Zum Inhalt springen

Vorabsprachen bei Cons


Merl

Stören Dich Vorabsprachen bei Cons?  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Stören Dich Vorabsprachen bei Cons?

    • Vorabsprachen stören mich nicht
    • Mehr als 20% Vorabsprachen stören mich. D.h. Vorabsprachen <= 20% = ok
    • Mehr als 50% Vorabsprachen stören mich. D.h. Vorabsprachen <= 50% = ok
    • Mehr als 80% Vorabsprachen stören mich. D.h. Vorabsprachen <= 80% = ok
    • Vorabsprachen stören mich immer
    • Ich habe dazu keine oder eine andere Meinung


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Abd al Rahman:

Mach ich erst, wenn die neuen Regeln gelten. 

Ich vermute nur, dass viele diesen Thread hier wegen der sich wiederholenden Diskussionen nicht mehr verfolgen und so an dem völlig anders gelagerten Austausch über deinen konkreten Vorschlag gar nicht teilhaben können.

Mfg        Yon

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 8 Minuten schrieb Einskaldir:
vor 43 Minuten schrieb Alas Ven:

Zum Beispiel bei vielen Cons alle Eltern mit schulpflichtigen Kindern und alle Lehrer.

Und ich.

Ich reise auch immer Freitags auf Cons an und werde dafür von machen als "Spätanreiser" belächelt und als ich mich damals beklagt habe, das Con-Gefühl gehe verloren durch die zeitversetzte Anreise, wurde ich ausgelacht und es wurde abgetan. Ich könnte ja deswegen jetzt ein bisschen heulen und die ungerechte Welt beklagen. Tu ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Abd al Rahman:

In den nächsten Wochen werde ich folgendes System umsetzen:

- Eingestellte Ankündigungen werde. 1x die Woche (wahrscheinlich Sonntags) veröffentlicht. In der Woche vor dem Con augenblicklich.

- Regel: Mindestens zwei Plätze müssen für die Vergabe auf Cons frei bleiben. Ausnahme: Frühanreise und Spezialfälle wie z.B. Perry Rhodan und Midgard 1880.

- Regel: Mindestend ein Platz muss für die Vergabe im Forum frei bleiben (also keine bereits vollen Ankündigungen einstellen)

- Ob die Ankündigungen aus der Standard-Neue-Beiträge-Funktion rausfliegen und was eigenes bekommen weiß ich noch nicht. Bin da noch unentschlossen.

Mit ist klar, dass die beiden Regeln umgangen werdenn können. (7 oder 8 Plätze anbieten z.B.) aber zumindest die offensichtlichen Fälle erkenne ich und werde die Ankündigungen unkommentiert löschen.

Die ConOrgas sind eingeladen die Ankündigungen per RSS-Feed auf ihrer Homepage einzubinden.

 

Darf ich, wenn ich die Plätze außerhalb des Form vergebe das in die Vorankündigung schreiben, damit sich kein weitere Anmeldet? Oder muß ich um Löschung der Vorankündigung bitten ( selber kann ich es ja nicht) um nicht einen Regelverstoß zu begehen?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Bruder Buck:

Ich reise auch immer Freitags auf Cons an und werde dafür von machen als "Spätanreiser" belächelt und als ich mich damals beklagt habe, das Con-Gefühl gehe verloren durch die zeitversetzte Anreise, wurde ich ausgelacht und es wurde abgetan. Ich könnte ja deswegen jetzt ein bisschen heulen und die ungerechte Welt beklagen. Tu ich aber nicht.

was hindert dich daran Urlaub zu nehmen und auch früher anzureisen?

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb jul:

Darf ich, wenn ich die Plätze außerhalb des Form vergebe das in die Vorankündigung schreiben, damit sich kein weitere Anmeldet? Oder muß ich um Löschung der Vorankündigung bitten ( selber kann ich es ja nicht) um nicht einen Regelverstoß zu begehen?

Wenn Du hier ankündigst, müssen entweder alle Plätze auf dem Con vergeben werden, oder die Regeln:

-  zwei freie Plätze auf dem Con

- mindestens ein freier Platz über den Ankündigungsstrang

beachtet werden. Ankündigen und alle Plätze außerhalb des Forums vergeben ist nicht im Sinne der Regeln. Dazu gehören auch Formulierungen wie z.B: "Vergabe auf dem Con nur nach vorheriger Einsendung der Charaktere per Mail oder PN".

