Zum Inhalt springen

Vielen Dank, toller Westcon 2014!


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Das dürfte der kinderreichste Con der Midgard-Geschichte gewesen sein.

 

Herzlichen Dank an alle, insbesondere natürlich der Conorga und der Jugendherberge (die das Wort "nein" nicht kannte... oder nur im Zusammenhang mit der Frage "wäre das ein Problem?"), aber auch den vielen, die die Kinder toleriert, bespaßt, behallot, lieb angesprochen und sogar mal für eine Zeit lang übernommen haben.

Die Kinderorganisation mit Amberle, Schwarzes Schaf & Co war klasse. Wir konnten uns da direkt anhängen und ohne viel Aufwand stand das Grundgerüst von Con-mit-Kind. Das war super.

Der Orga vielen Dank für das Zimmer, in dem der lauteste Schnarcher, wenn überhaupt, ich gewesen wäre. Die Große Göttin fand es sehr schön.

Das Rittermahl hat vorzüglich gemundet und war mit der Beleuchtung sehr stimmungsvoll (am Samstag mittag kam mir kurz der Gedanke, daß da der Durchschnitt mit dem Abend wieder hergestellt werde, aber auch das war sehr eßbar. Die Große Göttin hat Essen mit nach Hause nehmen wollen).

Das Konzept "Rittersaal zum Essen und Schwätzen" hat sehr gut funktioniert. Allgemein hatte ich den Eindruck, die Spielräume (und besonders die Vogtei als Kinderbespaßungsraum-mit-angeschlossenen-Spieltischen) seien gut geeignet gewesen.

Vielen Dank an Hasi für ein kniffliges, manchmal leicht gruseliges, kinderkompatibles Abenteuer und ihm und den Mitspielern für eine ganz hohe Toleranzschwelle für alles, was mit Kindern und Eltern zu tun hatte.

Die Con-Saga Freitag Nacht war wieder prima, hart diesmal, sehr hart (wobei Aelan in der ganzen Nacht, dank taktisch geschicktem Einsatz, nicht einen einzigen AP verloren hat!), trotz intensiven Vorglühens sehr lang, aber alles in allem ein Höhepunkt.

 

Es war ein sehr schöner Con und wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen.

Die Oberste Göttin schlägt bereits vor, zu Bacharach doch einfach mit beiden Kleinen zu kommen - dann hätte sie mal richtig frei.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch ich danke allen, die den Con möglich gemacht haben, insbesondere

- der Orga,

- dem Jugendherbergs-Team,

- meinem Fahrer Lukarnam, auch für den rundum-sorglos-(Gepäck-)Service

- meinem Neffen, der dafür gesorgt hat, dass ich nicht verhungere und verdurste,

- meinen Spielern der ConSaga

- DiRi und BB als Initiatioren der ConSaga

- meinem SL vom Samstag, Michmethor, der mich und meinen Neffen sehr gut unterhalten hat

- meinen Mitspielern Dinlair, Sirondil und meinem Neffen für die erfolgreiche Zusammenarbeit

- allen mit denen ich geschwampft und sonstwie gesprochen habe,

- allen, die mir die Türen aufgehalten und mich sonstwie unterstützt haben

 

DANKE für den schönen Con :)

Link zu diesem Kommentar

Fand den Con auch wieder mal sehr Klasse! Super Service mit Hol und Bringdienst (Danke Mona und David), echt gutem Essen, der Getränke-Flat (hoffentlich gab's nicht zu viele halbleere Restflaschen) und dem Rittersaal für alles was nicht Spielrunde war.

Special thanks an meine SL, die Jure, Saladar und Ragin nicht haben sterben lassen und mir viel Spass bereitet haben (wie natürlich auch meine Mitspieler). Ich freue mich auf den nächsten Westcon, vor allem jetzt aber erst mal auf Klostercon und Bacharach.

Link zu diesem Kommentar

Danke auch von Bright eyed Raven und mir für die schöne Con!

 

Insbesondere möchten wir uns bei der Orga, bei Einskaldir und Mitspielern der Freitagsrunde sowie - last but most certainly not least - den Spielern der Samstagsrunde Draco, Yon Attan und William Sinclair bedanken! Dank Euch gab es schöne, lustige und spannende Stunden! :)

 

Baldor :bogen:

Link zu diesem Kommentar

Müde aber glücklich vom WestCon nach hause gekommen :turn:

 

Vielen Dank an

 

- die Con-Orga! Es war ein wundervoller erster WestCon :) habt euch ne tolle Location rausgesucht. Vielen Dank auch an die Juhe-Leitun und die nette Küche. Freue mich auf den nächsten WestCon 2015!

