Zum Inhalt springen

Reihenfolge der Abenteuer


Empfohlene Beiträge

Im Prinzip schon ... zumindest, was die neuen Abenteuer angeht.

 

Als erster Einstieg ist "Im Dschungel von Zentralafrika" möglich (Anfang 1882). Dies hat allerdings kaum Verbindungen zur größeren Kampagnenhandlung, sieht man davon ab, dass es einen Einstieg in die Vorgeschichte von Sturm über Ägypten anbietet. Es kann also auch später gespielt werden.

 

Auf jeden Fall ist empfehlenswert, "In geheimer Mission" (aus dem Einsteigerband) vor Sturm über Ägypten zu spielen, da man dort einige einführende Informationen erhält. Wer möchte, kann zudem noch Vor dem "Donner der Kanonen" in seiner Gruppenversion eingeschoben werden. Grundsätzlich empfiehlt sich als Vorbereitung das Studium der Seite mit Ergänzungsmaterialien auf der Homepage. So können die politischen Hintergründe in Ägypten ja auch schon vorher vermittelt werden.

 

Danach geht es mit Sturm über Ägypten weiter. Diese Kampagne sollte man gespielt haben, bevor es mit Das Mädchen aus der Themse weitergeht.

 

Das Mädchen aus der Themse ist das derzeit letzte Abenteuer mit übergreifendem Kampagnenbezug. Es sollte, wie gesagt, nach Sturm über Ägypten gespielt werden. Und wer vor SüÄ noch nicht "In geheimer Mission" gespielt hat, sollte dies vor Mädchen tun.

 

"Rosen, Tulpen, Nelken" spielt im Frühsommer 1883, wird also am Besten nach Mädchen (April) gespielt.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...