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Wenn Du hier ankündigst, müssen entweder alle Plätze auf dem Con vergeben werden, oder die Regeln:

-  zwei freie Plätze auf dem Con

- mindestens ein freier Platz über den Ankündigungsstrang

beachtet werden. Ankündigen und alle Plätze außerhalb des Forums vergeben ist nicht im Sinne der Regeln. Dazu gehören auch Formulierungen wie z.B: "Vergabe auf dem Con nur nach vorheriger Einsendung der Charaktere per Mail oder PN".

Würdest du die Formulierung " Nur Charaktere dir mir bekannt sind!" als Regelverstoß auslegen?

Link zu diesem Kommentar
5 hours ago, Abd al Rahman said:

- Eingestellte Ankündigungen werde. 1x die Woche (wahrscheinlich Sonntags) veröffentlicht. In der Woche vor dem Con augenblicklich.

- Regel: Mindestens zwei Plätze müssen für die Vergabe auf Cons frei bleiben. Ausnahme: Frühanreise und Spezialfälle wie z.B. Perry Rhodan und Midgard 1880.

- Ob die Ankündigungen aus der Standard-Neue-Beiträge-Funktion rausfliegen und was eigenes bekommen weiß ich noch nicht. Bin da noch unentschlossen.

Das Du mich damit glücklich machst, hast Du nicht erwartet, oder? Ich bin müde, der ganzen Sache müde, deshalb schreibe ich einfach meine Beobachtungen. Mach damit, was Du willst. Ich komm dieses Jahr nicht mehr auf nen Con. Warum kümmert's mich eigentlich?

Den letzten Punkt finde ich ganz gut, tu' sie ruhig raus, sie haben überhand genommen (vielleicht aber auch deshalb, weil es halt gerade die intensive vor-Con-Zeit ist - ich weiß, dass wir immer mindestens einen Con vor der Tür haben, aber die Vorfreude ist im Forum vor Breuberg doch erheblich erlebbarer als vor Kloster, oder? - und sonst nicht viel läuft, d.h. keine Regelkarusselle).

Wenn ich mir eine Runde überlege, ist es für mich wichtig, wer mit spielt. Bisheriges Vorgehen: OK, einer dabei, mit dem ich spielen mag, zwei, drei, ich trage mich ein. Geht jetzt nicht mehr. Muss schon beim ersten Freund zuschlagen. Können dann drei Leute dabei sein, bei denen ich sage, "na ja", oder "wenn die beiden am gleichen Tisch dabei sitzen, gehen sie mir auf die Nerven". Doof.

Wieso Sonntags? Wo die meisten Forumsmitglieder (jedenfalls, wenn man nach den Schwampfbeiträgen geht - gut, schiefe Stichprobe, trotzdem - von der Arbeit ins Forum gehen und Sonntags gar nicht da sind?

Diejenigen Menschen, die es für notwendig erachten, alle Spieler und Figuren vorher zu kennen, schmeisst Du, was Convorbereitung angeht, faktisch aus dem Forum raus. Finde ich nicht nett. Ich weiß nicht, was Du von juls diesbezüglichen Erklärungen hältst, aber es ist nicht schön, dass sein Wunsch rücksichtslos ignoriert wird. Muss er sich jetzt in der gleichen Häufigkeit wie zuvor Einsi beklagen, bis sich wieder etwas ändert, weil die Diskussion unerträglich wird?

Vorglühen geht ebenfalls nicht mehr, weil die Runde ja da erst halb voll ist. Die Aushangeintrager würden sich durchaus zu Recht diskriminiert vorkommen, wenn der Rest den Abenteueranfang bereits abgewickelt hat und sie einfach dazugeschmissen werden.

Wieso soll es nicht mehr gehen, eine Runde komplett voranzukündigen (weil das zu dem Abenteuer passt) und eine Runde komplett leer auszuhängen (wie ich's in Bacharach gemacht habe)? Da sind dann sogar fünf Aushangplätze gegenüber vier unter diesen Regeln.

