Zum Inhalt springen

Zauberöl - magisches Feuer?


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich habe hier im Forum nichts passendes gefunden. Falls diese Frage schon irgendwo geklärt wurde löscht diesen Thread bitte und schreibt mir eine PM mit dem Link ;)

 

Zur Frage: Zählt eine Flamme die durch Zauberöl genährt wird als magisches Feuer?

 

Ich meine es ist immerhin "Zauber"-Öl. Da ist es ja nicht total fern, dass es auch wirklich wie magisches Feuer behandelt wird oder?

 

Ich freue mich auf Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Ich vergleiche Zauberöl immer mit Benzin. Normales Lampenöl dumpelt eher so dahin und braucht üblicherweise einen Docht, um überhaupt zu brennen, wohingegen Zauberöl sehr leicht entflammbar ist und schon beim kleinsten Funken Feuer fängt. Zauberöl wird ja auch nicht durch Magie gewonnen, sondern durch einen alchimistischen Vorgang.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...