Zum Inhalt springen

Du spielst zu viel Midgard, wenn...


dabba

Empfohlene Beiträge

Das Original aus meiner Signatur. ;)

 

  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Deine Schulzeugnisse zu M4-Charaktern konvertierst.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du glaubst, dass man innerhalb weniger Tage eine neue Sprache lernen kann.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Deine Berufserfahrung in PP angibst.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Dich bei Herr der Ringe über die Spielleiter-Willkür ärgerst.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Dich fragst, wieso Gandalf, Harry Potter und Bibi Blocksberg nie die AP ausgehen.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du "Rentier" mit zwei N schreibst.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du ohne Bücher einen Charakter erschaffen und auf Grad 7 steigern kannst. Einen magischen Charakter. Mit exakt berechneteten GFP. Und ohne MAGUS.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du das komplette DFR von vorn bis hinten gelesen hast. Mehrmals.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du bei jeder alltäglichen Tätigkeit unsicher bist. 5 % Patzer-Risiko, egal, wie gut die Fertigkeit gelernt ist.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du PHP lernst und Dein erstes Programm ein Midgard-Charakter-Generator ist. ... Mist. :(
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du am 2.1. eines Jahres Deinen Urlaub beantragst - rund um die Con-Wochenenden.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du in der Schule zu Deinen Banknachbarn sagst: "Wollt Ihr noch irgendwas machen oder können wir vorspulen bis zum Stundenende?".
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du beim Schach Deine Figuren rollengerecht ausspielst.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du den Zeugen Jehovas sagst, dass Du nur an die Dheis Albi glaubst.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du im Supermarkt versuchst, die Preise runterzuhandeln.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du nach einer langen Nacht Deinen Wecker so stellst, dass Du nach vier Stunden geweckt wirst. Gibt zumindest die Hälfte der AP zurück.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Dein Charakter einen Kraftakt-Wert von 11 und einen Geistesblitz-Wert von 12 hat.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn es in Deiner Runde keine Regeldiskussionen gibt. Du wirst gefragt und alle sind überzeugt, dass Du Recht hast.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Dein Spielleiter keinen Schirm benutzt, sondern Dich fragt, weil das schneller geht.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du für alle Charaktertypen je einen Charakter auf Grad 15 gebracht hast.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn 90 % Deiner Leitz-Ordner zu Hause Midgard-Sachen enthalten
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du einmal die Tagesschau guckst und danach Inspiration für zehn neue Abenteuer hast.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du einen Irisch-Volkshochschul-Kurs besuchst, um Dein Erainnisch +20 endlich mal ausspielen zu können.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du regelmäßig 400 km mit dem Auto fährst (zum Con?) und Dich wunderst, dass auf dem Weg nie etwas passiert.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du mehr albische als deutsche Politiker kennst.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du glaubst, dass der Kilt und das Rapier vor dem Buchdruck erfunden wurden.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du den Fernkampf 100 % regelgenau ausspielst. Die paar Zuschläge, Abschläge, Schusslinien-Regeln...
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du den Namen für Dein Kind von den Midgard-Länder-Namenslisten aussuchst
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du problemlos ohne Navi zu allen Cons findest.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Whisky magst. Oder wars umgekehrt?
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du nach dem Frühstück eine Essensration abstreichst.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Deinen Rucksack packst und darauf achtest, ihn maximal 3999 g zu überladen, weil Du keine Bewegungsweite verlieren möchtest.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Deine Facharbeit in der Schule unbedingt über Stochastik schreiben möchtest.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du jeden Morgen mit dem Gedanken aufwachst: "Vielleicht kommt heute Midgard 5 raus!"
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn, egal welche Adresse Du im Browser eingeben willst, sie immer zu midgard-online.de, midgard-forum.de, midgard-wiki.de o.ä. ergänzt wird.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Deinen Ehering identifizieren lässt.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du in der Apotheke Lotusblütenstaub und Knochennadeln kaufen möchtest.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du um 16:30 Uhr im Büro fragst: "Wollen wir breaken?"
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Dich freust und einen W100 suchst, nachdem Dein Tacho im Auto 50000 km erreicht. Endlich Grad 10!
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du bereits Dein drittes DFR verschlissen hast
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du im Krankenhaus um eine Allheilung bittest.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn die Götter Erfahrungspunkte bekommen, wenn sie Dich töten.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du nachdem Du Dein Studium abgeschlossen hast, einen neuen Charakter in der Grundschule anfangen möchtest.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du nach einem Unfall dem Arzt sagst: "Ich möchte Schicksalsgunst einsetzen!"
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du alle Abenteuer gespielt hast. Zwei Mal.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du glaubst, dass man innerhalb weniger Tage lesen und schreiben lernen kann.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Con-Kampagnen-Vorhol-Runden suchst.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Dich beklagst, dass Dein Artikel über Alba in der Wikipedia immer gelöscht wird.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du beim Bewerbungsgespräch eine Beredsamkeits-Probe würfeln möchtest.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du im Geschichte-Unterricht in der Schule die Seemeister behandeln möchtest.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du alle Tätigkeiten ansagst. "Ich nehme mir eine Tüte Milch aus dem Kühlschrank."
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Steuererklärungs-Formulare für seltsame Charakterbogen hältst.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du in einem Jugendherbergs-Zimmer die Leute für die Nachtwache einteilst.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn World of Warcraft-Spieler nicht mit Dir reden, weil Du ihnen viel zu freakig bist.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du einen Con mit dem Worten betrittst: "Endlich normale Leute!"
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du denkst, dass es keine Menschen geben kann, die größer als zwei Meter sind.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du eine Abwrackprämie für DSA-Bücher forderst.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Dich wunderst, dass Dein Dorfpfarrer keine alte Sprache fließend sprechen und schreiben kann. Hätte ihn doch keine Lernpunkte gekostet.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du eine eine Gifttoleranz von 81 hast.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du alle Deine Haustiere überall mit hinnimmst.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du zu Deinem Chef sagst: "Ich will auch mal meistern!"
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Dir Deinen Lieblings-Charaktertyp als Wunsch-Autokennzeichen holst.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du das Geschehen(e) in Proben und Würfelergebnissen ausdrückst (die 20 bei Gute Reflexe, die 1 bei Sprechen: Deutsch, etc.)
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du im Gedränge beim SSV direkt vor oder neben der ersten Person stehenbleibst, weil Du in ihrem Kontrollbereich bist.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Dich beim Karnevalsumzug irritiert, dass die Leute dort gleichzeitig laufen und handeln können. Teilweise in beliebigen Reihenfolge!
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du sogar von deinen Charakteren träumst und Dich nach dem Aufwachen ärgerst, die Plots der Nacht schon wieder vergessen zu haben.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du deine geschäftlichen E-Mails mit dem Namen Deines Lieblingscharakters unterschreibst.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du über die Lage der albischen Städte besser Bescheid weißt, als über die der großen Städte Deutschlands.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Städte anhand von Con-Orten lokalisierst: "Dortmund? Das ist doch in der Nähe von Bilstein, oder?"
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn bei Dir die große Politik nicht in Washington und Moskau sondern in Candranor und Beornanburgh gemacht wird.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du bei "Abenteuer 1880" mehr über Geschichte gelernt hast, als in der Schule.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du erst nach zwei Con-Tagen bemerkst, dass Du Deinen Spielleiterschirm verkehrt herum aufgestellt hat und trotzdem jede Angabe richtig war.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Dich diese abgedrehten Leute von Montag bis Freitag nerven, die irgendetwas von "Realität" schwafeln.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du fragst, ob Indien auf Lamaran oder Vesternesse liegt.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du beim Zusammentreffen mit Verwandten überlegst, wie Du die "Lösen vom Gegner"-Regeln anwendest, um nicht zum Kaffeetrinken bleiben zu müssen.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du eigentlich "erinnert" schreiben möchtest, Dir aber ein A zwischen das erste R und das I rutscht.
  • Du spielst zu viel Midgard, wenn Du Dich fragst, was an den Sachen hier auf der Anschlagtafel so unnormal sein soll.