Wenn ich mal wieder was vorankündigen sollte und die vierte Anmeldung eintrifft, muss ich halt sagen, "sorry, Du darfst nicht mitspielen, hat das Forumsoberkamel so beschlossen." Macht mich traurig. Aber Du hast die Macht, das durchzusetzen. Ich finde es schade, dass Du diese Macht so rücksichtslos einsetzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma Kai!

vor 5 Minuten schrieb Ma Kai:

Ich finde es schade, dass Du diese Macht so rücksichtslos einsetzt.

Hajot nutzt seine Macht, eine taugliche Lösung zu bauen, mit der er den Leuten entgegenkommt, die weiterhin Vorabsprachen hier im Forum haben wollen, obwohl er diese eigentlich gar nicht hier haben möchte. Er spielte sogar mit dem Gedanken, Vorabsprachen in seinem Forum restlos zu streichen. Daher ist er mit seinem entgegenkommenden Ansatz deutlich weiter als manch andere Teilnehmer dieser Diskussion hier, die weniger bis gar keine Kompromissbereitschaft zeigen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Ma Kai:

Ich finde es schade, dass Du diese Macht so rücksichtslos einsetzt.

Du hast aber schon gelesen was Du da geschrieben hast?

Denn offenbar hast Du nicht gelesen (oder verstanden) was Abd geschrieben hat.

Hier wird getan, als ob das Abendland untergehen würde... :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar
3 minutes ago, Fimolas said:

Hajot nutzt seine Macht, eine taugliche Lösung zu bauen, mit der er den Leuten entgegenkommt, die weiterhin Vorabsprachen hier im Forum haben wollen, obwohl er diese eigentlich gar nicht hier haben möchte. Er spielte sogar mit dem Gedanken, Vorabsprachen in seinem Forum restlos zu streichen. Daher ist er mit seinem entgegenkommenden Ansatz deutlich weiter als manch andere Teilnehmer dieser Diskussion hier, die weniger bis gar keine Kompromissbereitschaft zeigen.

Das stimmt, er hätte seine Macht noch rücksichtsloser nutzen können und mich noch trauriger machen können. Ich bin jetzt also glücklich, dass ich nur so traurig bin. Ob es mir geholfen hat, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast?

Link zu diesem Kommentar
Just now, Solwac said:

Du hast aber schon gelesen was Du da geschrieben hast?

Denn offenbar hast Du nicht gelesen (oder verstanden) was Abd geschrieben hat.

Hier wird getan, als ob das Abendland untergehen würde... :dozingoff:

Ich habe konkret beschrieben, welche Verschlechterungen eintreten und die Schlussfolgerung gezogen, dass es mich traurig macht, dass diese Verschlechterungen rücksichtslos durchgesetzt werden. Das Abendland geht nicht unter, aber mein Gemeinschaftsgefühl hier im Forum hat einen Knacks bekommen. Aber vielleicht sollte ich mich bedanken, dass Du meine Gefühle so nett kleinmachst. Vielleicht werde ich dadurch weniger traurig. Mal in mich hinein horchen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma Kai!

Gerade eben schrieb Ma Kai:

Das stimmt, er hätte seine Macht noch rücksichtsloser nutzen können und mich noch trauriger machen können. Ich bin jetzt also glücklich, dass ich nur so traurig bin. Ob es mir geholfen hat, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast?

Zum Glück hat Hajot nicht nur Dein trauriges Schicksal im Blick, sondern den Interessensausgleich möglichst vieler Con-Teilnehmer. Auf lange Sicht ist damit der Con-Gemeinschaft wohl mehr gedient.

Wenn Dich die derzeit in Planung befindliche Lösung von Hajot stört, dann wende Dich doch einmal an die Con-Orgas und bitte diese, eine bessere Lösung umzusetzen. Schließlich sind es deren Cons, für welche die Vorabsprachen getroffen werden.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

@Ma Kai: Sorry, jetzt hast du dich völlig verrannt. Abds Lösung basiert auf längst getroffenene Kompromissen und bietet für Sonderfälle zudem viel Freiraum. Sie sollte IMHO diese unsinnige Diskussion hier beenden können. Letztlich ist es ja nicht mehr als ein erzwungenes "lass zwei Plätze frei oder organisiere deine Runde woanders".

