Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Die albische Garde "Esquada Bianca" der Prinzessin Barbelica


Empfohlene Beiträge

Achtung: Spoiler für alle, deren Charaktere im Spiel die Interna der "Albischen Garde" nicht mit bekommen würden!

 

Hier dürfen sich die Mitglieder der neuen, persönlichen Garde Prinzessin Barbelicas sich austauschen. Ihr gehören an: Don Mirant, Don Shandor, Alluinn, Corwin und Aellean - bisher.

 

=> Es könnte auch Finrod als "assoziertes Mitglied" dabei sein, das würde ich euch überlassen.

 

=> Finrod und Shandor haben sich ja schon ausgetauscht, wenn ihr wollt, könnt ihr Teile davon hier rein kopieren und hier weiter machen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bitte schreibt mir per PN, ob ich hier mitlesen/schreiben soll.

Könnt ihr ja auch zunächst innerhalb der Gruppe besprechen.

 

Finrod wäre es lieb, wenn hier kein Live-Mitschnitt vom Austausch zwischen ihm und Shandor reinkommt. Das würde glaube ich etwas komisch wirken und die Ergebnisse lassen sich glaube ich recht gut zusammenfassen. Ein gewisser Brief wäre hier aber sicherlich gut aufgehoben, sofern Shandor oder Aluinn den weiterreichen.

 

Mfg Yon aka Finrod

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
Wer hat denn die tatsächliche Befehlsgewalt über die Garde?

Du :knuddel:

Ja, es ist deine LEIBGARDE - die Esquada bianca. Und sie alle tragen natürlich deine Schärpe, auf der neben Wappen usw. sich auch der Schriftzug: Für Barbelica in den Tod, allerdings mit einem Ausrufungszeichen versehen, befindet... ;) Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar
Bitte schreibt mir per PN, ob ich hier mitlesen/schreiben soll.

Könnt ihr ja auch zunächst innerhalb der Gruppe besprechen.

 

Finrod wäre es lieb, wenn hier kein Live-Mitschnitt vom Austausch zwischen ihm und Shandor reinkommt. Das würde glaube ich etwas komisch wirken und die Ergebnisse lassen sich glaube ich recht gut zusammenfassen. Ein gewisser Brief wäre hier aber sicherlich gut aufgehoben, sofern Shandor oder Aluinn den weiterreichen.

 

Mfg Yon aka Finrod

 

Was könnten wir bisher von Finrod gehört/erfahren haben?

Link zu diesem Kommentar
Wer hat denn die tatsächliche Befehlsgewalt über die Garde?

Du :knuddel:

Ja, es ist deine LEIBGARDE - die Esquada bianca. Und sie alle tragen natürlich deine Schärpe, auf der neben Wappen usw. sich auch der Schriftzug: Für Barbelica in den Tod, allerdings mit einem Ausrufungszeichen versehen, befindet... ;)

 

Wenn Madame mir etwas befielt, gebe ich das an die Gardisten weiter...

Link zu diesem Kommentar
Bitte schreibt mir per PN, ob ich hier mitlesen/schreiben soll.

Könnt ihr ja auch zunächst innerhalb der Gruppe besprechen.

 

Finrod wäre es lieb, wenn hier kein Live-Mitschnitt vom Austausch zwischen ihm und Shandor reinkommt. Das würde glaube ich etwas komisch wirken und die Ergebnisse lassen sich glaube ich recht gut zusammenfassen. Ein gewisser Brief wäre hier aber sicherlich gut aufgehoben, sofern Shandor oder Aluinn den weiterreichen.

 

Mfg Yon aka Finrod

 

Was könnten wir bisher von Finrod gehört/erfahren haben?

Deine Frage ist mir nicht ganz klar.

Geht die Frage an mich oder die anderen Mitglieder der Garde?

Meinst du, was ihr über Finrod als Person wisst oder was für Informationen Finrod aktuell bekannt macht?

 

Mfg Yon

 

PS: Den Brief müsste Shandor oder Aluinn hier veröffentlichen, da das die einzigen Personen sind die ihn aus der Garde von Finrod erhalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Was könnten wir bisher von Finrod gehört/erfahren haben?

Deine Frage ist mir nicht ganz klar.

Geht die Frage an mich oder die anderen Mitglieder der Garde?

Meinst du, was ihr über Finrod als Person wisst oder was für Informationen Finrod aktuell bekannt macht?

