Zum Inhalt springen

Con-Förderung für Familien


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es wurde in letzter Zeit die Förderung von Midgard-Con-Besuchen für Leute, die es nicht so dicke haben heiß diskutiert.

 

Da der Forumsclub dieses Jahr noch einiges Geld in der Kasse hat, möchte ich dieses Geld gerne unter die Leute bringen. Mein Idee ist es, ganz unkompliziert gezielt Familien einen Midgard-Con-Besuch zu ermöglichen, die es normalerweise aus Kostengründen nicht auf einen Midgard-Con schaffen.

 

Wer kann also eine Förderung erhalten?

 

Ganz einfach: Familien. Vater, Mutter, Kind(er) (ok, zwei Väter oder zwei Mütter gehen natürlich auch). Alleinerziehende sind von dem Angebot natürlich nicht ausgeschlossen. Ich will keinen Verdienstnachweis, ich will keine Geburtsurkunden oder ähnliches haben. Zumindest ein Elternteil muss allerdings Mitglied im Forum sein.

 

Was gibt es vom Forumsclub?

 

Es ist genug Geld in der Kasse um 2 Personen den Eintritt zu einem Midgard-Con zu bezahlen. Ich möchte das Geld nicht aufteilen. Da heißt, dass zwei Elternteile, sofern sie ihre Kinder mit auf den Con nehmen, die Con-Gebühren bezahlt bekommen.

 

Zusätzlich hat sich ein Clubmitglied spontan dazu bereit erklärt die Anreisekosten (Flug) zu übernehmen :clap: Ich bin von dieser Spendenbereitschaft begeistert!

 

Wenn sich mehr wie eine Famile meldet, ziehe ich Lose, wer die Besuche erhält. Die Namen, wer die Förderung erhält erfährt das Forum nicht. Lediglich die jeweilige Con-Orga erfährt davon, weil ich die Buchung vornehmen werde.

 

Achja, diese Aktion dient unter anderem dazu, Werbung für den Forumsclub zu machen. Nächstes Jahr steht die Anschaffung neuer Software bevor, die so rund 300.- EUR betragen wird. Das kann der Club decken, dann bleibt allerdings nichts mehr für Aktionen wie diese übrig ;)

 

Wie funktioniert die Bewerbung?

 

Formlos per PN an mich.

 

Bis wann sollen die Bewerbungen eingehen?

 

Bis ende November.

 

Ich verdiene eigentlich genügend Geld, ein Con-Besuch mit der ganzen Familie ist mir aber trotzdem zu teuer!

 

Spielt keine Rolle. Ich möchte gezielt Familien, unabhängig von Einkommensgrenzen fördern (ok, wenn sich ein Her Ackermann nebst Familie bewirbt würde ich dann trotzdem die Stirn runzeln ;). Ihr wisst selbst am Besten wie Eure Situation zu Hause ist.

 

Wied diese Aktion wiederholt werden?

 

Kommt darauf an, wie viel Anklang diese Aktion findet und wie viel Geld der Forumsclub übrig hat.

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Wenn die Aktion angenommen wird, sollte den Clubbern die Möglichkeit gegeben werden, diese Aktion gezielt zu unterstützen. Ich könnte mir ein zusätzliches Familienförderabo z.B. über 15 Euro im Jahr vorstellen. Das gesammelte Geld geht direkt diesem Zweck zu, dann ist die Aktion nicht allein auf zufällig aufgelaufene Überschüsse angewiesen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Abd,

 

die Aktion finde ich gut!

 

Gilt dies nur für Familien die mit Kindern anreisen oder auch nur die Eltern ohne Kinder?

 

Alternativ (falls sich niemand meldet) könntest du darüber nachdenken das Geld in eine "Kinderaufsicht" zu investieren. Ich glaube auf Bacharach waren einige Kiddies.

 

Gruß

 

Chriddy

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Sehr gute Aktion.

Bisher schaffen wir es noch die Familie selber auf CONs über die Runden zu bringen. ;)

 

Aber einen entsprechenden Fördertopf für Familien würde ich auch unterstützen.

Auch die Betreuungsförderung finde ich eine gute Idee.

... und evtl. kindertaugliche Abenteuer (aber dafür brauchen wir keine finanzielle Förderung, nur mehr guten Willen!)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Sodele, es ist geschehen.

 

Die Gewinnerfamilie ist benachrichtigt.

 

Es hatten sich zwei Familien gemeldet. Wenn wir genügend Spenden zusammenbekommen, können wir auch noch der 2. Familie den Con-Besuch finanzieren.

 

Wer macht mit?

 

Spendenwillige melden sich am Besten bei mir per PN. Meine Bankverbindung findet ihr hier, mein PayPal-Adresse ist: hj@rpg-seite.de

 

Die Spender werden automatisch zu Clubbern, so sie es noch nicht sind. Die Überschüsse fließen also in die Kasse des Forumsclubs und können nächstes Jahr für eine ähnliche Aktion verwendet werden.

 

Da fällt mir ein: Das könnte ja eine regelmäßige Weihnachtaktion werden. Hmm... Ja, gefällt mir gut :turn:

 

Viele Grüße

hj und Danke an Euch alle!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Und damit haben wir genug Geld für die 2. Familie zusammen :colgate:

 

Danke Euch allen! :turn:

 

Der Banner ist aber immer noch geschaltet!

Banner? Welches Banner? :crosseye:

 

Ich kann zur Zeit keine Banner schalten. Mir fehlt die Software dazu.

 

Na das was oben im Forum angezeigt wird.

Hallo zusammen!

 

Ich suche noch Spender um einer weiteren Familie den Besuch eines Cons im nächsten Jahr zu ermöglichen. Näheres findet ihr hier.

Link zu diesem Kommentar
Und damit haben wir genug Geld für die 2. Familie zusammen :colgate:

 

Danke Euch allen! :turn:

 

Der Banner ist aber immer noch geschaltet!

Banner? Welches Banner? :crosseye:

 

Ich kann zur Zeit keine Banner schalten. Mir fehlt die Software dazu.

 

Na das was oben im Forum angezeigt wird.

Hallo zusammen!

 

Ich suche noch Spender um einer weiteren Familie den Besuch eines Cons im nächsten Jahr zu ermöglichen. Näheres findet ihr hier.

 

Klick mal auf das Kreuz auf der rechten Seite des jeweiligen Banners. ;)

Link zu diesem Kommentar
Und damit haben wir genug Geld für die 2. Familie zusammen :colgate:

 

Danke Euch allen! :turn:

 

Der Banner ist aber immer noch geschaltet!

Banner? Welches Banner? :crosseye:

 

Ich kann zur Zeit keine Banner schalten. Mir fehlt die Software dazu.

 

Na das was oben im Forum angezeigt wird.

Hallo zusammen!

 

Ich suche noch Spender um einer weiteren Familie den Besuch eines Cons im nächsten Jahr zu ermöglichen. Näheres findet ihr hier.

 

Klick mal auf das Kreuz auf der rechten Seite des jeweiligen Banners. ;)

 

Bisher sind die Banner auch ohne Aktion meinerseits entfernt worden wenn etwas Beendet war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...