Zum Inhalt springen

Hausregel: Überleben - Erweiterung um alte Landschaftsformen aus M4


Empfohlene Beiträge

Als ob zwei mehr (Schnee, Sumpf) wirklich so schlimm gewesen wären...

Nein , zwei mehr sind überhaupt nicht schlimm. Aber auch nicht notwendig.

Und wenn du hier zwei nicht notwendige Skills drin lässt und dort und da dann auch noch und noch ein paar neue dazu schreibst und hier noch eine nette differenzierte Regel, dann ist M5 100 Seiten länger als M4 und für Anfänger ein abschreckendes Ungetüm.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Können wir uns darauf einigen, dass es unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema gibt und jeder so spielen sollte, wie es ihm gefällt? Ich denke, wir können mit einem solchen Konsens das aktuelle Karussell beenden, das seit erheblicher Zeit keine neuen Argumente mehr hervorgebracht hat.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
...

Also wären auch die riesigen Temperaturstürze in der Wüste, z. B. Sahara von >50 Grad etwas, vor dem sich eine Figur mit Überleben Steppe, aber auch mit Überleben Gebirge schützen könnte.

Und damit hast ein Argument geliefert, um Steppe (was schließlich auch Wüste beinhaltet) mit Gebirge zu vereinen.

 

Ich sehe das schon differenzierter. Ich setze Gebirge und Steppe nicht gleich, sondern nur die Kälte der Steppe/Wüste mit der in großen Höhen des Gebirges. Genauso tut es M5 und damit kann ich problemlos leben.

 

Als Hausregel könnte ich auch mit den alten Überlebensweise nach M4 in M5 gut leben.

Was ich allerdings gar nicht brauche, sind die Fertigkeiten Überleben Meer, Küste, Höhle usw.

 

Und gegen ein universelles Überleben, habe ich auch nichts, allerdings dann bitte teurer.

Link zu diesem Kommentar

 

Und gegen ein universelles Überleben, habe ich auch nichts, allerdings dann bitte teurer.

 

Nichts einfacher als das: Verschiebe einfach die Lernschwierigkeit von "leicht" zu "normal" - oder "schwer, wenn dir das noch zu wenig ist. M5 ist da herrlich unkompliziert :thumbs:

 

Ja, das stimmt. Aber bevor ich M5 nicht gespielt habe, diskutiere ich zwar mit, ändere aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Können wir uns darauf einigen, dass es unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema gibt und jeder so spielen sollte, wie es ihm gefällt? Ich denke, wir können mit einem solchen Konsens das aktuelle Karussell beenden, das seit erheblicher Zeit keine neuen Argumente mehr hervorgebracht hat.

 

Bitte bitte!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...