Zum Inhalt springen

WestCon 2013 - Danke und NachConBlues


Empfohlene Beiträge

Während andere noch spielen oder schwampfen, bin ich bereits wieder zu Hause und voll im NachConBlues. Schön war's. Klein aber fein, Zeit um Danke zu sagen:

 

Danke hier als allererstes an Tony, der es durch seinen Verzicht möglich gemacht hat, dass ich kurzfristig noch dabei sein durfte. Danke an meine Spielleiter vom Freitag und Samstag, Nomo Sikeron, Vamp-Duck und amberle21, sowie meinen Mitspielern am Freitag Elaine_Clark, Nerverpay (ich mach das Licht aus) und Thorfin Hawatt (ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben), am Samstag amberle21, Dror, Gomor, Drachentor und Yarisuma sowie Randver MacBeorn, Uigboern, Ganduban und Vamp-Duck (ebenfalls Samstag). Es war wirklich toll mit euch zu spielen!!! :thumbs:

 

Danke auch an meinen Fahrer Kreol der Barde, der mich sicher hin- und wieder zurückgebracht hat, sowie an all die, mit denen ich interessante und lustige Gespräche und Momente auf diesem Con erleben durfte.

 

Und entschuldigen will ich mich auch noch bei all denen, bei denen ich mich heute morgen nicht verabschiedet habe. Ich habe euch wirklich gesucht, aber aus den Betten treten wollte ich euch dann auch nicht ;) Wir sehen uns hoffentlich bald wieder!

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wow, Du bist aber fix! :dozingoff: mir stecken die lange Nächte noch in den Knochen bzw. liegen auf den Augenlidern.

Bin wieder gut gelandet in Porz und versuche, die Namen und Gesichter der Mitspieler sowie wichtige NSC-Kontakte in den Langzeitgedächtnisspeciher einzuladen. Der Transfer läuft zögerlich, kaum Arbeitsspeicher frei... Merci an Henry L., der Stina wirklich einen "Kulturschock" verpasst hat, wie nanntest du es, Diri, Stina hat gleich zwei albischen Adligen gesagt, wo´s langgeht und was sie zu tun haben... welch Verantwortung lag da auf zerbrechlich wie unerfahrenen Schultern! Gut, dass Stina dann heute bei Shelley von Chriddys Zwerg wieder ein wenig eingenordet wurde... danke Roland, dass Du den schlichtgemütigen Wäli so schützend vor die kleine Morawin geworfen hast!

DiRi, herzlichen Dank für die Weiterführung der ConSaga mitsamt deines Mirtarbeiter- und Spielleiter-Teams, danke für das interessante Gespräch am Samstag Vormittag und das schöne Zusammenspiel dann am Nachmittag bis durch die Nacht, mitsamt Shayleigh, Drachentor, Neverpay bei Henry Loenwind!

 

Bin ein wenig übermüdet.. danke an viele für liebe Momente und schöne Gespräche. Ganz herzlich Dank an die WestCon-Orga!

Küche gut oder schlecht, Tee und Kaffeenöte hin oder her: Ihr macht ein prima Convent für uns, stellt einen umfassenden Service und schafft eine super gemütliche Atmosphere für uns alle! Vielen Dank, dass es immer weiter geht, jedes Jahr gern wieder dabei!! (Wo bitte kann ich die WestCon abonieren?) :wave:

Link zu diesem Kommentar

ach, war das wieder schön.

Der 4te Stab ist in Sicherheit, die Welt kann ihrer finalen Rettung entgegensehen. Danke an meinen Mann, ohgottohgott, meine Mitspieler kleinschmidt, Toro, Helgris und herothinas. Tomredil the Brave hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht.

 

Samstag durfte Tjerke Ravnsdottir mit ihren Kameraden dafür sorgen, dass die Waelinger an den Küsten nicht in Vergessenheit geraten!

 

Und von der "Rabenhammer" wird in Zukunft zu hören sein ...

Danke an Corris für die tolle Viddingfahrt um den Drakarhjelm, meine Mitspieler ohgottohgott, draco, Sirana, McSkull, Onkel Hotte für den schönen Samstag.

