Zum Inhalt springen

Geschäftssinn für Lernkosten?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dort steht aber auch " ... und anderen hohen Ausgaben". Hunderte von GS für eine Fertigkeit auszugeben ist definitiv eine hohe Ausgabe.

Es gibt ja auch die Möglichkeit ganz ohne Gold zu lernen, also wenn der Lehrmeister gestellt wird. Warum sollte man dann nicht auch feilschen können. Ich denke das muss jede Gruppe selbst regeln.

 

Grüße Merl

Link zu diesem Kommentar

Dies ist eine Regelfrage zu M5. Es gibt kein "früher" in M5, ein Vergleich mit alten Regeleditionen ist in den meisten Fällen nicht sinnvoll, zumal andere Leser diese Regeln vielleicht gar nicht haben. (Nein, diese Aussage ist nicht spitzfindig gemeint. Nur wird mir in den M5-Regelsträngen viel zu viel verglichen - die M5-Regeln sind aber eine eigenständige Regelausgabe und kein M4-Addendum.)

 

Ich bleibe also bei meiner Aussage von oben: Die allgemeine Formulierung bei der Beschreibung der Fertigkeit erlaubt, auch die Lernkosten mit Geschäftssinn zu verringern.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moderation :

Regelfragen bleiben Regelfragen. "Warum"-Fragen kriegen einen eigenen Strang

das Modfeuer

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...