt es kein "Darknet". ;)

Ich bin gespannt, wie sich dann ohne "Darknet" das Spielleitermikado entwickeln wird und wer dann alles seine Ellenbogen am "realen" Schwarzen Brett ausfahren wird.

Link zu diesem Kommentar
22 hours ago, Abd al Rahman said:

@Yon Attan Danke Für Deine Idee. 

Ich leg die Ankündigungen und Vorabsprachen vollständig in die Hände der jeweiligen ConOrgas. 

Ich mache bei den Gruppen einen eigenen Bereich für ConOrgas auf. 

Wenn eine ConOrga/Vereinsvorstand klärt, wie sie es auf ihrem Con mit Vorabsprachen halten und dies auf der Homepage kundtun, können sie das Forum nutzen und einen Bereich hier für ihren Con schaffen. Dort gelten ihre Regeln und der Bereich muss aktiv moderiert werden. 

Nach Breuberg schließe ich den Ankündigungsbereich. 

Da aber Vereinsvorstände bzw. Con Orgas nicht alle Tage tagen, kann mich die betreffende Orga drum bitten den Ankündigungsbereich für ihren Con bis zur nächsten Sitzung und der Anpassung der Homepage wieder zu öffnen. 

 

 Ich hoffe, dass sich die Orgas schnell entschließen, sich auch darum zu kümmern, spätestens vor Blankenheim, weil ich da auch noch einmal gern hinfahren würde.  Es wäre schade, wenn ich nie wieder als SL auf irgendeinem Con arbeiten würde, aber das wäre die logische Konsequenz, wenn es bis Blankenheim nicht klappt, weil ich nicht leite, wenn ich nicht vorher weiß, dass sich Leute für mein Abenteuer auch interessieren. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu wertvoll, weil ich noch so viele andere Dinge habe, mit der ich sie gern verbringe, wie etwa gute Bücher, schöne Filme, meine Kinder, bei besserem Wetter Schwimmen gehen, meinen Chor, Brettspielnachmittage der Stadtbibliothek usw., wo ich teilweise jetzt gesagt habe, ich stelle einiges zurück, um eben für das Con ein schönes Abenteuer zu liefern, wenn ich genug Interessenten habe. 

Ich bin gespannt, ob und wie die Orgas das Angebot nutzen werden, das Abd hier macht. Viele Orgas haben gegenüber Vorankündigungen auch eher eine kritische Einstellung und sagen ja, ohne Vorabsprachen wäre ihnen das Con viel lieber. Hoffentlich entwickeln sich dann nicht allzu viele SL-Mikados. Wenn ja, wird das nämlich dann hier sicherlich wieder Diskussionsthema werden, aber nicht unter "Vorabsprachen bei Cons", sondern unter "Warum, zum Teufel, will eigentlich niemand mehr bei den Cons leiten und es gibt keine SL mehr?"

Und die, die dann schreiben: Hey, früher hat es auch geklappt, die sollten wissen, dass sich die Midgardianer ja zum Teil auch im Vergleich zu früher verändert haben. Einige haben inzwischen Familie, einige sind einfach nur beruflich eingespannter, andere wiederum haben dem Hobby Midgard auch den Rücken gekehrt, die hier früher aktiv waren und machen mit ihrer Freizeit jetzt andere Dinge. Die Leitergeneration, die teilweise nachgewachsen ist, hat jetzt eben die Vorabsprachen teilweise schätzen gelernt und fand das auch gut. Ich bin gespannt ,wie sich das Ganze eben auf das Letungsangebot auswirkt.

 

Ich kenne einige Leiter, die ebenfalls aus Prinzip nur vorabgesprochen leiten möchten aus der momentanen Leitergeneration. Die haben auch immer, wenn die auf Cons waren, Abenteuer angeboten. Deren Angebote könnten wegfallen. Ich vermute eher, dass die anderen, die jetzt bewirkt haben, dass Abd gesagt hat, er hat keine Lust mehr, Vorabsprachen selbst einen Raum zu geben, weil sie sich so massiv darüber beschwert haben, diesen Leitermangel nicht aufheben werden können. Auf einem Con, das vielleicht nicht repräsentativ ist, und das ich kenne, könnten SL für 36 Leute an den gesamten Con-Tagen wegfallen, wenn die es ähnlich handhaben werden wie ich, nämlich dann zu sagen, dass sie so nicht leiten können oder wollen. 