 

- meine Freitag-Con-Saga-Runde mit JUL als SL. Trotz viel Diskussion, Versteinerungen und beinhae toten Hofverzauberinnen, haben wir den Unhold Sidi (lebendig..naja fast, vereist) geschnappt!

 

- die Con-Saga-Orga, freue mich auf den nächsten Event und bin gespannt wie es weiter geht

 

- die BADEHAUS-Runde am Samstag. Danke Tjorm für diese tolle Fortsetzung (man hofft schon auf Teil 3 ;)). Meine Hexe trifft die anderen gerne wieder in unserem Lieblings-Badehaus :turn:

 

- die Runde am Sonntag, ein netter, kleiner Dungeon zum Schluss, danke Chillur :) ich freue mich schon auf den Bericht des Zwerges!

 

- Mein Taxi auf de Hinweg, Rainer (+Yon) und mein Taxi zurück, Tim (+Sarah und Sascha). Ohne Euch wäre ich nirgendwo hingekommen :)

 

- alle Menschen mit denen ich auf dem Con gequatscht und geknuddelt habe :gruppenknuddel:

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

Auch mein Dank:

- Der Orga für die Mühen, einen neuen Ort zu riskieren, auszuhandeln, der Midgard-Gemeinde zuzumuten und diesen Con durchzuziehen. Und dann auch noch so erfolgreich!

Und so bescheiden, dass der nächste WestCon dann gleich zum kürzesten Con aller Zeiten erḱlärt wird (mit Früh-Abreise-Termin noch vor der Anreise ;))

 

- meinen Spielleitern Elvenkisses, Dyffed und Aldor Lockenkopf und meinen MitspielerInnen

 

- und ganz besonders der Badehaus-Crew, die mich mit unablässig gesteigertem Erwartungsdruck in neue Regionen getrieben hat und mir das intensivste Spielerlebnis meiner ganzen Rollsenspielkarriere bereitete! Großartige Gruppe, großartiges Rollenspiel!

 

:gruppenknuddel:

 

Und ja: es wird auch hierzu eine Fortsetzung geben!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank von meiner Seite an:

- die Orga für einen reibungslosen Ablauf und die Auswahl dieser tollen Location

- die JuHe für die super Betreuung und das leckere Essen

- alle, die mir mit meinen Krücken geholfen haben (besonderer Dank an die Hexe und auch an all diejenigen, die mir gefüllte Teller an den Tisch getragen haben, ohne euch wäre ich vermutlich verhungert :notify: )

- meine Spielleiter JUL, Janine und Chillur und die vielen lieben (neuen und alten) Mitspieler, vielen Dank für drei atmosphärische Abenteuer

- den ganzen Con-Saga-Organisatoren und Spielleitern

- all den fröhlichen Schwampflingen die an den unterschiedlichsten Orten der Burg, zu den (un)möglichsten Zeiten zum Schwampfen bereit waren

- BB für die Mitfahrgelegenheit

- die vielen lieben Kinder, die den Con in meinen Augen sehr bereichert haben

- die Getränkeflat, das fand ich total klasse!

 

Es war super schön! Und jetzt schlaaaaaaafen :D

 

Anregung: Beim Aufrufen der Spielleiter für das Spielleiter-Geschenk (Dreier-)Grüppchen (wie beim Süd-Con) bilden, die dann einen gebührenden Applaus bekommen. Ich habe teilweise die vorgelesenen Namen nicht verstanden, da noch für andere Spielleiter geklatscht wurde und so bei einem meiner SL selber keine Möglichkeit zum Klatschen gehabt.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Dieser Con war einfach der Hammer! :thumbs: Ein riesen Lob und Dank an die Orga. Ihr habt die Feuertaufe auf Blankenheim wahrlich bestanden! Da kommt man gerne wieder!

 

Vielen Dank auch an alle meine Spielleiter (JUL, Leachlain, Dyffed und Yarisuma) und den jeweiligen Mitspielern für die enorm stimmungsvollen, lustigen und dynamischen Abenteuer.

 

Weiterhin fand ich es superschön, so viele liebgewonnenen Leute wieder zu treffen und mit Euch allen zu quatschen. Schon heute freue ich mich auf ein Wiedersehen.