 

Mfg Yon

 

PS: Den Brief müsste Shandor oder Aluinn hier veröffentlichen, da das die einzigen Personen sind die ihn aus der Garde von Finrod erhalten haben.

 

Hallo Yon,

 

Aelan kennt halt von Finrod bisher allein den Namen, und den auch noch nicht lange.

Das kann nun auch an meinem Gedächtnis liegen - deshalb und weil ich-Spieler halt insbesondere von den ersten Saga-Sitzungen, wo ich nicht da war, nicht so viel mitbekommen habe (Figur-Aelan aber früher oder später etwas gehört haben würde), frage ich, was unsere Figuren wohl von Finrod wissen würden...

Sorry, daß ich so knapp schrieb...

Link zu diesem Kommentar

Okay, dann lass mich mal kurz überlegen.

 

Finrod ist Berater und Gelehrter aus Alba. Er scheint schon öfter in Vigales gewesen zu sein, ist aber bis jetzt nie öffentlich in Erscheinung getreten. Finrod und Shandor kennen sich. Woher weiß zumindest von Finrods Seite aus niemand, was nicht verwunderlich ist, da ihr Finrod ja noch nicht kennt. Was Shandor euch da erzählt hat? Keine Ahnung. Vielleicht kennen sich die beiden von früheren Reisen? Immerhin scheint auch Finrod schon viel gereist zu sein. Hm, angesichts des Umstandes, dass es sich um die Garde handelt werdet ihr folgende Information früher oder später erhalten: Finrod ist gerade im Begriff, das freundliche Angebot des Konvents anzunehmen und diesem beizutreten. Er scheint also irgendwelche (magischen?) Fähigkeiten zu besitzen, die ihn ohne Lehrlingszeit direkt zum Mitglied werden lassen. Keine Ahnung wie üblich das dort in der Gilde ist, möglicherweise ist es unüblich, das würde auf herausragende Fähigkeiten, Begabungen oder Vitamin B schließen lassen. (die Info mit dem Gildenbeitritt wird jedoch vermutlich erst in frühestens einer Woche nach Ende des letzten Abenteuertags zu euch durchdringen, das ist auch für Finrod eine völlig neue Information) Finrod ist in sehr einfache Kleidung gehüllt. Eine lange Reisekutte und manchmal noch eine Guggel. Mit dem rasiertem Kopf wirkt er fast wie ein Kleriker eines Bettelordens.

Joah, Aluinn hat Finrod in Aktion erlebt, keine Ahnung, was davon er erzählen will/darf. Das darf Guido gerne selbst entscheiden.

 

Soviel von meiner Seite.

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Wir werden als "kämpfende Truppe" auftreten.

Paradegriffe werden wir weder einstudieren noch nutzen. Bei uns gibt's "Achtung", "Rührt Euch" und militärisches Marschieren, das war's.

Putzen und so Zeug werden wir 90% machen, das restliche Polieren gibt's bei uns nicht (es sei denn, es wollte jemand - Aelan wird z.B. seine Streitäxte immer picobello halten). Wir sind keine Paradetruppe.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, der liebe Aelan hat übersehen, dass Shandor das militärisch Marschieren anderen überlässt.

 

Freundliche Aufforderungen hierzu wird er mit einer gehobenen Augenbraue kommentieren und dann ignorieren. Jedwede Befehle wird er mit einem Frostball-Warnschuss vor die Füße beantworten.

"Die Albische Garde ist meines Erachtens zu heterogen um mit starren militärischen Hierachien arbeiten zu können. Uns eint die Aufgabe Barbelica zu beschützen, also werde ich Rücksicht nehmen und versuchen euch mit möglichst einfachen Worten meine Absichten mitteilen. Du nix Chef."

Link zu diesem Kommentar

Wir werden mehr schützen als scheinen.

Die Masse für eine Parade haben wir sowieso nicht, zumal bis zur Hälfte von uns ja eh' im Zweifelsfall bei der Prinzessin steht und bis zur anderen Hälfte sich ausruht, um wenig später abzulösen und das ebengleiche zu tun.