 

Natürlich kann man sagen, hey, das ist nicht meine Aufgabe, aber das ganze Forum ist eigentlich keine "Aufgabe". Jeder kann sich entscheiden, was er oder sie anbieten möchte oder nicht. Ich bitte nur dann darum, dass eine Diskussion "Warum, zum Teufel, gibt es auf den Cons kaum noch SL", die ich ja als vermutliche Konsequenz sehe, genauso wenig abgewürgt wird wie die Diskussion" Alle Vorabsprecher sind böse". 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo nach Bielefeld!

vor einer Stunde schrieb Slüram:

Ich bin gespannt, wie sich dann ohne "Darknet" das Spielleitermikado entwickeln wird und wer dann alles seine Ellenbogen am "realen" Schwarzen Brett ausfahren wird.

 

vor 4 Minuten schrieb Alas Ven:

Gut, wenn dann die Orgas nicht in die Gänge kommen, werde ich nach Breuberg keine Abenteuer mehr anbieten. Das ist dann das letzte Abenteuer, auf das sich hier alle freuen können. Nutzt also die Gelegenheit, danach erlebt Ihr mich möglicherweise  nie wieder als SL. 

Hey, seid doch bitte so nett und gebt den Orgas eine Chance. Hajot hat zwar die undankbare Aufgabe weitergereicht, doch man sollte den Orgas die Arbeit nicht bereits im Vorfeld schwerer machen, als sie die vielen Diskussionen hier in diesem Themenstrang bereits gemacht haben. Daher bitte ich darum, gespannt und positiv der Dinge zu harren, die da (hoffentlich) kommen werden.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
6 minutes ago, Jürgen Buschmeier said:

Ich möchte auch in Fimolassens Horn stoßen: Wartet doch bitte erst mal ab, bevor sich das Karussel erneut beginnt zu drehen. Sprecht keine Drohungen, Ablehnungen, Verurteilungen aus, bevor ihr wisst, wie es bei den jeweiligen Cons werden wird.

Es ist keine Drohung, sondern eine logische Konsequenz. Ich biete keine Abenteuer an, wenn ich mich nicht vorabsprechen kann, weil mir meine Zeit zu schade dafür ist. Wenn die Orgas es eben nicht hinbekommen, falle ich als Leiter weg. Und ich befürchte eben, dass das bei mehreren so sein wird. 

Vielleicht sehe ich es auch ganz falsch, und es kommen dann alle mit vorbereiteten Abenteuern heraus, die vorher sich nicht getraut haben, weil es ja Vorankündigungen gab. Aber ich glaube eher, dass das SL-Mikado neue Höhen erreichen wird, wenn die Orgas sich entschließen, zu sagen, Vorankündigungen wollen wir nicht machen, das ist uns zu viel Arbeit. Es ist ohnehin so, dass viele Orgas Schwierigkeiten haben, Mitglieder für die Organisation der Cons zu finden. Eine Verwaltung von den Vorabsprachen verlangt ja auch jemanden, der es irgendwie macht. Gerade bei der kritischen Haltung vieler Mitglieder der Orgas zu Vorabsprachen ist es dann leichter, zu sagen, nein, machen wir nicht, wir sehen es nicht als unsere Aufgabe an, die Spielerinnen und Spieler zu erfreuen, die eben nur mit Vorankündigung leiten wollen. Wir halten uns da lieber raus - und das läuft dann de facto eben auf "Wir nehmen weniger SL in Kauf" hinaus, falls es mehr Leute wie mich gibt, die eben nur grundsätzlich mit Vorabsprachemöglichkeit leiten.

 

Aber dann möchte ich eben, dass der Diskussion "Verdammt noch mal, die Cons finden keine Leiter mehr und wir haben dauernd SL-Mikado, und es gibt speziell keine Kinderabenteuer mehr, und die Kids sitzen alle auf dem Trockenen" ähnlich viel Raum einnehmen darf wie die Diskussion "Vorabsprachen taugen nichts und töten das Con-Feeling." 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Just now, draco2111 said:

Sorry aber das ist Blödsinn. Wenn du ohne Vorabsprache nicht leiten möchtest ist das deine Entscheidung und auch dein gutes Recht. Aber mit Logik hat das eher wenig zu tun.

Ich leite nur mit Vorabsprache. Meine Zeit ist mir zu wertvoll.

Ohne Vorabsprache leite ich nicht.

Fehlt mir dazu die Möglichkeit, ist eine Folge, dass ich nicht leite.

Dies folgt logisch aus den ersten beiden Sätzen.

Also ist es eine logische Konsequenz. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Alas Ven:

Es ist keine Drohung, sondern eine logische Konsequenz.

