Zum Inhalt springen

NordlichtCon 2013 - wir planen, also können wir auch schwampfen


stefanie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab noch nie PR gespielt, würde mich aber interessieren. Bis Atlan hab ich die Bücher gelesen (8 Bände der silbernen Ausgabe)

 

Ich habe vor vierzig Jahren mal einen Roman gelesen (fand das Nagetier da schon etwas nervig) und seitdem nur ein paar mal gespielt und einmal geleitet.

Du müsstest Dich selbständig für einen Char interessieren, ich habe schon die Motten bekommen, als ich einmal meinen eigenen Char generiert habe, also stelle ich keine zur Verfügung.

 

Also meine Chars mach ich grundsätzlich selber. Aber ich habe kein Regelwerk oder überhaupt einen Plan was man da machen kann. Und einfach so das Regelwerk kaufen tu ich nicht. Deshalb will ich es ja vorher testen ob es was für mich ist.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab noch nie PR gespielt, würde mich aber interessieren. Bis Atlan hab ich die Bücher gelesen (8 Bände der silbernen Ausgabe)

 

Ich habe vor vierzig Jahren mal einen Roman gelesen (fand das Nagetier da schon etwas nervig) und seitdem nur ein paar mal gespielt und einmal geleitet.

Du müsstest Dich selbständig für einen Char interessieren, ich habe schon die Motten bekommen, als ich einmal meinen eigenen Char generiert habe, also stelle ich keine zur Verfügung.

 

Also meine Chars mach ich grundsätzlich selber. Aber ich habe kein Regelwerk oder überhaupt einen Plan was man da machen kann. Und einfach so das Regelwerk kaufen tu ich nicht. Deshalb will ich es ja vorher testen ob es was für mich ist.

 

In MUC und Umgebung sollte es genügend PR Spieler geben wo du dir ein Regelwerk ausleihen und ggf. mit jemanden Zusammen einen Char Basteln kannst.

Link zu diesem Kommentar

Wäre Toll, machst du was? Eines in Modern(Cyber) ein in victorian (sepia) und ein in Fantasy ?

 

An welchem Tag sollen die Abenteuer stattfinden? Freitag insofern?

Und dann benötige ich noch einen Text für die Abenteuerbeschreibung von Dir (und den anderen, falls jeder selbst schreiben will), na, und eben, wie der Zettel (vor-)ausgefüllt sein soll.

Link zu diesem Kommentar

Also meine Chars mach ich grundsätzlich selber. Aber ich habe kein Regelwerk oder überhaupt einen Plan was man da machen kann. Und einfach so das Regelwerk kaufen tu ich nicht. Deshalb will ich es ja vorher testen ob es was für mich ist.

 

Meine Güte! Du sollst Dir doch kein Regelbuch kaufen! Was ich meine, ist, daß Du Dir, wenn Du mitspielen würdest, vorher von jemand anders bei der Char-Generierung würdest helfen lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab noch nie PR gespielt, würde mich aber interessieren. Bis Atlan hab ich die Bücher gelesen (8 Bände der silbernen Ausgabe)

 

Ich habe vor vierzig Jahren mal einen Roman gelesen (fand das Nagetier da schon etwas nervig) und seitdem nur ein paar mal gespielt und einmal geleitet.

Du müsstest Dich selbständig für einen Char interessieren, ich habe schon die Motten bekommen, als ich einmal meinen eigenen Char generiert habe, also stelle ich keine zur Verfügung.

 

Also meine Chars mach ich grundsätzlich selber. Aber ich habe kein Regelwerk oder überhaupt einen Plan was man da machen kann. Und einfach so das Regelwerk kaufen tu ich nicht. Deshalb will ich es ja vorher testen ob es was für mich ist.

 

Wulfhere hat bestimmt ein Regelwerk - und der kommt relativ regelmäßig zum Stammtisch nach München. Dazu müsstest Du Dich aufraffen, aber dann leiht er Dir das bestimmt mal... Frag ihn einfach.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich auch schon bei der Char Erstellung gewundert, wie man das bei PR so kompliziert und verworren machen konnte. Wenn man einmal drin ist, geht es eigentlich. Dann ist es auch nicht mehr so schwer. Aber der Einstieg ist, so finde ich, unglaublich schwer gemacht worden. Da hätten nicht PR Fans mal drüberlesen und testen sollen.

 

Mir macht es aber Spass, PR zu leiten. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Ich überlege, aus dem Buch "Ethan von Athos" von Lois McMaster Bujold ein Perry Rhodan Abenteuer zu machen.

PSI-Fähigkeiten würde ich vermutlich gar nicht zulassen (ein Char, der welche beherrscht, soll sie dann eben nicht anwenden).

Regelfest wäre ich bis zur Convention auch nicht.

Mehr als vier, allerhöchstens fünf, Spieler würde ich nicht nehmen.

 

Wer hätte Interesse, mitzuspielen (und sich dann auch verbindlich anzumelden)? Wenn sich nämlich niemand meldet, würde ich mir die Arbeit nicht machen.

 

Ethan von Athos? Auf jeden Fall! :)

Ist allerdings die Frage, ob das Universum der Vorkosian-Saga und das PR-Universum in Bezug auf Tech-Niveau und Stil zusammenpassen? PR ist ja eher Cosmic Space Opera, während Bujold's Romane in meinen Augen Hard SciFi sind. Beide allerdings sehr tech-betont, mit vielen unterschiedlichen Kulturen von Kolonialwelten, das paßt zusammen.

 

Da bin ich ja mal gespannt, wie das umgesetzt wird, denn der Roman ist sehr um den Titelcharakter herumgeschrieben und hat ja eigentlich nur drei Protagonisten (von denen der dritte erst zur Hälfte im Buch auftaucht). :notify:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Naja, eigentlich überhaupt gar nichts, oder?

 

Für das Midgard Abenteuer gibt es eine ganz winzig kleine Verbindung. Der Startpunkt ist der Wald von Bromme in Vigales wo auch die Con-Saga spielt. Da ich auch Con-Saga SL bin wird da kräftig recycelt, oder anders ausgedrückt Char der Con-Saga könnten einen Wissensvorsprung haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich würde auf dem Nordlicht CON ein 1880 Abenteuer anbieten, wenn Interesse besteht.

 

Entweder den ganzen Freitag oder den ganzen Samstag. Interessenbekundungen per PN an mich.

 

Falls es in Breuberg nicht zustande kommt, würde ich "Die weißen Federn" nochmal leiten.

 

Im Moment schreibe ich an drei weiteren Abenteuern, von denen ich im Moment nicht sagen kann, wo meine Ideen am ehesten sprühen, um das Abenteuer rund zu machen.

 

Aber dazwischen habe ich noch 2 Wochen Urlaub - also gute Chancen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ernsthaft überlegt, ob ich mich in diesem Jahr nicht mal anmelden sollte, aber jetzt liegt der Termin so was von mittig in unserer Urlaubszeit ... Mal sehen, wenn unsere Tochter in der Zeit ihre Reitprüfung macht, kann es noch was werden. Ansonsten ziehe ich die Sonne des Südens vor.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...