Zum Inhalt springen

Winter im Frühling - Freitag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Kessegorn

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 7-9 (M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 2 Uhr

 

Art des Abenteuers: Wildniss, Kampf u. Magie

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Charaktere sollten in Waeland leben, bzw. das Land sollte ihnen am Herzen liege, vielleicht ein Priester der Nordischen Götter

 

Beschreibung: Ein unbestimmtes Gefühl hat euch hier nach Birka getrieben, etwas dringendes das euch keine Wahl gelassen hat. Und jetzt hält der Winter Birka fest in seinem Eisigen Griff. Eigendlich sollte es wärmer werden doch nach wie vor fällt Schnee obwohl die Tage länger werden. Und die Leute von Birka sagen das merkwürde Gestalten um die Stadt herum schleichen die verschwinden sobald man sich ihnen nähert.

Irgendetwas ist im Gange und das muss beendet werden.

 

Mitspieler:

 

1. Ardor Lockenkopf

2. Jürgen Buschmeier

3. draco2111

4.

5. wird auf jeden fall vor Ort vergeben

 

Ich habe das Abenteuer vor Jahren schon mal auf Cons geleitet, für den fall das es jemanden bekannt vorkommt

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar
Ein Charakter dem das Waeland am Herzen liegt. Der sollte sich doch kurz kreieren lassen. Würde mich freuen wenn du mitspielen würdest.

 

Ich schau mal. Ich mag es nicht sonderlich hochstufige Charaktere zu erstellen. Die spiele ich gern hoch. Und den einzigen den ich habe ist Corris, ein Gl Gr 9. Der Rest ist Gr 5 abwärts

Link zu diesem Kommentar

Klingt super.

 

Falls meine waelische Spaekona Heidrun nicht bereits zu erfahren ist (sie ist eine Heilerin, die soeben den 10. Grad erreicht hat - ich kann sie aber auch problemlos auf Grad 9 heruntersetzen, denn die Differenz besteht nur aus einem sehr ausgedehnten Lernvorgang, den ich auch genausogut auf die Zeit NACH dem Abenteuer legen kann).

 

Also: Heidrun ist Heilerin/Seherin Grad 9, gehört zum Veidarenstamm, ihre Heimat ist Isarjurd, die Sippe wohnt in Utorjurd; in Birka war sie noch nie.

 

Allerdings kann ich noch nicht verbindlich zusagen, da ich noch etwas abklären muss. Interesse besteht aber.

Bearbeitet von kleinschmidt
Link zu diesem Kommentar
Klingt super.

 

Falls meine waelische Spaekona Heidrun nicht bereits zu erfahren ist (sie ist eine Heilerin, die soeben den 10. Grad erreicht hat - ich kann sie aber auch problemlos auf Grad 9 heruntersetzen, denn die Differenz besteht nur aus einem sehr ausgedehnten Lernvorgang, den ich auch genausogut auf die Zeit NACH dem Abenteuer legen kann).

 

Also: Heidrun ist Heilerin/Seherin Grad 9, gehört zum Veidarenstamm, ihre Heimat ist Isarjurd, die Sippe wohnt in Utorjurd; in Birka war sie noch nie.

 

Allerdings kann ich noch nicht verbindlich zusagen, da ich noch etwas abklären muss. Interesse besteht aber.

 

Geil dann könnt ich den Zwerg spielen von dem sie das Amulett hat. Der ist auch Waeland Erfahren. Hat die ganzen offiziellen Dinger und einige Heimrunden Kampagnen dort oben verbracht....

Link zu diesem Kommentar
Und Tjorm wird die Geschichte bekannt vorkommen. Du hast die Kampangnenversion des Abenteuers gespielt. Wenn dich das nicht stört kannst du gerne mitspielen.

 

Nen Schamanen hätte ich im Angebot, allerdings nicht aus Waeland.

Das wären dann aber nach meiner Zählung mindestens 6 Spieler, oder?

Link zu diesem Kommentar
Klingt super.

 

Falls meine waelische Spaekona Heidrun nicht bereits zu erfahren ist (sie ist eine Heilerin, die soeben den 10. Grad erreicht hat - ich kann sie aber auch problemlos auf Grad 9 heruntersetzen, denn die Differenz besteht nur aus einem sehr ausgedehnten Lernvorgang, den ich auch genausogut auf die Zeit NACH dem Abenteuer legen kann).

 

Also: Heidrun ist Heilerin/Seherin Grad 9, gehört zum Veidarenstamm, ihre Heimat ist Isarjurd, die Sippe wohnt in Utorjurd; in Birka war sie noch nie.

 

Allerdings kann ich noch nicht verbindlich zusagen, da ich noch etwas abklären muss. Interesse besteht aber.

 

 

Ich muss jetzt leider absagen, obwohl mich das Abenteuer und die Runde sehr reizen. Aber ich bin - zu meiner eigenen Überraschung - für Freitag bereits fest eingeplant. Würde das Abenteuer gerne ein anderes mal spielen, zumal ich ja zwei waelische Charaktere habe.

Link zu diesem Kommentar
Bei mir wird es wohl ein veidarischer Tiermeister (Grad 9 mit Vision), ich reduzieren dann bei Bedarf den Grad.

 

Ja also bei Grad 8-9 würde ich auch landen.

Krieger Zwerg Nordland Experte

Priester Zwerg Waeland erfahren / verbunden

Beste Grüße

 

Wenn ich die Wahl habe würde ich den Priester bevorzugen, der passt mir gut in die Geschichte.

 

Ich erwähnt schon das dies ein Altes Abenteuer ist das ich für meine Heimatgruppe geschrieben habe. Der Hintergrund passt nicht ganz nach Midgard. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen. Als Zwergenpriester würdest du noch etwas Hintergunggeschichte bekommen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...