Was Du machst oder auch nicht, das ist Deine Sache. Aber Deine Aussage, acht Tage nach der ersten Ankündigung einer Änderung durch Abd und einen Tag nachdem Details dazu bekannt gemacht wurden, soll jetzt was sein?

Für die Weiterführung von Absprachen hier über das Forum sind die Orgas aufgefordert worden. Wie schnell soll denn da was kommen? Noch dazu ist gerade Ferienzeit und einige Orgamitglieder nutzen diese auch.

Ich finde es bewundernswert, wie Du Deine Ansichten hier zum Maßstab allen Tuns erhebst und Dir offenbar keine andere Art der Rundenorganisation als die der letzten Jahre vorstellen kannst. Du wirst es kaum glauben, aber vor 10 Jahren gab es auch schon MidgardCons, die Vorabsprachen waren damals weniger, aber es gab sie doch...

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe es, wenn es hier gleich wieder lauter DU-Botschaften und Abwertungen ("Blödsinn", "Du Deine Ansichten hier zum Maßstab allen Tuns erhebst") gibt. Vielleicht schafft ihr es mit weniger Vorwürfen und Beleidigungen gegen andere?

Alas Ven möchte sich vorabsprechen und das darf sie so wollen. Wenn jetzt ihre Mitteilungen hier auf mich wie Aggression in Form von Drohungen oder Ablehnung begründet durch erlebte Kränkung wirken, dann darf sie das anders sehen. Das ist kein Grund für andere sofort wieder aggressiv zu reagieren.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Alas Ven:

Meine Zeit ist mir zu wertvoll.

Ich kann diesen Satz echt nicht mehr hören. Nicht nur von Dir, auch von anderen. Sorry, aber was soll das? Erwartet ihr ausser dem Dankeschön nach dem Abenteuer noch irgendeine Sonderbelobigung? Eine besondere Vorzugsbehandlung?  Entweder es macht dir Spass, etwas vorzubereiten und zu leiten oder eben nicht. Rollenspiel ist eine Freizeitaktivität. Wir alle haben nur begrenzt Freizeit und die teilen wir unterschiedlich ein. Wenn es so ein wahnsinniges Opfer ist zu leiten, dann lass es doch. Wenn es so ein Opfer ist, Rollenspiel zu betreiben, dann lass auch dies. Hältst Du deinem Chor auch vor, was für ein Opfer es ist, deine Zeit dort zu verbringen und zu proben. Oder den Zuhörern von euern Konzerten, dass deine Zeit eigentlich zu wertvoll ist, um für sie zu singen?

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Ich liebe es, wenn es hier gleich wieder lauter DU-Botschaften und Abwertungen ("Blödsinn", "Du Deine Ansichten hier zum Maßstab allen Tuns erhebst") gibt. Vielleicht schafft ihr es mit weniger Vorwürfen und Beleidigungen gegen andere?

Alas Ven möchte sich vorabsprechen und das darf sie so wollen. Wenn jetzt ihre Mitteilungen hier auf mich wie Aggression in Form von Drohungen oder Ablehnung begründet durch erlebte Kränkung wirken, dann darf sie das anders sehen. Das ist kein Grund für andere sofort wieder aggressiv zu reagieren.

 

Jürgen, ich halte mich hier gerade echt zurück. Ich muss mich ob einiger Kommentare hier echt fast festbinden.

Aber Obiges lass ich nicht so stehen. Die "Aggression" geht gerade in erster Linie von Alas aus. Ich kann Aggression auch wunderbar durch unterschwelligen Drohungen oder die Ablehnung jeglicher Anregungen von anderen ausüben. Das ist klassische passive Aggression.

Und nichts anderes passiert hier gerade. "Wenn ich nicht das bekomme, was ich möchte, dann..." Und das ist vor dem Hintergrund der Entwicklung dieses Stranges wieder komplett kontraproduktiv. Was soll das? Wieder ist etwas Gras gewachsen, wieder wurde das Ganze in eine versöhnliche Bahn (Abdns Ankündigung) geschoben und wieder wird das Gras völlig unnötig wieder abgefressen.

 

Link zu diesem Kommentar

@Einskaldir: In meinem ersten Post habe ich mich Fimolas angeschlossen und Alas Äußerungen u. a. als Drohung bezeichnet. In meinem zweiten bin ich darauf eingegangen, daß andere sofort wieder darauf reagiert haben.

Ist es denn so schwer zu verstehen, daß man nicht darauf reagieren muss?

Oder muss man sich sofort darauf stürzen und dadurch eskalieren?

Wenn jetzt niemand darauf reagiert hätte, wäre das im Sande verlaufen.