 

Und Sonntag wieder eine sehr lustige Runde beim Old-School Dungeon Crawl, dankeschön!

 

Und natürlich vielen Dank an die Orga, die das Ganze wieder ermöglicht hat.

 

Jetzt ist aber langsam mal schlafen fällig smilie_girl_205.gif

Bearbeitet von Dinlair NiMurdil
Link zu diesem Kommentar

Wieder in Bremen gelandet!

 

Danke an meine Gruppe von Freitag. Ich hoffe es hat gefallen, auch wenn ihr das Ziel nicht so direkt erreicht habt. Weitere Infos folgen dann im Laufe der Wochen...

 

Danke auch an meinen Spielleiter von Samstag: Tomcat. Das erste mal bei ihm gespielt, fast draufgegangen und doch als Held aus der Sache rausgekommen.

Prima zusammenarbeit war das an unserem Tisch und ziemlich lustig wars!

 

Dann noch einen Dank an meine Spielleiterin von heute. ich hab den Namen nicht mehr auf den Schirm. Shelly? Hat mir Spass gemacht und würde ich gerne in Bacharach weiterführen. Kannst dich da nochmal bei mir melden, weil ich zu dusselig mit den Namen bin.

 

Gruß an alle anderen...

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir allerbesten Dank an die Orga, die wieder einen WestCon möglich gemacht hat :colgate:

 

Dann war es toll, die Bernsteinstabjäger (siehe oben) am Freitag ein wenig zu beschäftigen, bevor es zu Breuberg zum Finale kommt :colgate: (Never trust an smiling gamemaster.)

Tip: Bevor Ihr in der Stadt etwas lernt, mailt mal rum.

 

Am Samstag - ebenfalls zuvor von Dinlair genannt - die herrlichen Waelinger-Tours von Corris und mit einer tollen Truppe :clap:

 

Heute dann der Abschluss mit Tjorm als SL, der tiefe Einblicke in die Mitabenteurer ermöglichte :angel: und für erheblichen Wissenszuwachs hinsichtlich der Tierwelt sorgte :hjhatschonwiederwas:. Das Ganze mit einer sehr netten Gruppe, bestehend aus: Gomor, Soredamor, Kayllan, Glen Skey, Tomcat.

 

Ich freue mich auf Euch alle auf der weiteren ConTour

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Auch wir sind wieder zu Hause und ich möchte mich als erstes mal bei der Orga für die tolle Organisation bedanken und das der Con trotz Baustell stattgefunden hat.

 

Auch bedanken möchte ich mich bei meinen SL am Freitag: Shayleigh, Solwac und Diri. Auch wenn es teilweise etwas chaotisch abgelaufen ist: Mir hats gefallen. Mitspieler gab es an diesem Abend sehr viele. Euch allen danke für das Zusammenspielen.

 

AM Samstag gab es auch eine sehr tolle Runde. Corris hat als SL ganze Arbeit geleistet. mit den Mitreisenden Mc Skull, Dinlair, ohgottogott, Onkel Hotte und Sirana hat es viel Spaß gemacht den Drakkarhjeml zu finden. Das nette Schlachtbeil wird sicherlich viel Blut zu trinken bekommen.

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Auch wir sind wieder zu Hause und ich möchte mich als erstes mal bei der Orga für die tolle Organisation bedanken und das der Con trotz Baustell stattgefunden hat.

 

Auch bedanken möchte ich mich bei meinen SL am Freitag: Shayleigh, Solwac und Diri. Auch wenn es teilweise etwas chaotisch abgelaufen ist: Mir hats gefallen. Mitspieler gab es an diesem Abend sehr viele. Euch allen danke für das Zusammenspielen.

 

AM Samstag gab es auch eine sehr tolle Runde. Corris hat als SL ganze Arbeit geleistet. mit den Mitreisenden Mc Skull, Dinlair, ohgottogott, Onkel Hotte und Sirana hat es viel Spaß gemacht den Drakkarhjeml zu finden. Das nette Schlachtbeil wird sicher nich viel Blut zu trinken bekommen.

