Zum Inhalt springen

Breuberg 2013 Danke und Verbesserungsvorschläge


jul

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein mal wieder schöner Con und das Frühanreisen hat sich gelohnt. Zwar war jemandem anderes dafür der Con erspart geblieben - ich war Nachrücker - aber auch wenn es da ein kleines Missverständnis gab, ob ich nun als Frühanreiser oder Nichtfrühnareiser nachrücke, hat es trotzdem gut geklappt. Ein Lob für den reibungslosen Ablauf.

 

Bei der Küche sind Kritikpunkte ja schon genannt worden, der Zivi am Donnerstag war sehr hilfsbereit aber am Samstag war die Küche irgendwie schlecht gelaunt. Auch der Koch schien hochgradig verliebt, ungewöhnlich für Breuberg. Zur Menge muss man fairerweise sagen, dass Zettel aushingen, wie: Höchsten 4 Stücke Chicken Nuggets pro Person und die ersten kamen mit einem Berg von Nuggets aus der Essensausgabe. :D Rollenspieler sind scheinbar immer hungrig (allerdings sind 4 auch echt wenig!)

 

 

Am Donnerstag kam ich erst an, als schon alles voll war und hab dann meine Verzweifelung in reichlich Whiskey ersäuft, der bei den beiden Schnetzelschariden rumstand ;) So ein Geniesser-Trinkabend ist auch nicht verkehrt. WWS, Wein & Whiskey Schwampf

 

Am Freitag habe ich Neq, Stefan_01, MiBi und McShuff über die Planken der Arutha gejagt, am Nachmittag gesellten sich dann noch Armin mit Sohn Philipp dazu. Die klassische Situation am Aushang: Nur noch 1 Platz frei in einem Abenteuer, das ich kannte (Rofokoms Alpträume), also kurzerhand was ausgehängt. Allerdings hat es sich ein wenig gerächt, dass ich lange nicht reingeschaut hatte, so dass ich einige kleine Details rausgelassen hatte. Ich hoffe aber, es hatten trotzdem alle ihren Spass.

 

Am Samstag waren wir in Parduna unterwegs in einem Abenteuer von Lars. Für die Lidralischen Namen brauchte ich einen extra Memorystick für mein Gehirn :crosseye:. Das Sphärenschiff war dann aber wirklich klasse. [spoiler=Mergabal]Die Sphärenschlacht mit den Arracht will ich aber unbedingt noch spielen!

 

 

Am Sonntag hatte ich mich aufgrund des fortgeschrittenen Schlafentzugs in eine Gruppe eingetragen, die eine FSK0 Krabbelgruppe war. Ich kam erst um 11 Uhr dazu. Sie war aber ausgefallen :rotfl: Ich hab mich dann einfach woanders reingeschlichen. Ein sehr schönes Abenteuer über ein verfluchtes Artefakt und ein Dorf, dass die Kirgh klammheimlich vor 200 Jahren plattgemacht hatte.

 

Alles in allem war der eine Tag mehr einfach super, weil Samstag fühlte sich wie Sonntag an bis man merkte, man konnte nocheinmal einen ganzen Tag spielen. Genial! Und nächstes Jahr melde ich mich auch früher an! :after:

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für einen schönen Con.

 

Die Orga hat dafür gesorgt, dass er reibungslos funktionierte. Prima!

 

Danke an Ohgottohgott, der einfach ein schönes Finale/neuntes Abenteuer der Bernstein-Kampagne serviert hat. Und danke noch einmal an meine Mitspielern mit denen Tomredil Held sein durfte. Nächstes Mal serviert er auch ein 15 und nicht nur 10-Gängiges-Menu. :-p

 

Auch an Midgardholic und meine Mitspieler ein Danke. So konnte ich Freitagabend noch spielen.

 

Und natürlich meinen Dank an Fimolas und meine Vampirjäger bzw. Liebesboten. Hatte viel Spaß mit euch und freu mich, dass es noch weiter gehen wird.

 

 

Liebe Grüße

H.

Link zu diesem Kommentar

Von meiner Seite aus auch ein kräftiges Danke für den Con an die Orga. Bei der Kritik an der Essensqualität würde ich mich allerdings anschließen, Breuberg hat schon bewiesen das sie es spürbar besser können. Ach ja, wieder Waffeln als Plan B fände ich gut.