 

Viele Grüße

Helgris

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, das ist jetzt keine Kritik, eher ein Wundern: Kein Dank geht an den Architekten des Neubaubereichs der Burg. Warum man bei so einem NEUbau neben den Duschen so wenig Platz lässt, das selbst ich kaum in die Duschkabine kam und außer einem mickrigen Haken keine Ablagen / weitere Haken für Duschsachen, Kleidung, Handtuch vorsieht, entzieht sich für mich echt jeder Logik. :silly:

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

 

auch von mir ein herzlicher Dank an alle, die mir ein tolles Wochenende bereitet haben.

 

Zuerst natürlich Dinlair :inlove:

Meinen zweiten Weltenrettern :after:, die nun langsam ahnen, in welches Stoffwechselendprodukt ich sie reingeritten habe

Eswin und die Bonusoger :axt: - Zwerge können mehr als trinken (Das Ende habe ich allerdings immer noch nicht verkraftet)

Den ConSagaisten :thumbs: - besonders natürlich Chichén

Am Samstag für ein chriddyeskes Abenteuer :disturbed: - eine tolle Mischung aus Detektiv- und Gruselabenteuer

Sonntag mit Yarisuma smileygarden020020.gif - ein toller Abschluss

 

Über allem stehen die Orga- und die Herbergscrew :clap:

 

Nebenbei geht noch ein Dank an einen späten Barden, der ein wenig :whisky:-Aufklärung bot.

Link zu diesem Kommentar

von mir auch ein herzliches Dankeschön, es war ein toller Con!

 

Donnerstag gab es ein sehr nettes Abenteuer, bei dem alte Schulden bei einem Dschinn beglichen werden sollten, aber ... es kam etwas anders.

Danke an Meinen Spielleiter Jul und die Mitspieler am Donnerstag.

 

Freitag Con-Saga, wieder mal klasse! Danke an die Spielleiterin Chichen und meine Mitspieler.

 

Ich hatte ja wegen Grippe eine Früh-Rückreise für Samstag geplant, aber dann .... kam es doch anders:

junge Männer wurden in Moravod zu Bäumen und mussten gerettet werden. Ein sehr schönes Abneteuer, danke an meinen Spielleiter Michmethor und meine Mitspieler am Samstag.

 

Der von Ohgottohgott benannte Barde hat meinen Abend ebenfalls entspannt ausklingen lassen :whisky:

 

 

Und dann endlich mal wieder ein sonntäglicher Old-School-Dungeeon-Crawl, danke an den Spielleiter Mogadil (ein würdiger Nachfolger!) und meine Mitspieler.

 

 

Ja, und natürlich Danke an die Orga und das JuHe-Team, es war wirklich ein gelungener Con. Der Rittersaal zum Schwampfen und Leute treffen mit Kaminfeuer – toll. Es war schön, euch alle wieder zu treffen :gruppenknuddel:

 

Und das Rittermahl war wirklich klasse. Ich trauere Bilstein nicht hinterher und komme gerne wieder nach Blankenheim.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend.

auch von mir ein herzliches Danke schön für einen gelungenen Con.

 

die neue Location war super, die Zimmer sehr schön und die Ausstattung mit Kinderbett mit extra Matraze super.

Dem Bernsteinmadchen und dem Bernsteindrachen hat es gut gefallen. Zitat'' Mami, ich will noch nicht nach Hause.''

Das immer freundliche Peronal, das auch zum Abendbrot noch Kakao fertig machte, haben die Wohlfühlmomente sehr zahlreich gemacht.

 

danke an die Orga, die sich wieder um alles gekümmert hat und großes Lob verdient.

 

danke an meinen SL Daaavid vom Freitag und meine Mitspieler/innen.

danke an meine Spieler/innen vom Freitag Abend...ihr habt mir neue Wege gezeigt und so mein Abenteuer wieder neu gestaltet...

danke an Hasi und meine Mitspieler/innen vom Samstag für eure Geduld mit den Kindern und besonders an Orlando fürs Babysitten..

 

danke für all die netten Gespräche und leckeren Whiskys...

 

hoffentlich bald mal wieder...

Link zu diesem Kommentar

Wieder zu Hause und total fertig.

 

Vom Schwampfen am Donnerstag wohl. Der Raum war sehr schön dafür geeignet. Eine weise Entscheidung, dort nicht spielen zu lassen. Natürlich auch gleich am Donnerstag bis um halb drei aufgeblieben. Freitag und Samstag 2 Abenteuer gespielleitert und gemerkt, man ist nicht mehr so jung und steckt 5 Stunden Schlaf und 2 Abenteuer nicht mehr weg ohne Einbrüche am nächsten Tag :after:. Daher war es am Samstag etwas zäher, leider.

