Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - Menschengruppe


Empfohlene Beiträge

Hier ist der Diskussionsthread für die Menschengruppe im neuen Forenabenteuer "Das Geheimnis des Waldes".

 

Spieler:

 

Sarandira - Guineth NiCeata

Rolf - Kilburn MacCeata

Mitel - Mitel MacConuilh

Sayah - Shannon

Miles et Magus - Aello

 

Spielleiter: Craggy

 

Ich habe die Farben, soweit sie schon gewählt waren, mal übernommen, alle anderen suchen sich bitte noch eine Farbe aus, damit ich das hier vorne vermerken kann. Schön wäre es, wenn wir mit allen zusammen, also auch der anderen Gruppe, keine doppelten Farben haben.

Bearbeitet von Craggy
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 628
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Informationssammlung:

 

Hier werden der aktuelle Informationsstand, AP-Situation und wichtige Gegenstände der Gruppe gesammelt.

 

Charaktere:

 

Mitel - ehemaliger albischer Holzfäller, nun mit ledernem Reisemantel und neuen Stiefel. pA 70/Au 64, 176cm, 79kg, drahtig (gewandter als stark), Langbogen (Rücken), Streitaxt (rechts am Gürtel), Wurfspeer (in der Hand)

 

Guineth NiCeata

Kilburn MacCeata

Shannon

 

Aello(Künstlername, eigentlich Zoe Koressina) - Chryseierin aus Thalassa, Artistin, Tänzerin und früher Fischerin, 1,81 m, 71 kg, schlank, aber trainiert (auch ehr gewandt). Schwarze taillienlange lockige wirre Haare mit vereinzelten weißen Strähnen, meergrüne Augen, sehr hübsch und sympathisch. Blaugrünes figurbetonendes Kleid, Lederstiefel, jetzt wollner Reisemantel. Dolch an einem der drei schmalen Gürtel, Stoßspeer mit schwarzen, weißen und bunten Bändern.

 

Kurnaz - Aranerin. Köchin und Heilerin, trägt außer einem Holzstab keine Waffen. 1,63 m, 60 kg, schwarze Haare, dunkelbraune Augen. Sehr hübsch. Vegetarierin!

 

Alle wissen, dass der Baron von Maris Lugh MacBeorn heißt. Von seinem Sohn habt ihr noch nie etwas gehört.

Corwin der Bezaubernde ist der Barde, der dem Sohn des Barons von den Ereignissen berichtet hat.

Bearbeitet von Craggy
Link zu diesem Kommentar

Organisatorisches:

 

Vorzugsweise postet ihr mindestens 1, maximal 2 Mal pro Tag.

Es wäre schön, wenn längere Abwesenheit vorher angekündigt wird.

 

Bitte schaltet, wenn ihr im Abenteuerthread postet, eure Signatur aus, das fördert den Lesefluss.

 

Kämpfe werden folgendermaßen ablaufen:

Diejenigen Spieler, die nicht Runde für Runde am Kampf teilnehmen wollen, teilen dem SL mit, wie sich ihre Figur in einer Kampfsituation verhält. Dieser übernimmt dann den Charakter für die Dauer des Kampfes.

Alle anderen treffen sich zu einer verabredeten Zeit im Diskussionsthread und spielen den Kampf aus.

Nach dem Kampf postet der SL eine Zusammenfassung im Abenteuerthread.

 

Außerdem sollten alle Würfe entweder im Diskussionsthread gepostet oder direkt per PN an den Spielleiter geschickt werden. Ich fände es schön, wenn im Abenteuerthread dann nur „Charakter XY klettert den Baum hoch.“ und nicht „Ich würfle auf klettern und schaffe es mit 27.“ steht.

 

Sollte es noch wichtige Dinge geben, die ich vergessen habe, werde ich sie in diesem Posting hinzufügen.

 

Und jetzt allen viel Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar

Bitte schaltet, wenn ihr im Abenteuerthread postet, eure Signatur aus, das fördert den Lesefluss.

 

Ich glaube, man kann seine Signatur nur ganz allgemein ausschalten, nicht für einzelne Threads. Aber jeder kann in seinen eigenen Einstellungen festlegen, ob er Signaturen sehen will oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bitte schaltet, wenn ihr im Abenteuerthread postet, eure Signatur aus, das fördert den Lesefluss.

 

Ich glaube, man kann seine Signatur nur ganz allgemein ausschalten, nicht für einzelne Threads. Aber jeder kann in seinen eigenen Einstellungen festlegen, ob er Signaturen sehen will oder nicht.

 

Man muss es halt bei jedem neuen Posting ausschalten, aber man muss ja nur kurz das Häkchen unter dem Text anklicken, daher geht das vom Aufwand her denke ich. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...