Und ich finde gut, Einskaldir, daß du dich beherrscht hast und es so beschrieben hast, wie du es tatest. Man merkt dir deinen Ärger an und auch den Willen eben nicht weiter zu eskalieren.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

@Einskaldir: In meinem ersten Post habe ich mich Fimolas angeschlossen und Alas Äußerungen u. a. als Drohung bezeichnet. In meinem zweiten bin ich darauf eingegangen, daß andere sofort wieder darauf reagiert haben.

Ist es denn so schwer zu verstehen, daß man nicht darauf reagieren muss?

Oder muss man sich sofort darauf stürzen und dadurch eskalieren?

Wenn jetzt niemand darauf reagiert hätte, wäre das im Sande verlaufen.

Und ich finde gut, Einskaldir, daß du dich beherrscht hast und es so beschrieben hast, wie du es tatest. Man merkt dir deinen Ärger an und auch den Willen eben nicht weiter zu eskalieren.

Ich hab mich hier eigentlich die ganze Zeit zurückgehalten. Vielleicht liegt's  auch daran, dass ich gerade eh genervt bin. Aber irgendwann reicht es einfach mal.
Alas stellt es so hin als könnte man ohne die Vorabsprachemöglichkeit hier im Forum überhaupt kein Abenteuer mehr anbieten. Das stimmt aber einfach nicht.
Wenn sie das nicht möchte, dann ist das so. Ich bin der letzte, der ihr deswegen einen Strick dreht.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

In meinem zweiten bin ich darauf eingegangen, daß andere sofort wieder darauf reagiert haben.

Ist es denn so schwer zu verstehen, daß man nicht darauf reagieren muss?

Warum schreibst Du das aber Draco und nicht schon Alas? (Also wenn Du schon meinst was schreiben zu müssen und den Strang nicht einfach mal offen lassen kannst.)

Schließen des Stranges suggeriert, dass keine Entwicklung gewünscht sei, was aber gerade bei der jetzigen Situation gut wäre. Und es verhindert nicht nur Beiträge, die vielleicht besser nicht geschrieben worden wären, es verhindert alles, u.a. auch Meinungen von Leuten, die bisher nicht so aktiv waren, Ideen, die vielleicht hilfreich sein könnten usw.

Vielleicht hilft ja eher der Appell, mal die Tastatur etwas ruhiger zu halten und Kritik an der Aktion und nicht an der Reaktion zu üben.

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Alas Ven:

Ich biete keine Abenteuer an, wenn ich mich nicht vorabsprechen kann, weil mir meine Zeit zu schade dafür ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die eine oder andere Orga -wie hier (mein ich auch mehrfach) vorgeschlagen, auch Vorgaben macht a la 4 von 6 max. vorbelegt o.ä. Das wäre für dich nicht diskutabel, denn du meintest "Vorabsprache der gesamten Spielrunde", oder?

Ich fände es allerdings der Stimmung wegen wesentlich sinnvoller, wenn ein (SL)Congänger etwas weniger extrem seine Position vertritt, bis es "erste Ergebnisse" von den Con-Verantwortlichen gibt.

Auch finde ich es extrem schade, dass jetzt wohl wieder scheinbar ein Karussell zu drehen begonnen wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Alas Ven:

Ich leite nur mit Vorabsprache. Meine Zeit ist mir zu wertvoll.

Ohne Vorabsprache leite ich nicht.

Fehlt mir dazu die Möglichkeit, ist eine Folge, dass ich nicht leite.

Dies folgt logisch aus den ersten beiden Sätzen.

Also ist es eine logische Konsequenz. 

 

Liebe Alas, ich finde, Du hast vollkommen Recht! Lasse Dir nichts anderes einreden und ewigen Nörglern und Schwampfnarren vormachen!

 

Ich finde, Deine Zeit, vor allem als führsorgliche Mutter, ist wirklich sehr wertvoll und was Du hier- und nebenbei an Zeit verlierst, kann Dir nie und nimmer ersetzt werden. "Hier- und nebenbei" betrifft natürlich nicht nur das Erstellen von Beiträgen im Forum. Gerade dann erscheint diese Deine wertvolle Zeit verloren, wenn Du sie mit der langwierigen Vorbereitung als Spielleiterin verbringst, ohne im Voraus ganz genau zu wissen, ob Dir dafür von einer unbekannten Anzahl möglicherweise kritischer undankbarer Spieler jeh die Dir zustehende nötige Anerkennung zuteil wird.

