Zum Inhalt springen

Spieler- und Spielleitergeschenke - Auflistung aller bisherigen


Empfohlene Beiträge

Danke Dir.

Ich habe sie auch gleich im zweiten Beitrag nachgetragen und ich habe inzwischen auch vom ehrenwerten Ersteller eine Antwort zu den ersten Spielleitergeschenken des NordlichtCon erhalten, die ich in beiden Beiträgen nachgetragen habe (statt daß man so eine Liste -für alle Conventions- von Anfang an ordentlich führt... aber allmählich sind die Lücken geschlossen). 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke gerade, daß ich gerne die Namenslisten von Breuberg (die ich immer noch für eines der nützlichstes Spielleitergeschenke halte) auflisten würde. 

Ich weiß auch nur die ersten beiden Jahre (und auch da könnte es möglich sein, daß ich korrigiert werden muß):
2007 - Albai, Erainner, Chryseier, Halblinge, Huatlani, Melgaren, Twyneddin
2008 - Araner, Berekyndai, Moraven, Rawindi, Tegaren, Waelinger, Zwerge

Würde mir bitte jemand die Namenslisten von 2009 und 2010 auflisten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hier passt es glaube ich am besten:

vor 2 Stunden schrieb Detritus:

Was ich hingegen eine schöne Idee fand, war die Tabelle für kritische Erfolge und Fehler in ein Kartenspiel zu packen. Denn mal ehrlich, wir kennen die doch schon auswendig. 

Wäre das nicht eine tolle Idee, für ein Spielleiter Geschenk? Spielkarten, nummeriert von 1-100. Die kommen dann in einen Beutel und anstatt zu würfeln, zieht man da nach einem krit einfach eine Karte raus?

Beispiel:

15
Angriff 1
eine Runde nicht angreifen

Angriff 20
eine Runde nicht angreifen

Abwehr 1
eine Runde nicht angreifen

Abwehr 20
eine Runde nicht angreifen

Zaubern 1
1W6 Runden nicht zaubern

Wenn man sich kurz fasst, kann man die kritischen Patzer bei Zauber, Angriff und Abwehr sowie die kritischen Erfolge bei Angriff und Abwehr auf einer einzigen Karte unterbringen. Das wäre ja mal sowas von genial...

Mfg  Yon

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 30.6.2019 um 18:22 schrieb Yon Attan:

Wäre das nicht eine tolle Idee, für ein Spielleiter Geschenk? Spielkarten, nummeriert von 1-100. Die kommen dann in einen Beutel und anstatt zu würfeln, zieht man da nach einem krit einfach eine Karte raus?

Wenn man sich kurz fasst, kann man die kritischen Patzer bei Zauber, Angriff und Abwehr sowie die kritischen Erfolge bei Angriff und Abwehr auf einer einzigen Karte unterbringen. Das wäre ja mal sowas von genial...

Danke Dir für die Idee, aber zumindest der NordlichtCon wird das nicht mit offiziellen Regeln anbieten können.
Wir hatten zwar auch schon mal die Idee einer Patzer-Tabelle, aber die würde alternative Ideen anbieten. Wenn wir das jedoch mal verwirklichen sollten, fänden wir die Idee mit den kleinen Karten durchaus apart. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...