Teilweise inspiriert von anderen "Du spielst zu viel..."-Listen.

Bearbeitet von dabba
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
...wenn du bis spät in die Nacht dich online mit der gaelischen Sprache auseinandersetzt um deinem Charakter aus Erainn einen (passenden) Namen zu finden

 

Ja das kenne ich auch. Allerdings spiele ich so viel Midgard, dass ich auch das Erainnische Online-Wörterbuch befrage. So kam ich zu Béoir Buideal (=Bier Flasche).

Link zu diesem Kommentar
...wenn du das Geschehen(e) in Würfelergebnissen ausdrückst (das war die 20 bei Gute Reflexe oder das war die 1 bei Sprechen: Deutsch, etc. etc.)
Genau. Wie ich neulich mal einem Midgardspieler mailte, als wegen meiner Arbeit unsere Verabredung platzte: Jetzt habe ich die "1" bei "Terminplanung" gewürfelt.
Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Feedback. :)

Ich hab die neuen Sachen mal aufgenommen, teilweise leicht gekürzt (wegen der Signatur-Grafik-Länge). Ich hoffe, das stört nicht.

 

Was hat Whisky mit Midgard zu tun? :lookaround:
Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Fakt ist: Es hat damit zu tun. :notify:

 

...wenn du bis spät in die Nacht dich online mit der gaelischen Sprache auseinandersetzt um deinem Charakter aus Erainn einen (passenden) Namen zu finden
Ist Erainn nicht eher irisch und Alba gälisch? Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
...wenn du bis spät in die Nacht dich online mit der gaelischen Sprache auseinandersetzt um deinem Charakter aus Erainn einen (passenden) Namen zu finden
Ist Erainn nicht eher irisch und Alba gälisch?

 

Hm, keine Ahnung, aber wenn du dir die gälische Sprache anschaust hat sie sehr viel Ähnlichkeit mit erainnisch...:?:

Link zu diesem Kommentar

Du spielst zu viel Midgard, wenn Du erst nach zwei Contagen bemerkst, dass Du Deinen Spielleiterschirm verkehrt herum aufgestellt hat und trotzdem jede Angabe richtig war.

 

Du spielst zu viel Midgard, wenn Dich diese abgedrehten Leute von Mo - Fr nerven, die irgendetwas von "Realität" schwafeln.

 

... wenn Du fragst, ob Indien auf Lamaran oder Vesternesse liegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...