 

Hast Du Dich verschrieben? (Hervorhebung durch mich) Und meintest stattdessen "sicherlich"? :axt::colgate:

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Auch wir sind wieder zu Hause und ich möchte mich als erstes mal bei der Orga für die tolle Organisation bedanken und das der Con trotz Baustell stattgefunden hat.

 

Auch bedanken möchte ich mich bei meinen SL am Freitag: Shayleigh, Solwac und Diri. Auch wenn es teilweise etwas chaotisch abgelaufen ist: Mir hats gefallen. Mitspieler gab es an diesem Abend sehr viele. Euch allen danke für das Zusammenspielen.

 

AM Samstag gab es auch eine sehr tolle Runde. Corris hat als SL ganze Arbeit geleistet. mit den Mitreisenden Mc Skull, Dinlair, ohgottogott, Onkel Hotte und Sirana hat es viel Spaß gemacht den Drakkarhjeml zu finden. Das nette Schlachtbeil wird sicher nich viel Blut zu trinken bekommen.

 

Hast Du Dich verschrieben? (Hervorhebung durch mich) Und meintest stattdessen "sicherlich"? :axt::colgate:

 

Es ist wohl doch schon spät. Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Grünen Abend allerseits.

 

Danke für den Con. Danke für die Orga.

 

Danke für die Con-Saga am Freitag.

 

Epilog von Damiano:

*kopfkratz* Ich hab zwar nicht wirklich verstanden, was vorhin los war. Die drölfzig Leute vorhin in der Taverne, dann noch die Untoten, die sie sich aus welchem Grund auch immer zurückgezogen haben. Auch wohin die eine Sklavin und diese Fabrice verschwunden sind, werd ich wohl nie erfahren. Apropos verschwunden: Wo waren am Ende eigentlich die ganzen anderen von der Eskorte? Wollten die ihre Kohle etwa alle nicht haben!?

 

Versteh ich alles nicht... Aber muss ich denn immer alles verstehen? No.

Und was ich auf jeden Fall verstehe: In meiner Börse klingeln rund 1.400 verdiente Orobor mehr.

 

Da will ich mich nicht weiter mit Nebensächlichkeiten beschäftigen.

 

 

 

Danke für die spaßigen SM-Spielchem bei Die Böse am Samstag. Ihr wisst, wer Ihr seid. :sly:epona.gif

 

 

 

Und nicht vergessen: DSA ist nur ein Nischensystem.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Jep, so langsam setzten sich die Eindrücke.

 

Danke an die Orga, die ich sehr entspannt wahrgenommen habe, den Whiskeytausch von Kreol am Freitag (lecker Auchentoshan :whisky:), die Winzigschwämpfe zwischen durch und alle die da waren für den :turn:-Con.

 

Ein familiärer Auftrag stürzte mich am Freitag in die endlosen Tiefen der vigalischen Intrigen. Göttliche Questen sind Klickerkram dagegen :woolf:. Auch wenn das Schiff Schräglage hat, wir reißen das Ruder noch rum! Danke an Chriddy als SL und meine Mitspieler Neadea, Orlando G., Tjorm und Gandubán für die stürmische Fahrt bis spät in die grausige Nacht. Noch ist nichts zu Ende, Geschäft ist Geschäft!

 

Der Samstag hat bewiesen, dass auch eine Zauberergruppe schlagkräftige Argumente haben kann, aber nur mit einen Koch in der 2. Reihe dabei! :essen: Danke für den schon epischen Einblick in die Götterwelt Clangaddarns (Familybusiness as its best ;)), (weg)belobigende Empfehlungsschreiben und die Kontroverse der Zwerge mit der Heilerin: Drachen ja gerne, wenn sie einen ordentlichen Hort haben! War herzhaft explosiv mit euch, Ador als SL, Toro, Tjorm, Solwac, Mogadil, und kleinschmitt. Und wieder Siegerschnittchen :yeah: Halin :yeah:

 

Der Sonntag stand im Zeichen von exakter Planung, Oceans11 läst grüßen, nur nicht die Toleranzen im Plan vergessen! :after: Aber noch ist open End. Ein gelungenes und sehr spannendes Scenario mit mächtig Kaddabumm. Action vom feinsten. Freue mich auf den Abschluss auf Bacharach!? Danke an Yarisuma als SL, Hauke, Onkel Hotte, kleinschmitt und drachentor! Und ganz ohne Seidwirker. :cool:

 

Nach dem Con ist vor dem Con. :turn:

:wave:

Bearbeitet von Miles et Magus
Copypastefehlerloeschung
Link zu diesem Kommentar

:wave:

 

Ich bin auch wieder zurück und danke der Orga für den miniWestCon, Sarandira für's Fahren, Glen Skye für's mitfahren, meinen Spielern vom Freitag, meinem Co-SL Solwac, DiRi und BB für die ConSaga, meinem SL vom Samstag, meinen Mitspielern NeaDea, DiRi, Drachentor und Neverpay, allen anderen für die netten Gespräche und allen, die ich vergessen habe.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Ihr Lieben,

wie gut, dass es eine Tastatur gibt. ;) Meine Stimme bleibt verschwunden und ich hoffe, noch auf ein Happy end für morgen, aber wahrscheinlich muss ich den Termin absagen...mal sehen.

Soviel zum Nach-Con-Blues...

 

Nach zweieinhalb Jahren Pause endlich wieder ein Midgard-Con, an dem ich teilnehmen konnte. Der größte Dank gebührt meinem Mann Draco, der mich sicher hin und wieder nach Hause gefahren hat.

 

Die Con-Orga hat einen tollen Job gemacht. Danke euch, ohne eure Bereitschaft wäre dieses tolle Erlebnis nicht möglich gewesen. Und Sirana, nächstes Jahr sichern wir den Leuchter, dann kannst du schwingen. ;)

 

Gespielt habe ich auch: oh Wunder. ;)

 

Die Con-Saga war sehr schön, danke an DiRi den Organisator und meinen SL. Danke auch an meine Gruppe, die es verschmerzen konnte, dass ich ab und zu dann doch weggeschwampft bin. ;) Ich fand das Abenteuer sehr schön, dass wir Barbi nicht gerettet haben, war schade, dafür ist Vigalis nun um eine Schurkin ärmer, DiRi wird es verschmerzen. ;) Das zwischenzeitliche Chaos fand ich zwar erst ganz passend, aber als dadurch Spieler ausgestiegen sind, war es mir dann doch zu viel. Danke an die SLs, dass ihr dann für meine kleine Unterbrechung Verständnis hattet. ;)

 

Am Samstag möchte ich mich bei Vamp-Duck für das tolle Abenteuer, bei Dror (danke großer Bruder), Leachlain, Gomor, drachentor und yarisuma als tolle Mitspieler bedanken. Auch mit schwächelnder Stimme hat es super Spaß gemacht.

 

Und dieses Problem haben mir meine Mitspieler Uigboern, Leachlain, Vamp-Duck, Gandubán und Randver auch nicht übel genommen, sondern die verlorene Tochter sicher nach Hause geleitet. Danke euch dafür. (Mein erstes SL-Geschenk was ich mir erleitet habe. :yeah: )

 

Heute wollte ich dann eigentlich noch schwampfen, aber mangels Stimme, tja, Zettel und Stift sind halt nicht so gut, wie eine Tastatur. :)

 

Einen besonderen Dank möchte ich noch Corris und Selinda aussprechen, meine kleinen Drachen haben sich sehr über die Handpuppe gefreut. Alea hat sie gleich "Elke" genannt. ;)

 

Liebe Grüße und bis bald mal wieder...

 

amberle

 

PS: Danke an Kreol und Harry für den Whisky am Freitag Abend...

Bearbeitet von amberle21
Link zu diesem Kommentar

Ich will mich zuerst bei der Orga bedanken. Gute Arbeit!

 

Am Freitag habe ich viel Spaß bei Ohgottohgott gehabt. Durfte Held sein. :lol: Die Zusammenarbeit mit meinen Mitspielern hat sehr gut geklappt und gemeinsam durfte wir menschenopfernde Hexer in Waeland ausschalten und dem "Wasser" einhalt gebieten. Freu mich schon jetzt auf den Abschluss in Breuberg.