 

Für ein fulminantes Kampagnenende ein großes Danke an ohgottohgott und meine Mitstreiter Christa, Herothinas, Helgris & Kleinschmit. Haptisches Pen & paper at its best. Es viel mir selten so leicht in die Welt des SL einzutauchen, ganz großes Kino.

Auch Danke an JUL für sein spanendes Kampagnenende, welches wir (Sonja, Kreol, Hiram, Solwac, Kleinschmit) erfolgreich abfangen konnten um in die Verlängerung zu gehen ^^. @JUL: Du wolltest es doch auch ;)

Der Samstag stand dann im Zeichen eines Vulkans unter Kessegorns Leitung, der uns (Jessy, Zrenik, Hasi, Kreol, Helgris) mit viel Atmosphäre über chryseische Inseln und das Melgagebirge gescheucht hat. Sehr sehr launig :thumbs:.

 

Last but not least, noch meine Wahnsinnigen vom Finale des Old School Dungeon Crawls am Sonntag: Klaus, Pfani, Christa, Hiram, Kreol, Mogadil, Sonja & Tomcat). Es hat mich doch eine Weile beschäftigt, ob ich etwas übersehen habe, das ihr es mit nur eine Beschleunigung geschafft habt, den Berg hinunter zu gelangen, die Siedlung zu durchqueren, den drecks Papgei aus der Tackelage zu schießen und den Piraten eure Meinung zu sagen. Aufgrund meiner Erfahrung mit euch hatte ich ja schon gewisse Erwartungen, die ihr aber souverän überrollt habt. großes Kino, vielen Dank an euch :thumbs::thumbs::thumbs:

Link zu diesem Kommentar
.

Auch Danke an JUL für sein spanendes Kampagnenende, welches wir (Sonja, Kreol, Hiram, Solwac, Kleinschmit) erfolgreich abfangen konnten um in die Verlängerung zu gehen ^^. @JUL: Du wolltest es doch auch ;)

Ihr habt es ja so gewollt, dann gibts für euch eine Expedition nach Serendib auf dem SüdCon...

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir chronologischen besten Dank:

 

1) Ein Tag zusätzlich - geil! :supifant:

2) Nette geräuscharme Zimmermitbewohner - danke :praise: (Ich hoffe, ich war es auch)

3) Meine Helden im Finalabenteuer: Toro - Ich hab' da ne Idee; Herothinas - Was bitte ist eine Gefahr; Dinlair - Ich habe da noch einen Stein; kleinschmitt - Ich habe da noch ein Schwert - ach ne zwei; Helgris - Ich habe da noch eine kreative Nichtlüge. Ihr wart klasse und habt Euch den Spaß ( hehe) und die Goodies verdient. Viel Vergnügen weiterhin mit den Chars auf Midgard (das jetzt wieder ein wenig wenigerunsicher geworden ist). :thumbs:

4) Midgardholic und Mitspielern - ein schönes, stimmungsvolles Freitagabendabenteuer :colgate:

5) Tede und Mitspielern - Ich kenne keinen besseren DryadenSL (kleine Schl...). Andere Länder andere Sitten. :after:

6) Chillur und Mitspielern - Im Sauseschritt ins Orcgebiet, heiliges Artefakt gesichert und zurück. :D

7) Orga - Gut, dass es ab Freitag Nachmittag keine Schoki mehr gab. Was ich nicht esse, macht mich nicht dick :sigh:

8) Küche - die hatte Eier! Auf Cons gibt es selten etwas besseres zu Essen. Wobei das spanische Menu dazugehörte, aber auch nur wenige dick machte.

9) Allen Freaks - immer wieder schön, Euch wiederzusehen, bis bald (NordlichtCon) oder eben später.

Link zu diesem Kommentar

Ich sag auch "Danke für den schönen Con" an die Orga, an die Mitspieler und an alle mit denen man wieder schön quatschen konnte.

Möchte ausserdem ausdrücklich auch der Küche danken. Wann immer man höflich nach Milch, Kaffee oder Tee nachfüllen gefragt hat, ist gleich jemand gekommen. Sonntag gab es nur Rührei mit Speck, was mich, nachdem ich mit Samstag über das fleischfreie gefreut hatte, ein bischen enttäuschte. Einmal in der Küche fragen, ob sie eine Portion machen können - 10 min später kam die Küchenfrau extra auf den Hof, um mir Bescheid zu sagen, dass es fertig ist. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

ach ja, dann möchte ich auch noch bedanken

 

bei meinen tapferen ConSaga Spielern, die es am Ende doch noch überlebt haben

bei Jule für das wunderbare Samstag Nacht Konzert

bei den Schwampflingen von Freitag Abend

bei Ganduban, der uns sicher hin und wieder zurück gebracht hat

 

bei Achim Achtarm, für mich der Charakter des Cons :D

 

und auch bei allen anderen, die da waren und wieder einmal für ein wundervolles Wochende gesorgt haben.