Wenn Con-Teilnehmern das absolut nicht behagt und sie trotzdem eine öffentliche Anmeldung wünschen, sind sie eben gehalten, sich an ihre Con-Orga des Vertrauens zu wenden und um eine alternative Möglichkeit zu bitten. Das Midgard-Forum unterstützt Vorankündigungen weiterhin vollumfänglich und duldet sogar Vorabsprachen in gewissen IMHO nicht sonderlich einschränkenden Regeln (2 Plätze frei), die sich aus größerer Diskussion in einem gewissen Konsens hier ergeben haben.

Abd hat durchaus Recht, dass letztlich die Con-Orgas für den kompletten, reibungslosen Ablauf des Cons Verantwortung tragen. Dazu gehört auch alles, was mit der Organisation der Spielrunden zu tun hat. Wenn eine oder mehrere Con-Orgas andere Regeln wollen, müssen sie eben eine eigene Lösung anbieten.

Link zu diesem Kommentar

 

vor 21 Minuten schrieb Ma Kai:

Wieso soll es nicht mehr gehen, eine Runde komplett voranzukündigen (weil das zu dem Abenteuer passt) und eine Runde komplett leer auszuhängen (wie ich's in Bacharach gemacht habe)? Da sind dann sogar fünf Aushangplätze gegenüber vier unter diesen Regeln.

Wieso solltest du keine komplett leere Runde aushängen können?

vor 21 Minuten schrieb Ma Kai:

Wenn ich mal wieder was vorankündigen sollte und die vierte Anmeldung eintrifft, muss ich halt sagen, "sorry, Du darfst nicht mitspielen, hat das Forumsoberkamel so beschlossen." Macht mich traurig. Aber Du hast die Macht, das durchzusetzen. Ich finde es schade, dass Du diese Macht so rücksichtslos einsetzt.

Nein, musst du nicht. Du kannst sagen: Auf dem Con wird es ausgehängt. Trag dich da ein. Eine Runde ist nun mal irgendwann voll. Ist so. Schicksal. Irgendwen trifft's immer.

 

Bei anderen Dingen hast du zum Teil recht. Die perfekte Lösung gibt es halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Ma Kai:

Wieso soll es nicht mehr gehen, eine Runde komplett voranzukündigen (weil das zu dem Abenteuer passt) und eine Runde komplett leer auszuhängen (wie ich's in Bacharach gemacht habe)? Da sind dann sogar fünf Aushangplätze gegenüber vier unter diesen Regeln.

Woraus liest Du, dass reine Vorankündigungen nicht gehen würden?

vor 2 Minuten schrieb Ma Kai:

Ich habe konkret beschrieben, welche Verschlechterungen eintreten und die Schlussfolgerung gezogen, dass es mich traurig macht, dass diese Verschlechterungen rücksichtslos durchgesetzt werden.

Zumindest einen Punkt hast Du offenbar nicht richtig gelesen, daher meine Frage an Dich.

Die geänderten Regeln sind lästig gemessen am jetzigen Verfahren und die manuelle Freischaltung sehe ich sehr, sehr skeptisch (vgl. die manuelle Monatsschwampfistik). Aber im Prinzip kannst Du Deine Runden immer noch zusammenstellen wie Du willst. Je nachdem was Du willst halt mit etwas mehr Aufwand. Ich verstehe Dein Gejammer nicht. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Falls es sich jetzt dann doch bei ein paar SL einbürgert, dass sie formell die Regeln einhalten, im öffentlichen Teil tatsächlich nur drei/vier der fünf/sechs Plätze vergeben, dafür aber per PN oder Mail den Rest dicht machen und doch wieder nur volle Runden aushängen/durchführen, gehe ich davon aus, dass das früher oder später rauskommt. Dann kann man ja je nach Häufigkeit immer noch überlegen, ob man nur diese Nutzer sperrt oder den gesamten Vorankündigungsteil schließt.

Wer so mutwillig gegen die Hausregeln hier verstößt, muss ja nicht hier bleiben.

