Zum Inhalt springen

Kontaktaufnahme mit den Luftelementaren


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

[Zur Verdeutlichung der Situation:

 

Ihr befindet euch in einer mit Anleitung von Erik gut gebauten kleinen Laube. Diese Laube ist zu drei Seiten hin durch miteinander verwobenen Büschen und Ästen von Nadelbäumen zumindest vor Entdeckung geschützt. Mehrere junge Bäume, die mithilfe von Seilen darüber gezogen wurden, bilden eine Art von Dach - allerdings nicht ganz komplett. Im Zentrum dieser Laube befinden sich zwei leuchtende, miteinander verwobende Schutzkreise.

 

Die vierte Seite - zum See hin - ist halbwegs offen. Direkt am Ufer, aber noch auf dem Wasser steht Bluggldurm, der Elementarmeister der 47. Sphäre. Er ist grob humanoid, besteht scheinbar nur aus Wasser und erreicht ein Größe von etwa 16m.

 

Während eures Gesprächs kämpft er so nebenbei mithilfe von heftigen Wasserstrahlen gegen fliegende Ifrits und andere Feuerelementare, wobei er sich auch nicht scheut, fliegende Dämonen runterzuholen oder gegen die "Decke" zu drücken.

 

Bislang wurdet ihr von den Kämpfen verschont.]

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 573
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[berlewan, nach diesen ganzen Machtdemonstrationen ziemlich beeindruckt, leise zu Abd] Schade, das Kontaktieren eures Dschinn-Freundes dürfte damit für uns gestorben sein. Diese Sphäre ist wahrlich erfüllt vion der dunklen Seite der Macht!

 

[laut zu Bluggeldurm] Werter Herr der 47. Sphäre, lasst uns zunächst meine Freunde vorstellen [berlewan stellt alle anderen Anwesenden dem Elementarmeister vor, bis auf Abd natürlich, der dies schon selbst getan hat]. Mein Freund hat da etwas interessantes zur Sprache gebracht. Diese Gebote erscheinen mir wichtig. Wer hat sie denn erlassen und warum seid ihr daran gebunden und warum hält niemand es für nötig, sie uns zur zeit hier lebenden Menschen mitzuteilen. Offenbar werden wir nicht ernbst genommen. Nun denn, wie lauten also die Gebote, werter Bluggeldurm?

Link zu diesem Kommentar

[berlewans Anweisung an die Baumwächter: Solange wir uns in der Hütte nicht zur Ruhe setzen, handeln sie auf direkten Befehl durch B.; danach sollen sie uns bewachen und alles angreifen, was es geschafft hat, die leuchtenden Kreise zu durchdringen. Sonst sollen sie ruhig verharren (bis auf den wirklich nötigen Selbstschutz). Verletzte Baumwächter werden von Berlewan durch entsprechende Heilzauber geheilt, so weit das möglich ist. Das nur als grobes allg. Verhaltensmuster.]

Link zu diesem Kommentar

[bonto steht am Rande der Laube (natürlich außerhalb des Schutzkreises) und umklammert sein Schlachtbeil so hart, dass seine Knöchel weiß hervorstechen. Seine Augen sind wild und nach Westen zum Wald hin gerichtet. Er hält Wache.

 

Erik hingegen lehnt mit überkreuzten Armen ziemlich entspannt an einem Baum, sein mächtiger Bihänder ist neben ihm angelehnt. Seine Augen sind geschlossen und er macht den Eindruck, im Stehen zu schlafen. (Ein erfahrener Krieger nutzt jeden ruhigen Moment der Schlacht zur Entspannung...)

 

Der Lärm der Schlacht ist nun deutlich lauter zu hören, auch wenn das Zentrum wohl etwas weiter entfernt ist. Gelegentlich nehmt ihr die Geräusche von etwas Größerem wahr, das gar nicht so weit entfernt durch den umliegenden Wald bricht.

 

Die Anspannung hat wohl bei euch allen die Müdigkeit etwas vertrieben, nichts desto trotz merken diejenigen, die abends nicht mehr meditieren konnten, die Anstrengungen des heutigen Tags in ihren Knochen.]

 

[bluggldurm kehrt in die Nähe des Ufers zurück. Es ist schon merkwürdig zu sehen, wie dieses Wesen auf der Oberfläche des Wassers dahingleitet. Wenn er spricht, klingt seine Stimme übrigens tief und etwas blubbernd. Er spricht nach wie vor Albisch und ist in der Laube gut zu verstehen. Trotzdem ist er eindeutig nicht menschlich und sein Tonfall, Mimik, Gestik usw. sind nicht zu entschlüsseln. Ihr seid euch bewusst, dass ihr nicht wisst, was der Meister gerade empfindet, denkt oder will! Ihr seid gerademal in der Lage, seine Vorder- und Rückseite auseinander zu halten, da in seinem "Gesicht" (vorne) zwei Augen blaugrün leuchten.]