 

Das Essen am Samstag war Oberklasse. Schöne Stimmung war auch dabei dank ritterlicher Ausleuchtung. All die leckeren Whiskeys und Weine...

 

Nicht zu vergessen endlich mal wieder ein Zeichner !!!

 

Und meine Sportstunden bekam ich frei Haus oder besser frei Treppe! :rotfl:

 

Und auch der Hausmeister bekommt ein Lob, war er doch ganz fix zur Stelle, um Lampen auszuwechseln und Strom heranzuschaffen.

 

Dank an die Orga für einen reibungslosen Con und einigen sehr interessanten Life-Schwampfgesprächen.

 

Da denk ich glatt ein eine Rückrunde nach, auch wenn die Anfahrt 6 Stunden gedauert hat.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar
Ach ja, das ist jetzt keine Kritik, eher ein Wundern: Kein Dank geht an den Architekten des Neubaubereichs der Burg. Warum man bei so einem NEUbau neben den Duschen so wenig Platz lässt, das selbst ich kaum in die Duschkabine kam und außer einem mickrigen Haken keine Ablagen / weitere Haken für Duschsachen, Kleidung, Handtuch vorsieht, entzieht sich für mich echt jeder Logik. :silly:

 

Ich muß leider auch anmerken, daß der Neubau extrem hellhörig war. Vor allem, so schien es mir, um drei Uhr nachts... Ich konnte z.B. nebenan das Hinstellen des Zahnputzbechers hören und mit der Göttin diskutieren. In dem Zusammenhang bitte ich auch bei den umliegenden Zimmern höchst zerknirscht um Entschuldigung dafür, daß ich gefühlt zwei lärmintensive Stunden gebraucht habe, bis ich zur genannten Tageszeit "wowowawa" als "Vorlesen" interpretiert hatte. Ich bin dennoch mit der Zimmervergabe und auch der Burg insgesamt sehr zufrieden, aber das Zahnputzglas war ein Moment, wo ich mich fragte, in welchem Film ich sei...

Link zu diesem Kommentar

danke, liebe Amberle für´s gemütliche Abendabenteuer mit genug Spiel- und Kennlernzeit,

 

es war toll, so eine intensive Gruppe zu haben, dass man 3x zusammen kam! Auch wenn wir Samstag früh nicht mehr alle dabei sein konnten, habe wir dies gruselig- heftige Abenteuer dank der Göttergnade noch bestanden und meine Priesterin wird nun wohl verstärkt missionarischen Tätigkeiten nachgehen, denn Dwyllan´s Macht und Segen sind groß!

Danke an meine Mitstreiter, die sich mit Duana und Borias soviel Gedanken gemacht und Versuche unternommen haben, herzlichen Dank an Newbie Daaavid, ich hoffe man sieht sich noch auf vielen Cons und bring den schlauen Dominik auch wieder mit. ;)

Ebenso hoffe ich, Rhakonium´s bessere Hälfte wieder auf Cons anzutreffen,

dafür an die Orga ein Herzliches Dankeschön, das Spielzimmer war eine prima Einrichtung und soviele konnten es gut nutzen!

:supifant:

 

der Rittersaal war angenehm und die Flatrate prima, ich hoffe es passt auch finanzielle für alle Seiten.

Tja, okay, ich vermisse Bilstein wegen der lieben herbergseltern und der Feierhalle und aus Nostalgie.

Ich habe mich in Blankenheim wohl gefühlt und alle Mitarbeiter der JuHe waren entgegen kommend und alles stimmig.

Ich freu mich daher auf nächste Jahr und gebe dem Haus gern die Chance die neue Burg des herzens (neben Stahleck) zu werden.

 

Da ich dank meines Väterchens jetzt selbst nen Kodex besitze und schon Charaktere bastel warte ich nun auf den Mai und das Wiedersehen mit Euch. Ich habe manche schöne Gespräche gehabt aber ich hab nur halb soviele geführt wie gewünscht.

 

Meinen herzlichen Dank für Euren unermütlichen Einsatz, liebe WestCon-Orga!!!!! :clap:

Link zu diesem Kommentar

Dann will ich mal meinen ersten Beitrag in diesem Forum schreiben bevor ich wieder als Forumsleiche rausgekegelt werde. :flug:

 

Ich war zum ersten mal auf einem Con, habe deshalb bisher keine Vergleichsmöglichkeiten, aber dass es direkt so ein Hammerwochenende wird, hätte ich nicht gedacht.