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb jul:
vor 59 Minuten schrieb Bruder Buck:

Ich reise auch immer Freitags auf Cons an und werde dafür von machen als "Spätanreiser" belächelt und als ich mich damals beklagt habe, das Con-Gefühl gehe verloren durch die zeitversetzte Anreise, wurde ich ausgelacht und es wurde abgetan. Ich könnte ja deswegen jetzt ein bisschen heulen und die ungerechte Welt beklagen. Tu ich aber nicht.

was hindert dich daran Urlaub zu nehmen und auch früher anzureisen?

Nichts. Ich brauche nicht mehr als 3 Tage Con am Stück.

Link zu diesem Kommentar

@Ma Kai Schlag mich, aber sind wir nicht bereits damals auf den Konsens gekommen, zwei Plätze freizuhalten? Den hast du doch damals durchaus mitgetragen. Ich bin mir da recht sicher. Denn es gab ja einige gute Vorschläge, auch und gerade von dir.

Klar ist das nun eine strikte Regel. Aber auch hier gilt, wie sooft in der freien Wirtschaft , "eine freiwillige Selbstverpflichtung" hat nichts gebracht. Es gab nicht wenige Runden, die bei Ankündigung zwei Plätze für den Con freihielten. Und die diese Plätze sofort wieder strichen, wenn sich mehr als 4 Leute für die Runde interessierten. Es war also oftmals ein reines Lippenbekenntnis. Ich habe das verfolgt und fand das wirklich enttäuschend. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn es tatsächlich einen Konsens gibt zwei Plätze frei zu halten: Wer weiss davon? Ich habe mal mitbekommen, dass das diskutiert wurde. Auf einem Con war das mal ausdrücklich gewünscht und ich habe mich da auch soweit dran gehalten. Aber sonst?

Dass das aber immer so gewünscht ist, dass ich mir neu. Und ich denke dann ist das vielen anderen auch nicht bewusst. Ist auch nur Zufall, dass ich heute hier lese und damit antworte. Seite 37, davon habe ich wohl 10% gelesen. Wo steht das denn?

Wenn ich ein Abenteuer ankündige steht im entsprechenden Forenbereich oben " Bitte verwendet für Eure Ankündigungen folgendes Schema:"  Da gehört der Hinweis rein! Sonst wissen das viele einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
25 minutes ago, Einskaldir said:

@Ma Kai Schlag mich, aber sind wir nicht bereits damals auf den Konsens gekommen, zwei Plätze freizuhalten? Den hast du doch damals durchaus mitgetragen. Ich bin mir da recht sicher. Denn es gab ja einige gute Vorschläge, auch und gerade von dir.

Klar ist das nun eine strikte Regel. Aber auch hier gilt, wie sooft in der freien Wirtschaft , "eine freiwillige Selbstverpflichtung" hat nichts gebracht. Es gab nicht wenige Runden, die bei Ankündigung zwei Plätze für den Con freihielten. Und die diese Plätze sofort wieder strichen, wenn sich mehr als 4 Leute für die Runde interessierten. Es war also oftmals ein reines Lippenbekenntnis. Ich habe das verfolgt und fand das wirklich enttäuschend. 

Ich fühle mich auch ein bißchen verarscht. Ich hab das alles mitgemacht, ich hab ganz offene Runden ausgehängt, ich hab Uigboern aktiv in meiner eigenen Freizeit auf Runden aufmerksam gemacht und seine Anmeldungswünsche weitergegeben, und ich habe wirklich versucht, ohne Fäkalsprache, ohne üble Adjektive oder Adverbien, ganz sachlich zu erklären, warum was für wen gemein und schlecht und unnützer, unnötiger Zwang ist. Und dafür bestätigt mir jetzt Fimolas, dass mein "trauriges Schicksal" (war das eigentlich Sarkasmus?) halt in Kauf zu nehmen sei, weil es dann so vielen so viel besser gehen werde. Und Solwac versteht, dass ich mehr Aufwand hätte, und vielleicht versteht er auch, dass manches einfach nicht mehr geht, weil es jetzt rigide, harte, Regeln gibt, die das ausschließen, aber er versteht mein "Gejammer" darüber nicht. Ich fühle mich gerade ungemein wertgeschätzt und ernst genommen. Ehrlich gesagt, ich fühle mich als Fußabtreter.

