Zum Inhalt springen

Bannen von Dunkelheit wieder entdeckt


Empfohlene Beiträge

Ein geheimnisvolle Krankheit befiel die Zauberer Midgards. Bis auf einige, die unter göttlichem Schutz standen, vergaßen die einfache Formel "Bannen von Dunkelheit". Man munkelte schon, dass Camasotz einen achten Herren, den Herren der Dunkelheit, nach Midgard schickte um die Welt in Finsternis zu stürzen. Der Name des Herren: JEF!

 

Nach und nach vergaßen, bis auf wenige auserwählte (die Heiler Erainns sprachen vom Schutz eines Antivirus' Namens "M4") diesen Zauber. Glücklicherweise gab es aber noch die Urformel des Zaubers. Sie lag wohlgehütet in den Kellern der Bibliothek des Covedos. Doch oh Schreck, sie war verschwunden! Der verantwortliche Bibliothekar benutzte sie wohl als Schmierpapier zum berechnen neuer Lernkosten ("Früher konnte ich mich noch alles merken und ich musste nicht so häufig in den Schriften blättern!", sagte er.)

 

Dieser Zauberer wurde vom Covedo de Mageo in den Vorruhestand geschickt und ein Team von hochspezialisierten Zauberern wurde an die Entwicklung einer neuen Formel gesetzt.

 

Ab sofort kann die Formel wieder von Zauberern zu den üblichen Kosten eines Erschaffen Zaubers gelernt werden. Die Intervention der Priesterschaft wird erwartet - verliert sie doch ihr herausragendes Alleinstellungsmerkmal.

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Ja ja so geht es in allen Gilden seit 25 Jahren. Professionelle, wissenschaftliche Untersuchung der Zauberei mündet regelmäßig in Verlust von Wissen.

Aber Rettung könnte in Sicht sein. in 0,5% aller Fälle wird beim noch möglichen Bannen von Licht aus versehen Bannen von Dunkelheit daraus. Da es viele Gilden gibt in denen alle Zauber wissenschaftlich untersucht werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man erforscht hat, welche Fehler dazu führen wieder Licht machen zu können.

Ich schlage für den Zauber den Namen Erleuchtung vor, um ihn von den Wundertaten abzugrenzen und Streit mit der Priesterschaft zu verhindern.

Bearbeitet von Logarn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ich finde, er sollte ganz klar "Hell!" heißen und er braucht auch eine materielle Komponente. Das hat mehr Stil!

 

Vielleicht ein Klumpen aus Gold, Bernstein oder Bergkristall (nach Kultur)... in den die Fratze eines ehrwürdigen Professors der Magietheorie geschnitzt werden muß?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Die Magier haben ihre eigene Version des Zaubers entwickelt:

 

Sie erschaffen eine etwa faustgroße Lichtkugel, die über der Hand schwebt und etwa so viel Licht verbreitet, wie eine Laterne. Das Erlernen dieses Zaubers ist ebenso schwer für die Magier, wie für Priester ihre Wundertat "Bannen von Dunkelheit" und benötigt die gleiche arkane Kraft....

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Ich finde, er sollte ganz klar "Hell!" heißen und er braucht auch eine materielle Komponente. Das hat mehr Stil!

 

Vielleicht ein Klumpen aus Gold, Bernstein oder Bergkristall (nach Kultur)... in den die Fratze eines ehrwürdigen Professors der Magietheorie geschnitzt werden muß?

 

Oder ein mit einer schwefligen Paste bestrichenes Hölzchen, dass man beim Spruchaufsagen an einer rauhen Oberfläche reiben muss? :D

Link zu diesem Kommentar
Ich finde, er sollte ganz klar "Hell!" heißen und er braucht auch eine materielle Komponente. Das hat mehr Stil!

 

Solange er nicht "FlimFlamFlunkel bring Licht ins Dunkle" heisst,...

Ist doch cool! Und der Spieler muss den Spruch aufsagen damit der Zauber wirkt. :notify:

 

Aber ich sitze als Spielleiter nicht immer in der nähe des Lichtschalteres,...

Link zu diesem Kommentar
Ich finde, er sollte ganz klar "Hell!" heißen und er braucht auch eine materielle Komponente. Das hat mehr Stil!

 

Solange er nicht "FlimFlamFlunkel bring Licht ins Dunkle" heisst,...

Ist doch cool! Und der Spieler muss den Spruch aufsagen damit der Zauber wirkt. :notify:

 

Aber ich sitze als Spielleiter nicht immer in der nähe des Lichtschalteres,...

Es gibt Handys mit eingebauter Taschenlampe. Mensch, streng Dich doch mal an! :-p

Link zu diesem Kommentar

Aber Rettung könnte in Sicht sein. in 0,5% aller Fälle wird beim noch möglichen Bannen von Licht aus versehen Bannen von Dunkelheit daraus. Da es viele Gilden gibt in denen alle Zauber wissenschaftlich untersucht werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man erforscht hat, welche Fehler dazu führen wieder Licht machen zu können.

 

... an den dann von den Gilden vermittelten Ritual erkennt man deutlich die Bemühung, dieses Versehen zuverlässig zu wiederholen. Der so gefundene Verbale Ausdruck lautet deshalb z.B. 'Örks', 'Wasssissdennnunnpassssierdd' oder 'Mierde!'

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...