 

Am Samstag hat Tomcat wieder einmal bewiesen, dass ein vernünftiges Budget vorhanden sein muss, um ein schönes Abenteuer zu schaffen. Wir durften viele Untote bekämpfen und jeder meiner Mitspieler ist auch - glaub ich - auf seine Kosten gekommen. (Auch wenn Steffis Gunnar viel einstecken musste und gerade noch einmal dem Tod von der Schippe gesprungen ist.)

 

Danke also an meine Mitspieler von Freitag und Samstag. Hat sauspaß mit euch gemacht.

Und schön war es auch mit vielen anderen Conbesuchert zu reden. Besonders am Sonntag vorm Kamin.

 

Und abschließend danke an meinen Fahrer Sirondil, der mich sicher von Hamburg zum Con und wieder zurück gebracht hat.

 

 

Grüße

H.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein Herzlicher Dank an die Orga

Vor allem für den erfüllten Zimmerwunsch ;)

 

Dank an Mit - und Querschwampfer am Freitagabend

Und Amberle für ihren (sicher in Zukunft legendären) Auftritt.

Ich wußte gar nicht wie schnell man die Feierhalle (incl. Schwampftisch!!!) mucksmäuschenstill bekommt!

:thumsb:

 

Dank an Flämmsche, die mich eingeführt hat - in die Welt von 1880

 

und Leachy, der sich trotz nachhaltigen Drohungen von "Freunden"

nicht hat abhalten lassensich meinen Fahrkünsten und meinem Kleinwagen anzuvertrauen.

 

Alles in allem:

:thumbs:

Hat mir gefallen!

 

Liebe Grüße

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich werde nicht nicht alles wiederholen, aber ein paar Dinge möchte ich doch sagen.

 

Vielen Dank an die Orga. Ihr habt meinen dritten Con wirklich zu was besonderem gemacht.

 

Diesen Dank möchte ich auch an meine Spielrunde am Samstag weitergeben. Ich hatte wirklich noch nie so viel Spaß beim leiten in meinen ganzen 25 Jahren Midgard. Es hat einfach alles gepasst. So viele glückliche Zufälle und Begebenheiten, das ist schon

 

LEGEN......Moment......DER.

 

Deshalb mein Versprechen an Sirana, Onkel Hotte, Draco, McSkull, Dinlair und ohgottohgott: ich werde eine Fortzsetzung in Auftrag geben.

 

Und auch noch danke an die Macher der Con-Saga sowie deren Umsetzung sowie an Amberle die einen grandiosen Auftritt hingelegt und den Saal zum Schweigen gebracht hat. Kritischer Erfolg bei Stille.

 

Vielen Dank für die tollen Gespräche, den Whisky, den besten Schokokuchen der Welt und das ich euch alle kennen lernen und wiedersehen durfte.

 

Ich wollte am Sonntag gar nicht weg.

 

Liebe Grüße

 

Corris

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga und an alle anderen Beteiligten für dieses wundervolle Con-Wochenende! :thumbs:

 

Was die Spielleiter betrifft bedanke ich mich bei Shay und Solwac, die diesen Teil der ConSaga sehr spannend werden ließen. Statt dem Spatz in der Hand haben wir die Taube vom Dach geholt und das Täubchen dann sicher in Dargirna abgeliefert. Mein Dank gebührt auch den Mitspielern Flämmchen, Drachentor, Selinda, dabba und Draco2111 sowie unserem Ratgeber Kreol, mit dessen Hilfe ein genialer Plan entstand, der meinem Elfenmagier nur eine Nummer zu gefährlich war.

 

Am Samstag dann wurde das Haus im Wald unter Sarandiras Leitung betreten und wieder verlassen. Vielen Dank hier auch den Mitspielern HarryB, Maren, ganzbaf und Elo. Am Abend dann hat amberle fast ohne Stimme ein schönes Abenteuer für meinen Glücksritter Malcolm Fitzpatrick geleitet, bei dem er von seiner abgebrochenen Ausbildung zum Rechtsgelehrten mit viel klingender Münze profitieren konnte. Vielen Dank auch hier den Mitspielern (Zettel gerade nicht zur Hand).