 

 

und sollte ich jemanden vergessen haben - bei dem auch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle.

 

Ich möchte meinen alljährlichen Forumsbesuch dazu nutzen nochmal meinen super Spielleitern und Mitspielern zu danken die Riasta ertrage und nicht gelyncht haben.

Dank der moralisch seeeehr flexible Runde am Donnerstag Abend hat Riasta nun ein Glitzerstein im Brett (wo ist bis heute nicht geklärt)und eine Danksagungskarte des Convendos. Super!

Das kleine Kleinstabenteuer, das spontan von Ador Lockenkopf am Freitag für den rest der Orga geleitet hat war super. "He Großer!"sagt der Gnom zum Halbling.

Thalassa wurde ob hevoragender Bastelarbeit am Freitag Abend gerettet. Auch wenn nicht mehr alle Mitstreiter diese glorreiche Tat mitbekamen da sie die Strapatzen schon früh ins Bett zwangen.:-) Wir hatten aber auch so unsere Lachflashs. Danke Rico für dieses total tolle, voll abgefahrene Abenteuer.

@Zenik:Die Bilder waren/sind eine hammer Idee. Der Gruselanteil war genau richtig. Klasse!

Es war wieder schön mit liebgewonnen Freunden zu quatschen. Mal schauen ob Martha und mein Mann mir für die nächsten Cons ausgang erlaubt.

 

So das wars....:wave::clap::clap:

Link zu diesem Kommentar
..Dank der Orga, die mich am Sonntag Morgen vor einem Fisako bewahrt hat: ohne Rassel in der Krabbel-Gruppe aufzuschlagen, in die ich mich versehentlich eingetragen hatte ... (ich konnte dann doch noch umbuchen, :schweiss: uff, Glück gehabt)....

 

Eigentlich schade :angryfire::motz:, dass ihr nicht bei dem anspruchsvollem Abenteuer auf der Krabbeldecke mitmachen wolltet! Martha und Vincent hätten sich sicher gefreut ein wenig unterhalten zu werden! :):tired:

 

Hallo Sven,

 

als Deine Schwester mit der Rassel ankam, hatte sie DEIN Grinsen im Gesicht. Das muss offenbar in der Famile liegen.

 

Das nächste mal bringe ich vorsorglich einen Schnuller mit.

 

Also was die ähnlichkeit zwischen meinem Bruder und mir anbelangt so können wir unsere Verwandschaft wirklich nicht leugnen.

Aber bitte.....ich hab ja wohl ein viiiiiiiiiiiieeeeeeel charmanteres / diabolisches Lächeln als mein Bruder. Hmpf!

Link zu diesem Kommentar

nachdem ich meinen Schlafmangel so halbwegs ausgeglichen habe :D möchte ich mich auch noch für diesen wunderbaren Con bedanken.

Danke an Shayleigh und Nerkaus für die angenehme hin-und Rückfahrt (trotz schwierigkeiten mit der guten deutschen Bahn...)

Danke an meine Spielleiter und Mitspieler.

Danke an die Schwampflinge vom Samstagabend (Ihr könnt euch alle noch einen PP landeskunde Ostdeutschland aufschreiben :D)

 

hach nach so einem schönen Con ärgert man sich noch mehr, dass man keine Heimrunde hat :abschied:

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem sich nun alles gesetzt hat und ich zwischendurch noch meine Hausrunde geleitet habe, auch von mir

 

DANKE

an die Orga. Wie immer ein Vergnügen!

an die Küche. Lecker! das Gaspaccio (schreibt man das so?). Leider hab ich sonst nix vom spanischen Buffet ergattern können. Aber verhungern musste ich nicht ;)

an die Spieler, die ich am Freitag leiten durfte! Schade, dass ich nicht alle in Stimmung bringen konnte. Aber mein Können ist nun mal beschränkt.

an Jan und seine böse, böse Dämonin. Selten hatte ein Hj so viel Mitleid. Jaja, Bürokratie ist sphärenübergreifend :D Jetzt weiß ich auch, wie "Dürre" in Alba aussieht ;)

an Gomol und den Hexenturm. Schade, dass wir am Sonntag um 3 aufhören mussten. Mein Hj hat gelernt: Sind alle Dämonen ausgetrieben, halt deine Füße still. Kann nur daneben gehen :D

an alle MitspielerInnen: war super-fluffig. Bei solch durchgeknallten Chars lehne ich mich auch gerne mal zurück und genieße die Show.

