Zum Inhalt springen

Breuberg 2013 - extra langer Schwampf!


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 617
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Kirschbaum produziert schließlich etwas Eßbares, Birke nicht... ja, ja, so etwas sind Argumente!

 

Wenn Du so ankommst, dann halte ich dagegen, dass Du aus den Birkenblättern Tee kochen kannst :ätsch: und sie somit etwas Trinkbares produziert.

 

Ja, ich gestehe: ich mag Birken und finde es sehr schade, dass wir nur eine winzige im Garten haben :(

 

Ich geb's der Obersten Göttin weiter.

Aber wenn Deine Birke so ist wie meine Birke(n), dann kannst Du bald ein Wäldchen haben, mußt die nur machen lassen. Unsere Birke(n) vermehrt(en) sich jedenfalls wie Unkraut, nur noch übertroffen von Brombeere und Efeu. Im Gegensatz zu den letzteren beiden haben es die Birken sogar geschafft, ums Haus herum zu kommen; kürzlich mußte ich z.B. eine von unter der Korkenzieherweide entfernen. Hat die gar nicht gekümmert, daß sie da total im Schatten lag, die ist halt erst mal hochgesprossen. Die Dinger kümmert echt gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Aber wenn Deine Birke so ist wie meine Birke(n), dann kannst Du bald ein Wäldchen haben, mußt die nur machen lassen.

 

Unsere ist ein Bonsai... Vermutlich aufgrund der Nähe zum Boden fliegen die Samen nicht so weit. Jedenfalls haben wir keine Probleme mit Sprößlingen. Wobei unser Nachbar eine Birke hat. Aber wir haben dennoch keine Sprößlinge im Garten :( Vielleicht macht meine Mama die immer fleissig aus...:dozingoff: ?

 

Wusstest Du, dass der Ötzi zwei Birken-Becher dabei hatte? Außerdem auch zwei Birkenporlinge...

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...