 

[bluggldurm:] Die Gebote, Regeln und Gesetze wurden zum Teil vereinbart, auferlegt oder bestimmt. Sie kommen von den dummen Göttern, den niederträchtigen Fürsten der Dämonen und auch die [ehrfuchtsvolle Pause] Wahrerin des Wassers hat in ihrer unendlichen Weisheit einen Teil dazu beigesteuert. Diese Dinge sind nicht für Menschen. Menschen sind zu schwach und zu unbedeutend. Ihr werdet sterben.

 

Ich denke, dass ich euch nun mehr als genug für diese Glitzersteinchen gegeben habe. Wollt ihr mehr erfahren, müsst ihr einen deutlich höheren Preis zahlen. Oder einen gewissen Dienst für uns ableisten.

 

[Er scheint euch abwartend (?) "anzublicken"...]

Link zu diesem Kommentar

[bluggldurm beugt sich vor und nimmt Abd behutsam den Smaragd aus der Hand. Für einen kurzen Moment berührt Abd den Elementar und ist überrascht über dessen Festigkeit und Wärme.

 

Abd würde übrigens diesen Elementar zur Klasse der Galdrar oder Elementarmeister zählen, wobei dieser Marid wohl einer der mächtigsten ist, von denen er jemals gehört hat. Seines Wissens nach gewähren Elementarmeister demjenigen, der ihnen einen Dienst erweist, oftmals drei Wünsche.]

 

[scheinbar nachdenklich betrachtet Bluggldurm den Edelstein. Dann reicht er ihn ebenso vorsichtig wieder zurück.]

 

[bluggldurm:] Jenes Wissen, welches du verlangst, ist nicht für dich oder deinesgleichen. Ihr könntet es weder verstehen, noch in seiner Gänze fassen.

 

Nur eines sage ich dir: Der Krieg wird bald ein Ende haben und der Wind wird durch das Tal wehen. Dann wirst du wieder unter dem Lichte deiner Sonne wandeln können, doch deine Götter werden verbannt sein und deine Welt nicht mehr so, wie du sie kennst.

 

Gehabt euch wohl, Menschenkinder. Und genießt euer ach so kurzes Leben.

 

[Der Elementar wendet sich ab und beginnt in den Tiefen des Sees zu verschwinden.]

Link zu diesem Kommentar

[Hiram starrt (ebenso wie die anderen) auf eine mit grünlicher Schuppenhaut überzogene, etwa 1m große humanoide Gestalt mit einer Harpune im Anschlag. Sie watschelt gerade etwas unbeholfen und langsam heran.

 

Abd und andere, die schon mal mit Elementaren zu tun hatten, identifizieren sie als Saeldverg (Seewicht), ein Dvergar des Wassers.]

 

[saeldverg, zu Hiram:] Was kuckst du so dumm?

 

[bonto nähert sich langsam der Öffnung zum See (und somit dem Dvergar) und stößt dabei ein bedrohliches Knurren aus.]

Link zu diesem Kommentar

[berlewan zu Tröpf] Ich kann mir gut vorstellen, dass die Luftigen etwas Schreckliches getan haben. Das liegt in der Natur ihrer Sache. Sie sind schon immer eher etwas zwielichtig gewesen (mit einem Blick des Bedauermns in Richtung Abd]. Das es allerdings die Luftigen und nicht die Feurigen waren ist doch noch überraschender. Aber was die Luftigen getan haben, ist für uns nicht von Bedeutung. Aber, werter Tröpf, wie war das denn noch mit den Geboten. An was hat man sich zu halten [berlewan nimmt Abd einen großen Klunker aus der Hand und wirft ihn Tröpf zu, dabei macht er in Richtung Bonto und Erik beschwicjtigende Gesten. In Bontos Sprache sagt er leise aber deutlich] Ruhig, noch besteht keine Gefahr, wenn ich jedoch Angriff sage, dann lasst eure Axt so elegant und gekonnt wirbeln wie gewohnt - bitte!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Marek überlegt sich, welchen Dienst Bluggldurm wohl wollte, wenn er Informationen rausrücken soll.... Leise flüstert er zu Hiram und Adalbero (die wohl etwas, wie er selbst, im Hintergrund stehen)]

 

Was meint ihr, Hiram und Adalbero, ob man auf das Angebot diese Meisters der 47.Sphäre eingehen sollte und zumindest fragen soll, welchen Dienst er für welche Information haben will? Vielleicht ist es für uns nichts weltbewegendes, aber für einen Wasserelementar etwas, das er nicht tun kann?

 

Ich hoffe nur, dieses "bald" - auf das Ende der Kämpfe bezogen - ist in der Denkweise eines Elemtarmeisters auch für uns bald. Ausserdem hat er auch vom wehenden Wind gesprochen. Interessant.

 

[Marek hört weiterhin mit einem Ohr der Unterhaltung mit dem Wasserwichtel zu. Selbstverständlich hat er die Waffe auch griffbereit]

 

Euer

 

Marek Eschrema

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...