Zum Inhalt springen

Midgard Figuren oder zumindest Fotos gesucht


Palinai

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Da ich nun endlich einmal bei ebay ein Foto der alten Metal Magic Midgard Figuren gefunden habe, kann ich meinen Suchaufruf präzisieren:

MidgardBlister_zps4f95a408.jpg[/img]

 

Wer von euch hat noch solche Figuren und kann mir Fotos davon mailen?

Ich versuche gerade mit User Viruz einen MM-Katalog zu erstellen und die Figuren sind unglaublich selten bzw. es existieren keine Fotos!

Es sind Midgard-Figuren der Firma Hobby Products/Metal Magic, die nur kurz 1986 produziert wurden (maximal 2 Jahre).

Die Recherche ist sehr mühsam und ihr würdet wirklich seeeehr helfen!

Herzliche Grüße

Palinai

Midgard Blister.jpg

Bearbeitet von Bruder Buck
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für dein Foto und an Prinzessin Lea denke ich bei der Figur auch immer!;)

Mir geht es um Fotos der Figuren, die wir noch nicht haben. Hast du eventuell noch andere Minis aus der Midgardserie? Oder einfach Miniaturen mit der gleichen Baseart wie Lea und van Cleef?

Wir nennen sie immer Orangenhaut-Base, da mit dem Pinselstil vom Modellierer Dellen in die weiche Base gedrückt wurden.

Trotzdem schon einmal ganz herzlichen Dank, Neq!

LG

Palinai

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Elsa hat uns schon einmal an den Designer verwiesen bzw., dessen Namen genannt. Dieser konnte uns aber leider auch nicht weiterhelfen, da die Herstellung der Figuren zu lange her ist... Midgard-Sammler oder Spieler der ersten Stunden könnten vielleicht noch helfen?

LG und trotzdem Dankeschön für den Tipp!

Palinai

Link zu diesem Kommentar

Nach vielen Jahren bin ich wieder etwas weiter gekommen, auf der Suche nach den alten Metal Magic/ Hobby Products Midgard Figuren. Ich benötige aber noch immer eure Hilfe!!!

Wer also irgendjemanden kennt, der solche Midgardblister oder auch nur die Figuren daraus in seiner Sammlung hat, bitte melden. Ihr würdet bei der Katalogerstellung  (siehe Aufruf ganz oben zu Beginn des Themas) unfassbar helfen und es winkt auch gerne eine Belohnung :zwinkern:. Ich will euch gar keine Figuren abschwatzen, sondern benötige nur Fotos bzw. Infos zu diesen Figuren aus den 80ern!

LG

Palinai

midgard Figur unbekannt.jpg

Bearbeitet von Palinai
Link zu diesem Kommentar

Vor ein paar Wochen hat jemand die alte Regelwerk Box mit Figuren in EBay veräußert. Die Person hatte zumindest mal detaillierte Fotos der Figuren in der Auktion. Weiß nicht ob jemand aus dem Forum in die Transaktion involviert war?

Evtl. hat ja jemand auch die Box. Die Blister kenne ich nur vom sehen her, von damals. 

Ich persönlich nutze Minis nicht beim zocken und ehrlich gesagt kenne ich niemanden der das tut. In all meinen Jahren Rollenspiel kann ich die Gelegenheiten in denen Minis tatsächlich verwendet wurden an einer Hand abzählen.

Auf der Seite hier gibt’s Bilder von den Minis. 

http://www.miniatures-workshop.com/lostminiswiki/index.php?title=Midgard_Fantasy

http://zinnfiguronline.bplaced.net/mmmidgard.htm

Bearbeitet von Kameril
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kameril,

ja, die Box habe ich auch gesehen und auch Fotos von den beiliegenden Figuren bekommen.

Leider waren in der Box nur uns bekannte Figuren dabei.

 

Dein erster Link zeigt genau unser Problem. Selbst in der lostminiswiki unter Midgard Fantasy sind die Lücken erkennbar, die wir bei der Zuordnung haben (und die meisten Infos haben die von uns). Es gab ca. 24 Midgard Figuren aber nur ca. 16 können wir mit Bildern genau zuordnen. Die anderen 8 können wir nur anhand der Beschreibungen aus Listen halbwegs zuordnen, sind uns aber nicht sicher, wie in der lostminiswiki.

Nicht jede Miniatur hat dort auch ein passendes Foto und genau diese Lücken versuchen wir zu schließen, indem wir Sammler suchen, die vielleicht genau diese Midgard Figuren noch haben.

Leider scheint es diese Sammler nicht zu geben!

 

Beide Links sind mir gur bekannt, da wir dafür bzw. damit genau arbeiten.

Trotzdem Dankeschön!!!

LG

Palinai

Bearbeitet von Palinai
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...