Zum Inhalt springen

Zu welcher Fertigkeitengruppe gehören Singen, Meditieren, Seilkunst und Trinken?


Empfohlene Beiträge

Im Regelwerk kann ich nichts finden....

 

Singen? Sozial?

Meditieren? Bewegung?

Seilkunst? Fingerfertigkeit?

Trinken? Bewegung?

 

wer kann mir da raushelfen? Oder gibt es eine achte Fertigkeiten-Klasse?

 

Kampffertigkeit

Bewegungsfertigekeit

Fingerfertigkeit

Soziale Fertigkeit

 

Wissensfertigekeit

Entdeckungsfertigkeit

Wahrsagefertigkeit

 

 

hmmmm

Link zu diesem Kommentar
Die meisten allgemeinen Fertigkeiten werden als Bewegungs-, Finger, Entdeckungs-, Wissens, Kampf- oder soziale Fertigkeit eingeordnet. Diese Unterteilung dient nur als Hinweis, wie die Fähigkeiten in erster Linie benutzt werden.

 

Manche Sachen sind eben nicht eingeteilt. Und im Prinzip ist es auch völlig überflüssig.

 

Moderation :

und weil das ganze nun keine Kampfregel ist, wird es mal zu den allgemeinen Fragen geschoben

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

ich dachte, es ist evtl. ein Druckfehler, oder ein Regelwerk-Vegessen-Fehler.... Mehr möchte nicht klären.... So Kriegsentscheident ist es natürlich nicht. Ich kann auch in einer Hausegel Singen zur Sozialen Fertigkeit erklären... Wer weiss was M5 wieder macht.

 

Panther

 

PS: Für mich ist das kein Smalltalk hier (diesen Beitrag habe ich geschreiben, bevor 5 und 6 vorlagen)

Bearbeitet von Panther
Klarstellung
Link zu diesem Kommentar

Die Gruppeneinteilung bei M4 haben keine direkte regeltechnische Funktion. Sie dienen nur zur Verringerung der Redundanz im Regelwerk, sprich: statt z.B. für Klettern, Reiten, Schwimmen, Geländelauf ... zu schreiben, dass EW nur in außergewöhnlichen Situationen möglich sind, wird das nur an einer Stelle formuliert (unter dem Abschnitt Bewegungsfertigkeiten). Bei der Beschreibung der einzelnen Fertigkeiten steht dann, dass es sich um Bewegungsfertigkeiten handelt, d.h. dass die Anmerkungen aus dem allgemeinen Teil konkret auch für diese Einzelfertigkeit zutreffen.

 

Bei den genannten Fertigkeiten gibt es keine Gemeinsamkeiten mit anderen, so dass die Zuordnung zu einer Gruppe unnötig ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...