 

Zunächst einmal herzlichen Dank an eine tolle Orga, die merklich alles bis ins Kleinste durchgeplant hat. Wir hatten ein echt entspanntes Wochenende, und das, obwohl wir den jüngsten Con-Teilnehmer dabei hatten. Uns hat es an nichts gefehlt. Alle unsere Fragen waren bereits im Vorfeld geklärt. Wir konnten uns ganz aufs Spielen konzentrieren. Unser Zimmer war ruhig gelegen, es gab ein Babybett und einen Tisch, der uns als Wickelmöglichkeit diente. Die Vogtei war als Spielstätte für Eltern und Kinder einfach optimal. Danke auch noch mal an Ines´ und Thomas´ Kids, die ihre Spielsachen zur Verfügung gestellt haben.

 

Die Location war sehr gut gewählt. Das Essen war echt lecker, was mich bei einer Jugendherberge schon etwas erstaunt hat. Es war immer genug da, egal um welche Uhrzeit man kam. Besonders das Ritteressen bei der schönen Beleuchtung hat mir gut gefallen.

 

Vielen Dank auch an Ines und David für zwei interessante und völlig unterschiedliche Abenteuer und natürlich auch an meine Mitspieler Sabine, Günther, Markus, Dominik, Necip und Christian.

 

Und last but not least danke an alle Anwesenden, die für diese schöne, entspannte Atmosphäre gesorgt haben. Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt. Ihr seht mich sicherlich wieder! :blues:

 

Viele Grüße Sandra

 

P.S.: Ich muss unbedingt mal zum Essener Stammtisch kommen, ist voll gut, ey! :clap:

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich für einen super Con bedanken.

Danke an die Orga und die JuHe. Kann mich nicht beschweren über euch.

Danke natürlich auch an meine Spielleiter, die mir wirklich unterschiedlichste Abenteuer präsentiert haben; von einem vermeintlichen Untotenabenteuer während der Hin- und Rücktour, über eine Dschinnbefreiung, ein Zwergenabenteuer mit psychischen Spätfolgen, eine Vidhingfahrt bis zum Ausklang als typischer Halbling.

Danke auch an meine Mitspieler, die diese Abenteuer mit mir erlebt haben, meine Spieler, die sich als Orcs gut gemacht haben und alle anderen, die ich mal wieder sehen konnte bzw. die ich das erste Mal kennengelernt habe.

 

Es war einfach nur großartig.

 

 

Grüße

H.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich nun auch für alles bedanken!!!!

 

Super Organisation!

Eine tolle Woche liegt hinter uns.

Lämmchen hat ein neues Wort gelernt :turn: "Burg"

Ich konnte auch mal in die ConSaga hineinschnuppern ;)

Der Spielraum für die Kids war eine ganz tolle Bereicherung!

 

Danke an die Orga

Danke an meine Spielleiter

Danke an meine Mitspieler

Danke an die Burgmitarbeiter

Danke an meine Babysitter

Danke an die Spät-/Frühschwampfer

...

 

Trotz des wenigen Schlafs :sleepy: eine Wiederholung im nächsten Ja hr wert!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn's die x-te Wiederholung ist: ich bedank mich bei der Orga und der Herbergscrew, die den Con zu einem angenehmen Treffen machten, die Burg fand ich auch perfekt (zumindest dort wo ich war - im Altbau).

Und natürlich bedank ich mich bei meinen Spielleitern, die mich ertragen mussten:

- Anja in der Con-Saga

- am Samstag eine tolle Forschungsreise mit einer "unmöglichen" Spieler-Einlage von Tomcat

- und schließlich ein Halblingsabenteuer, wo man in deren Welt so richtig eintauchen konnte.

Und auch bei den Spielern, die mich als SL ertragen mussten.

Hoffentlich auf ein Wiedersehen beim nächsten Westcon.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich möchte allen für den super Con danken.

Meiner Spielern, Zrenik, Sueredamor, Kayllan, Jule, Jessi und Dror die die Kunst des verhörens mit Stielhammer erprobt haben. Und Zrenik als SL mit Hasi, Sueredamor, Akeem al Harun, Jule, Kayllan und mir als Spieler. Dein Abenteuer war klasse, auch wenn wir es beinahe vergeigt hätten. Und die Idee mit den Kindern...! Nett.

 

Danke auch an Dror für seine Hilfe bei der Zimmervergabe.

 

Es hat uns, meiner Frau, meinem Sohn und mir, sehr gut gefallen.

Bis nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...