Zum Inhalt springen

Vorabsprachen bei Cons


Merl

Stören Dich Vorabsprachen bei Cons?  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Stören Dich Vorabsprachen bei Cons?

    • Vorabsprachen stören mich nicht
    • Mehr als 20% Vorabsprachen stören mich. D.h. Vorabsprachen <= 20% = ok
    • Mehr als 50% Vorabsprachen stören mich. D.h. Vorabsprachen <= 50% = ok
    • Mehr als 80% Vorabsprachen stören mich. D.h. Vorabsprachen <= 80% = ok
    • Vorabsprachen stören mich immer
    • Ich habe dazu keine oder eine andere Meinung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 4 Stunden schrieb Abd al Rahman:

In den nächste Wochen werde ich folgendes System umsetzen:

-- Regel: Mindestens zwei Plätze müssen für die Vergabe auf Cons frei bleiben. Ausnahme: Frühanreise und Spezialfälle wie z.B. Perry Rhodan und Midgard 1880.

mit Frühanreise meinst du Mi oder Do auf Cons Wie Süd, West, Breuberg und Bacharach?

der Nordlichtern fängt offiziell am Mi an und wir bieten die Möglichkeit der Spätanreise

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Nein. Du darfst sowas hier nicht mehr ankündigen. Ich würde eine Ankündigung mit Vorabsprache per PN löschen.

Dann erkläre mir doch bitte, wie du dir das dann in Zukunft vorstellst. Ich möchte ein Abenteuer, dass ich schon öfter geleitet habe mit Spielern besetzen. Da das Vor Ort nichts mehr wird (schade, habe schon eine Runde) und ich das hier nicht ankündigen und um PN bitten oder die Plätze vergeben darf. Wie mache ich es dann richtig? Nicht mehr leiten?

Solche Regeln vergräzen doch die SL's

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb jul:

mit Frühanreise meinst du Mi oder Do auf Cons Wie Süd, West, Breuberg und Bacharach?

der Nordlichtern fängt offiziell am Mi an und wir bieten die Möglichkeit der Spätanreise

 

Alles vor Freitag Abend ist Frühanreise im Sinne der Regeln. Mir ist klar, dass alles vor dem Beginn des Wochenendes schwieriger in der Organisation ist. Meistens sind weniger Spieler da, weniger Spielleiter usw.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Abd al Rahman:

Alles vor Freitag Abend ist Frühanreise im Sinne der Regeln. Mir ist klar, dass alles vor dem Beginn des Wochenendes schwieriger in der Organisation ist. Meistens sind weniger Spieler da, weniger Spielleiter usw.

dann ist das doch die Lösung für Mogadil und andere die sich komplett vorsprechen möchten  die runden auf Mi, Do , Fr legen

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Mogadil:

Dann erkläre mir doch bitte, wie du dir das dann in Zukunft vorstellst. Ich möchte ein Abenteuer, dass ich schon öfter geleitet habe mit Spielern besetzen. Da das Vor Ort nichts mehr wird (schade, habe schon eine Runde) und ich das hier nicht ankündigen und um PN bitten oder die Plätze vergeben darf. Wie mache ich es dann richtig? Nicht mehr leiten?

Solche Regeln vergräzen doch die SL's

Du kannst die Stelle fragen, die für die Organisation von Cons verantwortlich ist. Die Con-Orgas. Eventuell bieten sie ja auf ihrer Homepage einen Platz für solche Abenteuer an. Ich habe hier, wie ausführlich beschrieben, die Diskussionen leid und führe ein System ein, das in etwa dem Konsens der laufenden Diskussion entspricht. Alternativ würde ich den Ankündigungsbereich ganz schließen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Mogadil:

Nut leider gibt es Leute, die da noch nicht auf dem Con sein können, aber gerne mitspielen möchten.

Ich verstehe dein Problem noch nicht.

Es geht um den ersten Teil. Den kann erstmal jeder spielen. Du hast eh eine Warteliste mit Prio. Du schreibst die 12 Leute auf der Liste rechtzeitig vorher an. Wer sich bis einen Monat vorher nicht meldet, hat Pech gehabt. Dann stellte die Runde mit den Leuten ein, die sich gemeldet haben, und die offenen Plätze füllst du mit denen auf, die sich melden. Wie jede andere Runde auch bei den Vorabsprachen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Einskaldir:

Ich verstehe dein Problem noch nicht.

Es geht um den ersten Teil. Den kann erstmal jeder spielen. Du hast eh eine Warteliste mit Prio. Du schreibst die 12 Leute auf der Liste rechtzeitig vorher an. Wer sich bis einen Monat vorher nicht meldet, hat Pech gehabt. Dann stellte die Runde mit den Leuten ein, die sich gemeldet haben und die offenen Plätze füllst du auf. 

 

Es gibt aber auch neue Leute und andere haben sich noch nicht gemeldet, da die Runden immer schon voll waren, wenn sie es gesehen haben. (die Warteliste war noch nie länger).

Wenn ich das nicht mehr ankündigen darf leite ich das also noch 2 mal und viele gehen leer aus. Das ist in niemandes Interesse.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb draco2111:

Aber du darfst doch ankündigen. Nur keine volle Runde mehr.

4 Plätze vergeben, 2 für den Con lassen? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Mit 4 würde das leiten können denke ich. Da das dann nur Samstags wäre könnte ich mir vorstellen, dass sich evtl. noch Spieler finden.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...