Zum Inhalt springen

Ganz in Lila - der Con-Saga Spielerschwampf


Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr findet die Feier nach dem Wettlauf im "naheliegenden" wilden Keiler statt :D  (Sofern es eine offizielle Feier gibt - wird die innoffizielle auf den nächsten Tag verschoben)

Wer will kann die lezte strecke auch noch hinlaufen. Es sind nur noch 15 km weiter :P

Davon die Hälfte an der schönen Küstenstrasse.

 

Valeria nimmt lieber ihr Pferd und ist gespannt was die gerüchte denn so sagen werden was sonst noch passiert ist in Vigalis,... man hörte da ja so einiges

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
vor 16 Minuten schrieb ToddArkin:

Leider sorgt eine Feder der Verpflichtung dafür, dass hier wohl weniger zu lesen sein wird.

Sehr zum Bedauern des albischen Erfolgsbarden Ian Finnley MacBunnahabhain.

Kann man da nicht in-game und out-game irgendwie trennen? Wäre doch schade. 

Die Erzmagierin ist mit dem Ausgang dieses Abenteuers übrigens reichlich zufrieden und hat sich tatsächlich einen (kleinen) Likör gegönnt :supifant:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Rolf:

Kann man da nicht in-game und out-game irgendwie trennen? Wäre doch schade. 

Die Erzmagierin ist mit dem Ausgang dieses Abenteuers übrigens reichlich zufrieden und hat sich tatsächlich einen (kleinen) Likör gegönnt :supifant:

Die Auftraggeberinnen könnten ja die Verpflichtung lösen ....

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Rolf:

Die Erzmagierin ist mit dem Ausgang dieses Abenteuers übrigens reichlich zufrieden und hat sich tatsächlich einen (kleinen) Likör gegönnt :supifant:

Die Schreiberin (die nicht schreiben darf) sieht den Ausgang des Abenteuers etwas anderst, und meint damit nicht nur den bedauerlichen Verlust von zwei Kutschenknechten sondern in der .... .... ..... .....  ach mist das funktioniert ja doch :D

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Unicum:

Die Schreiberin (die nicht schreiben darf) sieht den Ausgang des Abenteuers etwas anderst, und meint damit nicht nur den bedauerlichen Verlust von zwei Kutschenknechten sondern in der .... .... ..... .....  ach mist das funktioniert ja doch :D

Sie sind für ein höheres Ziel gestorben.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb ToddArkin:

Sie sind für ein höheres Ziel gestorben.

Die Worte les ich wohl, allein es fehlt der Glaube.

Alleine frage ich mich an der Stelle:

Wer wusste davon das sie da unterwegs waren? Und wer steckte es den Gegnern? Warum gab es keine anderen Opfer? An zufallsopfer mag ich nicht glauben.

Naheliegende Antworten auf diese Fragen legen meiner Spielfigur einen andren (schlechteren) Blickwinkel auf ... andere Figuren in der Consaga,... nahe.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am ‎18‎.‎08‎.‎2017 um 09:40 schrieb ToddArkin:

Leider sorgt eine Feder der Verpflichtung dafür, dass hier wohl weniger zu lesen sein wird.

Sehr zum Bedauern des albischen Erfolgsbarden Ian Finnley MacBunnahabhain.

@Unicumschrieb in der Abenteuerankündigung am 15.08.2017:
[Musste ich jetzt so kopieren, da der Breuberg Abenteuervorankündigungstrang geschlossen ist.]

"Nun Feder der Verpflichtung hin oder her - ich finde es eigentlich einen kleinen Nachteil der Consaga, das manche Geschehnisse dann noch nur in hömeophatischen Dosen an die Spieler weitergereicht werden.

Aber um es auf den Punkt zu bringen - ich werde whl keinen Blogbeitrag zu diesem Abenteuer schreiben."

Nach Rücksprache mit den anderen Con-Saga-SL:
Ihr könnt natürlich einen Spielbericht anfertigen und/oder in eurem Block davon berichten, denn im Prinzip sind nur die SC zum Schweigen verdonnert worden und nicht die Spieler. Auch kann sicherlich die Funktion "Spoiler" an der ein oder anderen Stelle dabei benutzt werden. 

Das die Informationen gefühlt nur in homöopathischen Dosen an die Spieler weiter gegeben werden, liegt an der Komplexität der Geschichte, den verschiedenen Handlungsträngen und der Anzahl der angebotenen Abenteuern, aber auch hier werden wir über den "Gerüchtestrang" und den "offiziellen Verlautbarungen" in nächster Zeit wieder versuchen etwas Licht in das Dunkel zu bringen.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Chichén
blöde Rechtschreibung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...