Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - Menschengruppe


Empfohlene Beiträge

@ sayah: Die Situation war schon rum - besser so.

 

Da Perl nicht geschossen, sondern nur gezeigt hat, was er kann und dass es ihm zuviel wurde, habe ich die paar Sekunden durchgeschrieben. Bei einem Schuss hätte ich früher die Handlungen anderer berücksichtigen lassen.

 

... es war sehr gefährlich für den Jungen weiter zu blaffen. Gut, dass ich nicht da war...

Es war vor allem gefährlich für Perl und Shannon. Dinge wie Gastfreundschaft sind ihm heilig. Also erwartet er sogar von Perl ein kleines bischen Selbstbeherrschung. Kurz, wenn die Würfel etwas anders gewollt hätten... Sei nicht erstaunt wenn er Perl ein nächstes Mal komentarlos angreift.

Will ich das? Nein. Eigentlich will ich mit einer Gruppe spielen. Also sollten wir zusammenarbeiten und für Kämpfe innerhalb der Gruppe gibt es keinen Platz,nur komplet verbiegen werde ich Shannon nicht. Er sieht sich selbst als Elitekrieger und seine Ehre ist ihm wichtiger als sein Leben. Entsprechend wird er handeln.

 

Siehst Du - ich will Perl auch nicht biegen. Er wurde nach seiner (und meiner) Auffassung feindselig angegangen. Dagegen gab es einen feindseligen-einhaltgebietenden Akt von Perl.

Und fairer Weise muss man sagen, dass der Vorlaute aus Baldreds Truppe als erster die Gastfreundschaft auf deren Seite gebrochen hat.

Aber es war doch eh nur ein dramatisches Mittel, Perl hat sich in gleichen Post wieder gesetzt, kein Grund zur Aufregung. Der Elf musste zeigen was Sache ist, schließlich kann er beim "Feind" nicht duckmäusern. Klappern und Säbelrasseln gehört zum Geschäft. :after:

Nein, der Holzfäller sagte vielleicht Dinge die er nicht hätte sagen sollen, zur Waffe griffen nur Perl und als Reaktion darauf und Holzfäller zu schützen Shannon. Unhöflich sein ist schlechtes Betragen, aber kein Bruch der Gastfreundschaft. Eine Waffe ziehen und einen Untergebenen des Gastgebers mit dem Tod bedrohen ist ein klarer Bruch der Gastfreundschaft.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 628
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Priester tragen nur an hohen Festtagen volles Ornat...

 

Priester und Priesterinnen tragen aber auch an Nicht-Festtagen ihre Clansfarbe, nämlich die der Kirgh. Insbesondere Vanapriesterinnen sind gut zu erkennen und werden vom Volk hoch geschätzt (siehe auch das Abenteuer Druidenmond). Lediglich die Vraidos-Priester geben sich nicht leicht zu erkennen.

 

Aber gut, wir werden es eben herausfinden müssen, dafür sind wir hier :)

Link zu diesem Kommentar
Nein, der Holzfäller sagte vielleicht Dinge die er nicht hätte sagen sollen, zur Waffe griffen nur Perl und als Reaktion darauf und Holzfäller zu schützen Shannon. Unhöflich sein ist schlechtes Betragen, aber kein Bruch der Gastfreundschaft. Eine Waffe ziehen und einen Untergebenen des Gastgebers mit dem Tod bedrohen ist ein klarer Bruch der Gastfreundschaft.

Für manchen reichen Worte als Schwerter aus. Hach, diese unterschiedlichen Kulturen, immer gut fürs Drama. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Priester tragen nur an hohen Festtagen volles Ornat...

 

Priester und Priesterinnen tragen aber auch an Nicht-Festtagen ihre Clansfarbe, nämlich die der Kirgh. Insbesondere Vanapriesterinnen sind gut zu erkennen und werden vom Volk hoch geschätzt (siehe auch das Abenteuer Druidenmond). Lediglich die Vraidos-Priester geben sich nicht leicht zu erkennen.

 

Aber gut, wir werden es eben herausfinden müssen, dafür sind wir hier :)

Wer die Vraidospriester sind? ;)

Link zu diesem Kommentar
Nein, der Holzfäller sagte vielleicht Dinge die er nicht hätte sagen sollen, zur Waffe griffen nur Perl und als Reaktion darauf und Holzfäller zu schützen Shannon. Unhöflich sein ist schlechtes Betragen, aber kein Bruch der Gastfreundschaft. Eine Waffe ziehen und einen Untergebenen des Gastgebers mit dem Tod bedrohen ist ein klarer Bruch der Gastfreundschaft.

Für manchen reichen Worte als Schwerter aus. Hach, diese unterschiedlichen Kulturen, immer gut fürs Drama. :lookaround:

Lassen sich mit aus Wortschwertern hergestellten Pflugscharen auch Aecker umgraben...?

:escape:

Mal sehen wo das alles noch endet...

Link zu diesem Kommentar
UUuuups ich meine Baldred, bin nur ob der zuvor anderen Schreibweise durcheinander gekommen. Ich ändere es mal schnell :escape:

Tiree wars, er hat den Brenden in #394 aufgebracht und mich in Verwirrung gestürzt. :D

Aber sehr schön umschifft, Tiree. Doppelnamen ist gut. :sly:

Aber Baldred find ich ok, 'der Alte' noch besser.

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...