Zum Inhalt springen

Vorabsprachen bei Cons


Merl

Stören Dich Vorabsprachen bei Cons?  

126 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Stören Dich Vorabsprachen bei Cons?

    • Vorabsprachen stören mich nicht
    • Mehr als 20% Vorabsprachen stören mich. D.h. Vorabsprachen <= 20% = ok
    • Mehr als 50% Vorabsprachen stören mich. D.h. Vorabsprachen <= 50% = ok
    • Mehr als 80% Vorabsprachen stören mich. D.h. Vorabsprachen <= 80% = ok
    • Vorabsprachen stören mich immer
    • Ich habe dazu keine oder eine andere Meinung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman:

In den nächste Wochen werde ich folgendes System umsetzen:

- Eingestellte Ankündigungen werde. 1x die Woche (wahrscheinlich Sonntags) veröffentlicht. In der Woche vor dem Con augenblicklich.

- Regel: Mindestens zwei Plätze müssen für die Vergabe auf Cons frei bleiben. Ausnahme: Frühanreise und Spezialfälle wie z.B. Perry Rhodan und Midgard 1880.

- Regel: Mindestend ein Platz muss für die Vergabe im Forum frei bleiben (also keine bereits vollen Ankündigungen einstellen)

- Ob die Ankündigungen aus der Standard-Neue-Beiträge-Funktion rausfliegen und was eigenes bekommen weiß ich noch nicht. Bin da noch unentschlossen.

Mit ist klar, dass die beiden Regeln umgangen werdenn können. (7 oder 8 Plätze anbieten z.B.) aber zumindest die offensichtlichen Fälle erkenne ich und werde die Ankündigungen unkommentiert löschen.

Die ConOrgas sind eingeladen die Ankündigungen per RSS-Feed auf ihrer Homepage einzubinden.

 

 

Das Vorankündigungen und Vorabsprachen nicht mehr so recht nebeneinander bestehen können will mir nicht so recht gefallen.

Abds Regeln sind ja schon ein guter Schritt, allerdings finde ich dabei den Verlust von reinen Ankündigungen (beide Regeln verletzt) und Fortsetzungsabenteuern mit den gleichen Leuten (ebenfalls beide Regeln verletzt) schon erheblich.

Wie (ich glaube) daaavid schon geschrieben hatte: Die Ankündigungen zeigen, dass Midgard noch immer lebendig ist. Ankündigungen und volle Fortsetzungsabenteuer sollten meiner Meinung nach getrennt von Vorabsprachen behandelt werden (können)

Technisch dann mit Tags und zwei RSS-Feeds lösbar? Einmal Vorabsprachen mit Abds Regeln, einmal alle angekündigten Abenteuer zur Übersicht?

Link zu diesem Kommentar

Da ich ein und das selbe Abenteuer (Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil) auf fast jedem Con leite seit Jahren suche ich mir per Vorankündigung hier auch meine Spieler komplett vorab (Breuberg: Ausgebucht, 12 Spieler in der Warteliste und es gibt weitere Interessenten.)

- Das ist kein Folgeabenteuer.

- Ich möchte als SL die Plätze vorher vergeben, wenn genug Interessenten da sind. (Sonst hänge ich auch mit freien Plätzen aus)

- Eine Woche vorher ist VIEL zu spät, um die relevanten Spieler (Warteliste) zu kontaktieren und danach noch freie Anmeldungen zuzulassen, wenn diese die Plätze nicht füllen.

Und sicher gibt es auch andere Fälle, die nicht in das klassische Schema passen. Ich würde mir wünschen sowas als Wunsch der Orga zu formulieren. Nach meiner Erfahrung halten sich die meisten daran. Und wer das umgehen will tut das eh.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Mogadil:

Da ich ein und das selbe Abenteuer (Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil) auf fast jedem Con leite seit Jahren suche ich mir per Vorankündigung hier auch meine Spieler komplett vorab (Breuberg: Ausgebucht, 12 Spieler in der Warteliste und es gibt weitere Interessenten.)

Wird in Zukunft nicht mehr gehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Abd al Rahman:

In den nächste Wochen werde ich folgendes System umsetzen:

- Regel: Mindestens zwei Plätze müssen für die Vergabe auf Cons frei bleiben. Ausnahme: Frühanreise und Spezialfälle wie z.B. Perry Rhodan und Midgard 1880.

willst du die Vorankündigungen löschen wenn der SL alle Plätze vergeben hat?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Mogadil:

Da ich ein und das selbe Abenteuer (Die Jagd nach dem Grünen Juwel vom Sabil) auf fast jedem Con leite seit Jahren suche ich mir per Vorankündigung hier auch meine Spieler komplett vorab (Breuberg: Ausgebucht, 12 Spieler in der Warteliste und es gibt weitere Interessenten.)

- Das ist kein Folgeabenteuer.

- Ich möchte als SL die Plätze vorher vergeben, wenn genug Interessenten da sind. (Sonst hänge ich auch mit freien Plätzen aus)

- Eine Woche vorher ist VIEL zu spät, um die relevanten Spieler (Warteliste) zu kontaktieren und danach noch freie Anmeldungen zuzulassen, wenn diese die Plätze nicht füllen.

Und sicher gibt es auch andere Fälle, die nicht in das klassische Schema passen. Ich würde mir wünschen sowas als Wunsch der Orga zu formulieren. Nach meiner Erfahrung halten sich die meisten daran. Und wer das umgehen will tut das eh.

Die Vorabvergabe aller Plätze kannst du (siehe die Antworten vom Abd) in Zukunft per PN oder in einer geschlossenen Benutzergruppe machen.

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar

 

vor 2 Minuten schrieb Yon Attan:

Die Vorabvergabe aller Plätze kannst du (siehe die Antworten vom Abd) in Zukunft per PN oder in einer geschlossenen Benutzergruppe machen.

Mfg     Yon

Das heisst ich kündige die Runde nur an und bitte um PN für die Vorabsprachen? Wo ist da die Verbesserung? Dann keiner im Forum mehr sieht welche Runden eh voll sind?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Yon Attan:

Genau so kannst du es nach den neuen Regeln machen.

Mfg   Yon

Meiner Meinung nach ist das insgesammt eine Verschlechterung. Im Moment kann ich verfolgen, welche Runde geplant ist und welche Voll ist. Das geht dann nicht mehr. Also schreibe ich (als Spieler) ALLE potentiellen SL's an.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...