Ergo: grundsätzlich gibt es hier keine Meinungsverschiedenheit, die der Diskussion wirklich wert wäre. Allerdings bekommen wir militärischen Sold (ahem, davon gehe ich jedenfalls aus - zumindest können wir nach dem letzten Abenteuer in erheblichem Umfang "gesponsert" lernen, ist das bei Euch angekommen?), also wäre es ganz brauchbar, aus der theoretischen Möglichkeit militärartigen Auftreten-sollens keine sinnlose Grundsatzdiskussion zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Shandor kann reiten und hat sogar ein Pferd.

 

Ansonsten reden wir glaube ich aneinander vorbei, was die Aufgaben der Albischen Garde generell und der einzelnen Personen, welche die Garde ausmachen, im speziellen angeht.

 

Shandor ist ein (eingebildeter) hochadeliger Zauberer, der seine Unabhängigkeit extrem schätzt.. kein Soldat, Söldner oder Bodyguard. Militärartiges Auftreten ist für ihn schlichtweg wesentlich uneffizienter als alle anderen ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

 

Evtl. militärischen Sold wird er ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
... der seine Unabhängigkeit extrem schätzt.. kein Soldat, Söldner oder Bodyguard.

 

Dann stellt sich allerdings die Frage, was er denn genau hier eigentlich macht.

Wer hat ihn denn hier her gebracht? Hat er sich mal gemeldet, oder hat ihn jemand gefragt... ?

Nicht, daß wir einen Magier nicht gebrauchen könnten, aber wir sind... eigentlich.. ahem... sorry... Bodyguards!

Oder habe ich das falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, zum Schutz der Prinzessin gehört natürlich auch, Gefahren rechtzeitig/im Vorhinein zu erkennen und ggf. da schon abzuwenden.

So eine Art... geheimdienstliche Tätigkeit.

Es könnte sich ja ohne Weiteres ergeben, daß man bei solchen Aktivitäten auch mit Personen zusammen arbeitet, die nicht "formal" "Mitglieder der Garde" sind.

Solche Personen könnten auch in anderer Form, Funktion, Identität am Hofe präsent sein - wenn sie nicht Teil der Garde sein möchten.

Gemeinsame Unternehmungen wären dann logisch und möglich...

Link zu diesem Kommentar

Er wurde unlängst von der Fürstin zum Cabaljere geschlagen, wohl weil er zusammen mit anderen die Prinzessin gerettet, den Finsteren Magier (Beschwörer, wasauchimmer) erlegt, etc. pp. hat. Damit hängt anscheinend auch eine Mitgliedschaft bei der Albischen Garde zusammen, den Umständen zum trotz das er weder Albai noch Gardist ist. Den lieben Mirant hat es ja als Zauberer am Hof der Prinzessin ja auch hierher verschlagen.

 

Kaum hatten wir unseren Auftraggeber von unseren Erkenntnissen und Fortschritten in Kenntnis gesetzt, sowie unsere Beobachtungen und Empfehlungen, erhielten wir die Order uns am nächsten Tag bei Tagesanbruch hier zu melden. Shandors Neugier, was es damit auf sich hat, ist es zu verdanken, dass er tatsächlich aufgetaucht ist.

 

Ich denke unsere Aufgabe ist der Schutz der Prinzessin. Es aber rein auf deren Körper zu reduzieren, wäre eine Verschwendung unserer Talente. Wenn wir es erweitern auf der Prinzessin körperliche, seelische und geistige Gesundheit, ihrer Interessen und Zukunft - dann sollte sich für jeden Anwesenden etwas Passendes finden.

Link zu diesem Kommentar
Damit hängt anscheinend auch eine Mitgliedschaft bei der Albischen Garde zusammen, den Umständen zum trotz das er weder Albai noch Gardist ist.
Ein Fehler im Protokoll, den natürlich niemand zugeben würde. :panic:

 

Ich denke unsere Aufgabe ist der Schutz der Prinzessin. Es aber rein auf deren Körper zu reduzieren, wäre eine Verschwendung unserer Talente. Wenn wir es erweitern auf der Prinzessin körperliche, seelische und geistige Gesundheit, ihrer Interessen und Zukunft - dann sollte sich für jeden Anwesenden etwas Passendes finden.

Und da Shandor die richtige Einstellung zu der Aufgabe hat, ist der Protokollfehler dem Schreiber doch wieder verziehen.

 

Damit ist er quasi "ZBV" und der Garde assoziert.

 

Die anderen bekommen eine Uniform. :D Die Prinzessin sucht nur noch die Stoffe und Muster aus. :sigh:

 

Grüße

 

Der Schreiber....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...