 

Entschuldigung

an michmethanor, bei dem ich mich ausgetragen habe. Habe dich als SL nur in guter Erinnerung. Nur saß im Innenhof ein SL mit gerade mal 2 Spielern. Dass wir dann zu fünft waren und sich bei Dir noch jmd ausgetragen hat, kam innerhalb weniger Minuten. N bissl schlechtes Gewissen macht mir das schon...

 

In meinem nachconlichen Überschwang bin ich geneigt zu sagen, dass ich den nächsten MIDGARD Con besuche, weiß aber, dass das bei meinen vielen Hobbies utopisch ist. So bleibt nur zu sagen:

Wir sehen uns auf Breuberg 2014

Ich freu mich auf euch!

Link zu diesem Kommentar

Danke an die Orga, die trotz schwacher Besetzung und Verlängerungstag wieder alles gegeben hat. Ihr seid Klasse und habt es super gemacht, dass Spieler und SL gleichermaßen ihren Spaß hatten.

 

 

In der CON Saga hatten wir diesmal die bislang schönste Episode, was nicht nur daran lag, dass wir den ganzen Samstag Zeit hatten (was dank des Verlängerungstages nicht zu sehr zu Lasten der anderen Runden ging), sondern v.a. daran, dass Peleanos seine Rolle mal so richtig ausspielen konnte (und MaLo musste es erdulden ...).

 

Auch die 5. Episode der Oranje Kampagne haben wir mit viel Spass durchlebt - ich freue mich schon auf Teil 6.

 

 

Und Dank an meine 1880 Spieler vom Freitag, die so lange durchgehalten haben und mir klar gemacht haben, dass ich bei 7 Spieler/innen die geschätzte Spielzeit eher verdoppeln sollte. Fazit: ich werde nur noch mit 4-5 Spielern 1880 leiten.

 

Danke an Wiszang für den Transport nach Hanau.

 

 

Letztlich haben mich nur 2 Dinge gestört: die blöden Insekten, die uns Freitag überfielen, und dass leider die JuHe das mit dem Grünfutter für Vegetarier nicht so gut hinbekam. Einmal gab es gar nichts (dabei hätte man auch eine Lage Rührei ohne Speck machen können) und das andere Mal, war es zu wenig. Naja, verhingert bin ich trotzdem nicht.

 

Auf jeden Fall werden wir 2014 wieder dabei sein - hoffentlich mit 2 Verlängerungstagen :zaunpfahl:

Link zu diesem Kommentar

Urlaubsbedingt mit etwas Verspätung - soll aber dennoch nicht fehlen: Vielen Dank an die Orga für alles - und vor allem für die tausend kleinen Dinge, die doch noch "eben mal schnell" erledigt werden. An die Hexe , die uns - und auch die neuesten zoologischen Erkenntnisse über das Wesen von Einhörnern - als SL tapfer ertragen hat. Mein erster Con, wenn auch nur als Kurzbesuch - danke auch an BB für die immerwährende Hartnäckigkeit mich dazu zu überreden! :colgate:

Link zu diesem Kommentar
Urlaubsbedingt mit etwas Verspätung - soll aber dennoch nicht fehlen: Vielen Dank an die Orga für alles - und vor allem für die tausend kleinen Dinge, die doch noch "eben mal schnell" erledigt werden. An die Hexe , die uns - und auch die neuesten zoologischen Erkenntnisse über das Wesen von Einhörnern - als SL tapfer ertragen hat. Mein erster Con, wenn auch nur als Kurzbesuch - danke auch an BB für die immerwährende Hartnäckigkeit mich dazu zu überreden! :colgate:
Und wann ist Dein nächster Con? ;)
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Wo kann man sich eigentlich anmelden um auf die Einladungsliste für Breuberg für 2014 zu kommen oder muss man sich da noch gedulden?
Wer sich bei einem MidgardCon anmeldet, das Häkchen für die Erlaubnis der Weitergabe an andere ConOrgas gesetzt hat und dann der Transfer der Daten termingerecht klappt, dann bist Du auf der Einladeliste der nächsten Cons. Breuberg kommt aber erst später im Jahr mit den Einladungen...
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...