Dabei gibt es so viele interessante Themen, mit denen man sich beschäftigen kann! Natürlich ist das vollkommen logisch! Für mich absolut nachvollziehbar.

Ich bin davon überzeugt, da finden sich für Dich ganz sicher Altenativen für Dich, Alternativen wie Du Deine Zeit weitaus wertvoller verwenden kannst. Ich denke, da sollest Du mal genau darüber nachdenken. Ich meine, Du solltest Dir damit auch ausreichend Zeit lassen - mit dem Nachdenken - und nichts überstürzen, bis sich die neue Ordnung im Forum, bei den ConOrgas und auf Veranstaltungen wieder einstellt hat und die dadurch veränderte Angebote wie veränderte Nachfragen sich neu eingepegelt haben.

Link zu diesem Kommentar

Also chronologisch:

Alas Ven schreibt ihre Meinung, wobei sie überwiegend bei sich bleibt und ihre Bedürfnisse zum wiederholten Male artikuliert.

Fimolas und ich versuchen gehen auf sie ein und sie antwortet mir, stellt klar, daß sie nicht drohen wollte.

Draco2111 und Solwac schreiben dann DU-Botschaften, aus meiner Sicht vorwurfsvoll, ironisch und eskalierend: "Blödsinn" und "Ich finde es bewundernswert, wie Du Deine Ansichten hier zum Maßstab allen Tuns erhebst".

Worauf ich wohl wieder vergeblich versuche zu beruhigen.

Blaues Feuer äußert sich dann zum Thema leiten durchaus wenig entspannt.

Einskaldir fragt nach und versteht meine Antwort, findet sie sogar gut - ich habe von ihm ein Like gekriegt!!!

Draco2111 sammelt sich und meint, er sei gerade eh genervt.

Solwac, zunächst habe ich Alas geantwortet, danach dann Draco und dir. Weiter oben habe ich das in diesem Post beantwortet.

Seamus versucht zu deeskalieren, danke dafür.

Und Lukarnam, nachdem sich schon mehrere sehr kritisch zu Alas Ven geäußert haben, legt dann gerade noch sehr aggressiv nach. Was ich sehr unnötig und unfreundlich empfinde. Warum jetzt noch Öl ins Feuer gießen?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb LarsB:

Für mich selbst zusammengefasst, bedeutet dies, dass a) Abenteuer erst eine Woche vor dem eigentlichen Con-Beginn hier im Forum angekündigt werden können, b) entsprechende Anmeldungen in der Con-Vorwoche "offiziell" gleichwohl und c) inoffizielle Voranmeldungen außerhalb dieser neuen Regularien ins "Darknet" (PNs etc.) verlagert werden.

Ich ignoriere erstmal den Rest der Seite und führe LarsB mal weg vom Karussell:

Weder a,b, noch c stimmen so.
Der aktuelle Stand ist, dass es (erstmal) KEINE NEUEN REGULARIEN geben wird. Abds Regelkatalog ist hinfällig, da die Vorankündigungen(/-absprachen) aus einem Unterforum SEINER Plattform in eine Gruppe verlagert werden, deren Admins er volle Kontrolle gibt (Im Rahmen der allgemeinen Regeln dieser Plattform, aber nicht bezüglich der Ankündigungen).
In den Gruppen kann erstmal jeder genau so weiter machen, wie in den letzten Jahren...FALLS die Con-Orgas keine eigenen Richtlinien für ihren eigenen Con aufstellen. Und nur für diesen. Abd wird da nicht reinfunken, weil er ja eben gerade nichts damit zu tun haben will.

Also für alle, die diese Diskussion nicht verfolgt haben, sondern ggf. wirklich nur in der Zeit vor einem bestimmten Con ins Forum gehen, ändert sich erstmal nichts, ausser dass sie um die Vorankündigungen zu lesen oder einzustellen nicht in ein Unterforum, sondern in eine Gruppe navigieren. Oder besser noch auf den Link in ihrer Coneinladung klicken und direkt an der richtigen Stelle landen.
In einem zweiten Schritt erst werden (eventuell) neue Regeln auftauchen, zB. toolgestützte Rundenvergabe auf dem NLC.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne auch noch hinzufügen, dass ich @Alas Vens Position in keinster Weise nachvollziehbar finde. Schließlich kennt sie die zukünftigen Regeln der ConOrgas überhaupt nicht. Nur wenn sie gegen jedwede Regel - selbst "wir lassen weiterhin alles zu" - wäre, könnte sie jetzt derart Position beziehen. Also entbehrt ihr Beitrag jeglicher Logik, es sei denn sie ist chronisch anarchistisch.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...