Zum Inhalt springen

Klosterconschwampf (11-13. April 2014)


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wir haben noch sieben Plätze in einem Achtbett-Zimmer zu vergeben.

 

Das heißt, der eine Mensch im 8-Bett Zimmer hätte bis dato als einziger dann ein - großes! - Einzelzimmer. :lol:

 

Nein! Ich würde fragen, wer ein Upgrade möchte, dann zahlt dieser Gast 20 Euro nach und bekommt DANACH das Achterzimmer als Einzelzimmer verkauft. *ggg*

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie noch recht wenig Vorankündigungen ...

 

Ich würde gerne M5 kennenlernen. Mag jemand leiten? Mir geht es dabei weniger um eine originelle Story, als viel mehr darum, das Neue an den M5-Regeln kennenzulernen. Gerne auch als Kurzabenteuer (3-4 Stunden). Ich spiele problemlos vorgefertigte Figuren, kann mir aber auch selbst eine M5-Figur beliebigen Grades bauen. Meine Frau wäre sicherlich auch gerne mit von der Partie.

 

Ich kann mich auch mit einem individuell angepassten DS-, SR- oder HEX-Abenteuer revanchieren! (HEX bin ich aber gerade erst am lernen.) :notify:

Link zu diesem Kommentar
Kannst du dafür eine M5-Runde mit Schwerpunkt auf Neuregelvorstellung anbieten? Dann bereite ich dir gerne ein kleines DS-Spiel vor.
Oje. Das hab ich befürchtet. Ich hab doch selbst erst ein einziges Mal in eines der Bücher reingeguckt. Ich muss das selbst erst mal erklärt bekommen. *panik* Ich verspreche nichts.
Link zu diesem Kommentar

Kein Thema, ist ja noch Zeit bis April. Vielleicht hat ja auch ein anderer Lust? Mir wäre halt entsprechende Regelkenntnis recht wichtig (weil man ja nur dann entsprechende Szenen schaffen kann, die das System vorstellen) und ich würde M5 gerne RAW (also ohne Hausregeln oder Abkürzungen) kennenlernen. Man muss dann ja auch nicht bei mir ein anderes System mitspielen, ist nur ein Angebot. Ich kann auch versuchen, mit einer netten Flasche Wein oder Süßigkeiten zu bestechen.

 

Ich bin normalerweise ein recht unproblematischer Mitspieler und versuche darauf zu achten, dass nicht nur ich selbst sondern alle anderen Mitspieler an meinem Spiel Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Wir haben noch sieben Plätze in einem Achtbett-Zimmer zu vergeben.

Das heißt, der eine Mensch im 8-Bett Zimmer hätte bis dato als einziger dann ein - großes! - Einzelzimmer. :lol:

Juhu, hab keinen Kleinzimmerwunsch angegeben! Gute Chancen evtl...

Nein! Ich würde fragen, wer ein Upgrade möchte, dann zahlt dieser Gast 20 Euro nach und bekommt DANACH das Achterzimmer als Einzelzimmer verkauft. *ggg*

Mist

Wie groß sind denn die Zimmer maximal? Damit ich weiß wieviele Ohrstöpsel ich einpacken muss...

Link zu diesem Kommentar
Wir haben noch sieben Plätze in einem Achtbett-Zimmer zu vergeben.

Das heißt, der eine Mensch im 8-Bett Zimmer hätte bis dato als einziger dann ein - großes! - Einzelzimmer. :lol:

Juhu, hab keinen Kleinzimmerwunsch angegeben! Gute Chancen evtl...

Nein! Ich würde fragen, wer ein Upgrade möchte, dann zahlt dieser Gast 20 Euro nach und bekommt DANACH das Achterzimmer als Einzelzimmer verkauft. *ggg*

Mist

Wie groß sind denn die Zimmer maximal? Damit ich weiß wieviele Ohrstöpsel ich einpacken muss...

Für die Anderen? Schnarchst Du so arg? ;)

Wir haben Ohrenstöpsel' date=' die wir beim Einchecken auslegen.

Eigentlich sind unsere großen Zimmer Acht-Bett-Zimmer. Derzeit haben wir schon mehr (bisher unbezahlte) Anmeldungen als noch freie Betten. Insofern werden wir vermutlich auf die Option zurückgreifen müssen, in die Achter-Zimmer noch bis zu zwei Zustellbetten reinstellen zu lassen, um alle diejenigen, die kommen wollen, unterzubringen.[/color']

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Ähm, mal ne ganz blöde Frage:

Was nehmt ihr denn für Charaktere mit? M4 oder M5?

Ich habe drei Charaktere die ich üblicher Weise auf Cons spiele.

Soll ich die alle drei konvertieren?

Oder nur einen davon?

Oder mir noch ein, zwei neue auf M5 machen?

 

:dunno:

 

Ich habe alle Charaktere konvertiert und dann noch den letzten Stand der M4-Version dabei. Da sind ein paar Fertigkeiten oder Zauber halt noch nicht dabei, aber im Zweifel kann ich die dann in reinen M4 Runden spielen. Die EP schreibe ich dann gleich bei den M5 Charakteren gut, die Übertragung von Nicht-Ausgegebenen-EP ist ja 1:1.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich mache das wie Yon.

Ich pack einfach immer den kompletten Ordner ein und hab da manche in M4 und M5 dabei. Beim Südcon hab ich 2 schon auf M5 gespielt, die werden auch da bleiben. Als Fallback kommen die aber auch in ihrer alten M4 Version mit, steigern würde ich sie dann aber weiter nach M5 (das sollte ja nix ausmachen, denen die EP und PP auf die M5 Version zu übertragen). Zumindest nach PP kommen die dann eher schlechter weg und bei pauschaler EP-Vergabe (hab auf Cons noch nix anderes erlebt) ist es auch wurscht...

 

Mein Tipp also: konvertier die 3 und nimm dann alle 6 Versionen mit :-)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...