Man hätte ja, nur mal so als Vorschlag, auch sagen können "wir versuchen das jetzt mal ein, zwei Cons lang (möglichst einen der großen Vorabsprechercons dabei, damit auch tatsächlich Erkenntnis gewonnen wird) und dann fragen wir uns, wie das gelaufen ist, was es gebracht hat, was besser und was schlechter war. Stattdessen: 'das sind ab jetzt die Regeln.'" Das zeugt von Selbstsicherheit - ein nach Sir Bernard Wooley deklinierbares Verb. Des einen Selbstsicherheit ist des anderen rücksichtslose Machtausübung.

Link zu diesem Kommentar
5 minutes ago, Rosendorn said:

Ich fände es jetzt nicht schade. Hier sorgt das Vorabsprechergedöns für Chaos und Streit. Woanders interessiert es mich nicht.

Wart's ab, es könnte sein, dass die anti-Vorabsprachen-Brigade dorthin nachfolgt, um auch dort Menschen als asozial zu bezeichnen, weil diese Spielerfiguren vorher lesen wollen.

Warum liest Du diese Diskussion, wenn sie Dich nicht interessiert oder gar stört? Morbide Faszination?

Link zu diesem Kommentar

1. Es ist bedauerlich, aber hier gab es nunmal reichlich Streit und bei Abd eben reichlich Ärger über das Diskussionskarussel.

2. Ich habe vor 2-3 Jahren, bei einer der vorherigen Karusselrunden, eine große Bereitschaft bei einigen SL bemerkt, 2 Plätze freihalten zu wollen, was allem Anschein nach eine etwas geringere Zahl auch so umgesetzt hat. Für mich war das eine Art ungeschriebener Kompromiss, der zu einer gewissen Besänftigung führte. Was allerdings wohl nicht ausreichte.

3. Jetzt schmeißt Abd den Bereich nicht raus, sondern denkt über eine Modifizierung seines Angebots nach. Und zwar tut er dies so, daß er die von ihm als große Benachteiligung einiger erlebten Dinge versucht zu verhindern. Und das Ergebnis ist also, da wird die vielleicht große Mehrheit ein paar Schritte auf die kleine Minderheit zugehen müssen. Ich finde, der Starke, in dem Fall die große Mehrheit, muss jetzt nicht beleidigt odfer gekränkt sein, weil sie einen Verlust erleben.

4. Ich finde auch, es steht aber jedem zu, diesen Verlust zu beschreiben und zu bedauern.

5. Ich fände es noch schöner, wenn dies alles ohne Ironie oder Sarkasmus und auch ohne Angriffe und Vorwürfe ginge, denn Sachlichkeit stünde diesem Thread gerade wirklich gut an.

 

Lasst doch bitte diese Aggressionen durch Vorwürfe etc. weg. Es ist hier schon genug Öl im Feuer, also bitte nicht mit Wasser auf die Mühlen löschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma Kai!

vor 9 Minuten schrieb Ma Kai:

Ich fühle mich gerade ungemein wertgeschätzt und ernst genommen. Ehrlich gesagt, ich fühle mich als Fußabtreter.

Wie hast Du Dich gefühlt, als sich hier zahlreiche Teilnehmer gemeldet haben und bekundeten, sie fühlten sich durch die kompromisslose Haltung mancher Vorabsprachenbefürworter hier in diesem Themenstrang nicht wertgeschätzt und ernst genommen? Wie hast Du Dich gefühlt, als diese Leute den Cons den Rücken kehrten und sich hier fast nur noch Einskaldir und Blaues Feuer für die Abgewandten stark machten, indem sie versuchten, Kompromisse zu finden?

Nun wird an einer Lösung gearbeitet, die einen Ausgleich sucht, die Vorabsprachen weiterhin ermöglicht, jedoch mit kleineren Einschränkungen im Vergleich zu vorher. Du misst diesen Ansatz jedoch einzig an Deinen Befindlichkeiten, weil Du es nicht mehr so handhaben kannst wie vorher. Das mag für Dich bedauerlich sein (ernst gemeint), aber wenn andere dadurch geschützt werden und wieder Teil der Con-Gemeinschaft werden können, wäre dies doch ein Gewinn für uns alle.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...