 

Am Sonntag gab es dann noch ein Kurzabenteuer fast in der gleichen Runde, diesmal mit Selinda als Spielleiterin, die meinen Glücksritter von Turonsburgh aus nach Clanngadarn entführt hat und ihm die dort heimischen Glaubensvorstellungen nähergebracht hat. Es hat so viel Spaß gemacht, dass eine gemeinsame Fortsetzung auf Bacharach im Raume steht. Danke!

 

Ein :knuddel: noch an alle und erholt euch alle heute gut. :turn:

Link zu diesem Kommentar

na dann werde ich mich auch mal bedanken.

Für den wunderbar chaotischen Con Saga Abend. :panic: und die die wunderbare Ansage Amberles :knuddel:

Bei Steffi für ihre durchaus gelungene SL Premiere am Samstag. :knutsch: und bei den ebenfalls gelungenen Mitspielern.

Bei EK für das Freitag Abend Gespräch. :männlicherhändedruc (alleine deswegen lohnt es sich immer wieder ... )

Bei allen anderen für, na ja, alles andere. :gruppenknuddel:

 

 

 

 

 

... und für Bros Erkenntnis, das Katzen in Miezhäusern wohnen ...

Link zu diesem Kommentar
Kurze Frage wohin am Besten mit den Bildern? Wie ist das hier so üblich?

 

Am Besten du machst dafür ein seperaten Bereich auf, der nur von den auf den bildern befindlichen Personen einsehbar ist. Ist ein heikles Thema. :sigh:

LO und adjana haben dafür einen Fotoblog, bei dem man nur mit einem Passwort reinkommt.

 

Hmm, wird schwierig mit den Bildern von der Verabschiedung in der Feierhalle. Mal sehen. Aber danke.

Link zu diesem Kommentar
Kurze Frage wohin am Besten mit den Bildern? Wie ist das hier so üblich?

 

Am Besten du machst dafür ein seperaten Bereich auf, der nur von den auf den bildern befindlichen Personen einsehbar ist. Ist ein heikles Thema. :sigh:

LO und adjana haben dafür einen Fotoblog, bei dem man nur mit einem Passwort reinkommt.

 

Hmm, wird schwierig mit den Bildern von der Verabschiedung in der Feierhalle. Mal sehen. Aber danke.

Wichtig ist, die Bilder nicht öffentlich hier im Forum einzustellen, sondern in einem Webspace, dessen Zugang du z.B. durch Passwortweitergabe kontrollieren, bzw. begrenzen kannst. Auch wenn du das Passwort hinterher dem halben Forum zur Verfügung stellen solltest, ist es a) trotzdem nicht öffentlich und b) Abd al Rahman als Betreiber des Forums nicht in der Haftung.
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein Riesen-Dankeschön, die diesen Con so unvergesslich gemacht haben!

 

Der Orga, natürlich, ich hab nichts vermisst, was das Wochenende noch besser hätte machen können (außer vielleicht mehr Tee-Auswahl.. z.B. die Optionen warm und heiß ;) ).

 

Danke an alle SLs - Shayleigh mit freundlicher Unterstützung von Solwac und den anderen SLs von der ConSaga und Blaues Feuer für einen so tollen Eindruck von M1880, dass ich mir gleich vor Ort das Regelwerk dazu erstanden habe

 

Auch meinen Spielern vom Sonntag (Uigboern, Randver, NeaDea, Chriddy und Gandubán) danke ich - (bisher) habt ihr weder Einhorn noch Dungeon gefunden - aber Bacherach kann es gerne weitergehen! Dann mit ausgearbeiteten Unterlagen.

 

Shandor lässt den beiden Söldnern, Leonius und Damiano, sowie dem anderen Vito seine Grüße ausrichten - seine Abwesenheit war unabdingbar. Man könnte sich aber sicher im „Verlorenen Narren“ in Dargirna treffen und sich austauschen. Afsana und Mirant spricht er seinen Dank die professionelle Zusammenarbeit aus.

 

Imogen Leigh grüßt auch ihre neuen Bekanntschaften und lässt verlauten, dass man sich eventuell vor ihrer Reise nach Ägypten (für ihr neues Buch) vielleicht noch mal treffen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...