Zum Inhalt springen

Artikel: Kalenderumrechnung


Empfohlene Beiträge

Wozu braucht man das? *verwundert ist*
Du hast eine Idee wie etwas irdisches nach Midgard verfrachtet werden könnte. Diese Idee ist an ein Datum gebunden, wann ist das auf Midgard?

 

Die Umrechnung hat so schon die Kalenderdaten für die ConKampagne und die ConSaga geliefert und wahrscheinlich eine ganze Reihe weiterer Abenteuer. :sigh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Wozu braucht man das? *verwundert ist*
Du hast eine Idee wie etwas irdisches nach Midgard verfrachtet werden könnte. Diese Idee ist an ein Datum gebunden, wann ist das auf Midgard?

 

Die Umrechnung hat so schon die Kalenderdaten für die ConKampagne und die ConSaga geliefert und wahrscheinlich eine ganze Reihe weiterer Abenteuer. :sigh:

 

Ah ok. Gut daran hab ich nicht gedacht....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • 3 Jahre später...
Am 14.6.2016 um 13:31 schrieb Solwac:

:lol:

 

Das ist doch bei fast allen von den alten Artikeln so. ;)

 

Aber hier noch einmal neu:

Kalenderumrechnung.pdf 63 kB · 116 downloads

Huhu,

stell das doch mal in den Ausgangsbeitrag.

PS: Vermutlich bin ich der erste, dem das auffällt: Was ist mit dem 20.12.? Ersatzlos gestrichen wg. 364 ungleich 365? Nachvollziehbar, aber schade.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Bro:

PS: Vermutlich bin ich der erste, dem das auffällt: Was ist mit dem 20.12.? Ersatzlos gestrichen wg. 364 ungleich 365? Nachvollziehbar, aber schade.

In Schaltjahren gibt es auch keine Entsprechung zum 19.12. ;)

Und ja, das liegt an der unterschiedlichen Zahl der Tage auf Midgard und auf der Erde. Ich finde es aber auch nicht weiter schlimm, denn so hat Midgard einen einfach zu handhabenden Zyklus von 13 Monaten, wo es auf der Erde einen komplizierten Wechsel von Jahren mit und ohne Schaltmonate braucht und dennoch kein einfacher Sonnen-/Mondkalender entsteht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...